Teilegutachten für Bodykit "Radical"


  • Nickpage von godzilla84 anzeigen godzilla84


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GT-I
  • | 12.05.2006 08:50

Hi Leutz,
ich hab nen Problem, und zwar sucht nen Freund von mir nen Teilegutachten für sein Bodykit. Er hat es professionell anbauen lassen, nur leider fehlt nun ihm das Gutachten des TÜV's. Hersteller ist auch leider nicht bekannt. Es gibt aber zich Hersteller die das herstellen. Eintragen ist auch kein problem, da die Teilenr. nur nachträgleich anhand des Teilegutachten von uns eingeklebt werden müsste. Bitte helft uns doch wer das gesamte Teilegutachten des Kit's hat oder die einzelnen Teilegutachten würden uns schon weiterhelfen. Das Bodykit heißt "Radical" oder "Radikal"
WIr haben aber auch schon rausgefunden das die Frontschürze einzelnt auch "Radikal" heißen kann und die Heckschürze "Extreme".
Wenn ihr auch nur das Teilegutachten der Schweller oder der Heckschürze habt, so meldet euch doch bitte.

Also HILFE bitte !

Bilder findet ihr hier:

http://www.mc-galaxy.net/gti/1.jpg
http://www.mc-galaxy.net/gti/2.jpg
http://www.mc-galaxy.net/gti/3.jpg

Hier nochmal das Heck damit man es besser erkennen kann:

http://www.mc-galaxy.net/gti/4.jpg

PS: Bitte keine Meinungen zum Auto wir brauchen nur informative Hilfe. Danke !


  • Nickpage von coco16v anzeigen coco16v



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von coco16v anzeigen coco16v



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 12.05.2006 11:15

boah, mein gott....


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2006 11:27

Nicht das ich ein Gutachten hätte, aber auf deutsch: ihr wollt Teile die überhaupt keinen TÜV haben (sonst wäre ja die Nummer schon dran, geschweige denn es wären Papiere dabei gewesen) "legalisieren" indem ihr Nummern eines anderen Kits anbringt für das es Gutachten gibt ?


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 12.05.2006 11:36

Zitat:
Zitat von Corri
Nicht das ich ein Gutachten hätte, aber auf deutsch: ihr wollt Teile die überhaupt keinen TÜV haben (sonst wäre ja die Nummer schon dran, geschweige denn es wären Papiere dabei gewesen) "legalisieren" indem ihr Nummern eines anderen Kits anbringt für das es Gutachten gibt ?
klingt verboten = ist verboten!!!
Wenn Ihr nichtmal ein Materialgutachten habt (das wäre das mindeste) - dann reisst das Zeug ab und verkaufts bei eBlöd ...

Sorry- aber sowas weiss man doch vorher (bzw man erkundigt sich danach) ...
Und es hat ja auch Sinn: Wenn nichtmal nachgewiesen ist, wie bruch- u. splitterfest son Teil ist, hats am Auto nichts verloren... oder wolltest Du (ich hoffe nicht) in einen Verkehrsunfall verwickelt werden bei dem du dann von billigem brüchigem GFK "aufgeschlitzt" wirst blos weil jemand sind unsachgemäße Teile an seine Karre geschraubt hat?


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 12.05.2006 11:42

Aua:rolleyes: Gebe F-16da volkommen recht..

Und darauf hat euch derjenige "Professionelle" nicht aufmerksam gemacht??Find das höchst unprofessionell....


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 12.05.2006 12:43

Gleich abbauen und die Serienspoiler wieder dran :ok:


  • Nickpage von godzilla84 anzeigen godzilla84


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GT-I
  • | 12.05.2006 16:13

Doch nen Materialgutachten der Teileliegt vor nur damit kann man es nunmal nicht eintragen !


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2006 16:20

Stimmt. Aber wenn es ein Gutachten gäbe mit dem eine Eintragung möglich wäre ohne zu tricksen, wäre das doch auch dabei gewesen... ;)


  • Nickpage von VWSilberpfeil anzeigen VWSilberpfeil



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 12.05.2006 16:42

Zitat:
Zitat von godzilla84
Doch nen Materialgutachten der Teileliegt vor nur damit kann man es nunmal nicht eintragen !
was hat denn der tüv prüfer gesagt warum er es nicht einträgt:frage:

wenn man ein teilegutachten hat kann man doch das teil eintragen


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2006 16:51

@silberpfeil: er hat ja kein Teilegutachten, sondern ein Materialgutachten. Das ist ein Unterschied !

Ich empfehle den Thread mal zu studieren: http://www.pagenstecher.de/showtopi..terialgutachten (speziell den dritten Satz in dem Artikel)


  • Nickpage von godzilla84 anzeigen godzilla84


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GT-I
  • | 12.05.2006 17:06

Hi leutz also es hat sich erledigt wir haben den Hersteller des Kit's gefunden und bekommen die Tage ein Teilegutachten schickt!
Aber noch kurz erklärt sei, das man mit nem Material Gutachten nix eingetragen bekommt ! Das is der letzte schrott...das bringt einem beim TÜV nix! Normalerweise sollten solche Händler auf den INDEX gesetzt werden. Denn der Käufer steht nachher da und hat nen Problem !

Deinen Freunden empfehlen