Richtgeschwindigkeit A5?


  • Nickpage von kühni anzeigen kühni


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: AZ_E

  • Nickpage von kühni anzeigen kühni


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: AZ_E
  • | 19.10.2006 21:38

Hi
ich bin am sonntag mit meinem wagen von bruchsal nach karlsruhe gefahren. auf der a5 hatte ich so um die 170km/h drauf ich war mir ziemlich sicher das hier die richtgeschwindigkeit gilt. die bab is an dieser stelle 3 spurig und eine begrenzng hab ich auch nicht gesehen. mir is es vorgekommen als ob ich geblitzt wurde. sieht ma so einen blitz deutlich. bin erst fahranänger und wurde noch nie geblitz.(sah im rechten augen was leicht orangens vlt auch en blinker)hinter mir war auch ein fahrhzeug mit der gleichen geschwindigkeit. und meine beifahrerin hat auch nichts bemerkt

sind euch auf dieses strecke geschwindigkeitsbeschränkungen oder blitzer bekannt?:rolleyes:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 19.10.2006 21:47

naja blitzer bekommt man eigentlich immer mit...außer es war wirklich richtig hell mit sonne draußen und so. wo genau das jetzt war weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass es auch stellen auf der A5 gibt, wo 130 und 100km/h vorgeschrieben sind....
Lass dich überraschen^^
bzw. fahr doch nochmal lang und schau ob da ne begrenzung war...dann hastes ja zumindest schonmal etwas sicherer!
MfG


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 19.10.2006 23:10

fest installierte blitzer gibbet aufm darmstädter kreut 3 stück (assi dinger inner 100er zone) aber nur in südliche richtung...

und auf der a5 gibbet viele geschw. beschränkungen, wenn ich mir mal zb die vielen baustellen ansehe...

und dazwischen wenn nichts anderes steht ist die richtgeschw 130...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 19.10.2006 23:15

Könnte ja auch ein abstandsblitzer gewesen sein..?


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.10.2006 07:59

Blitzer bekommt man eben nicht immer mit!:D

Ich wurde schon mal auf der Landstraße mitten in der nacht geblitzt und ich war mir erst nicht sicher was das war, ich dachte das ich mir das eingebildet habe oder nur beim Augen zumachen, geblinzelt hab!

Aber die Gewissheit kam nach ca 1km! Ich wurde rausgewunken (selbst dann dachte ich nicht das ich geblitzt worden bin) und die haben ganz normal ne Allgem. Verk. Kontr. gemacht! Und als das fertig war, sagte der Beamte "Ach ja und sie wurden gerade geblitzt!" Son scheiß! Aber das waren nur 13km/h :D

Also wenn man genau in dem Augenblick blinzelt oder aufn Tacho schaut, kann man den Blitz gut übersehen!

Deinen Freunden empfehlen