(noch) kein H bekommen...


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 27.11.2008 17:20

boa ich bin auf 180 :boese:

ich habe wochenlang an meinem auto rumgeschraubt, habe mich immer wieder mit "fachleuten" in verbindung gesetzt um allen noch so bekloppten anforderungen des tüv gerecht zu werden. ich musste sogar den luftfilter von chrom in mattschwarz umlackieren weil der prüfer meinte das gab es damals so nicht in chrom.
ich hab ihm gesagt "gucken sie sich die stoßstange an, ist das kein chrom?"
es fing schon mit dem auto selbst an, "das ist aber protzig, das wollen sie auf deutschen straßen legal fahren?" ich habe ihm extra gesagt dass ich den wagen morgen anmelden will weil ich ihn einem freund am wochenende als hochzeitswagen geben will.
dann wollte er die zolldokumente sehen. wofür wusste er selbst nicht, laut zollamt braucht die nur die zulassungsstelle. ich also die dokumente hergeschafft...
dann legte er los, "ja, die bescheuten amis mit ihren schiffen".
zu meinem erstaunen war der auspuff ohne endschalldämpfer ok, sonst eigentlich auch alles.
dann aber die reifen; die sind NAGELNEU von goodyear. aber da sie in den usa gekauft wurden, ist keine traglastangabe drauf. die aber auf der homepage von goodyear usa steht, was dem prüfer nicht reichte. er sagte er sieht selber dass die ausreichen (suv reifen!), aber ohne angabe auf dem reifen keine abnahme.
dann muss ich noch das fernlicht ABKNEIFEN und die lampen mit schwarzem klebeband zukleben.
und eine rostige bremsleitung entrosten. das war's.
eigentlich total lächerlich, das ist alles in 5 minuten gemacht. aber reifen in diesen komischen größen (235/75 r15) hat kein händler mal eben da... sicher werde ich nachher wieder meine weißwandreifen drauf machen, aber erstmal brauche ich "legale" für die abnahme.
ich hab ihn angefleht wegen der hochzeitsfahrt doch mal etwas menschlichkeit zu zeigen; "ja dann müssen die wohl doch ein deutsches auto fahren." boa ich wäre dem beinah echt an den hals gesprungen, was ein blödes arschloch :034 und morgen hat er natürlich keinen termin frei, wie schade. dummerweise muss ich aber wieder zum selben typen, weil es woanders wieder teurer würde. so ist es nur eine nachuntersuchung wenn ich nächste woche die reifen auftreiben kann. nach der hochzeit, wenn es auch wieder regnet :boese:

man kann dem typen ja nichts, wo soll ich mich beschweren? soll ich sagen "dieser prüfer ist voreingenommen, unmenschlich, pedantisch und ein absoluter bürokrat der spaß daran hat mit steine in den weg zu werfen"? im mutterland der bürokratie und des vorschriftenwahns kann ich das doch vergessen...


Zuletzt geändert 27.11.2008 17:30 von Nachtmahr. Insgesamt 1 mal.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 27.11.2008 17:28

Ähm wegen der Reifen schauste mal hier
http://www.reifendirekt.com

die haben die reifen auf Lager .....

Ansonsten scheiss Prüfer :boese:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 27.11.2008 18:05

denke auch der muß deine nase oder deinem auto nicht passen dann stehste da schon dumm da , er hat eben was du haben willst , ist immer so , mängel liste abarbeiten augen zu und durch , danach nen anderen prüfer oder stelle nehmen ;)

Deinen Freunden empfehlen