versicherung weigert sich zu zahlen


  • Nickpage von narischa anzeigen narischa


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: MÜ

  • Nickpage von narischa anzeigen narischa


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: MÜ
  • | 28.09.2011 16:08

allo zusammen!

ich habe folgendes problem.

waren vor ca 4 wochen im urlaub(NRW) dort ist mir der nachbar ans auto gefahren. war dann hier in bayern beim TÜV ein wertgutachten erstellen lassen!!

es kam ein wirtschaftlicher schaden raus: restwert 520€ wiederbeschafungswert 1900 rep. kosten 3600

nun kam lange nicht von der vers. heute hab ich angerufen und der sachbearbeiter meinte er bräucht den Kaufvert. hab ich rüber gefaxt

im KV steht KEIN UNFALLSCHADEN. lediglich das vordere nummernschild war verbeult. (stoßstange vorne/ Nummernschild eingedrückt) nun meinte der kerl von der Vers. er kann das gutachten so nicht annehmen denn es war ja ein vorschaden und somit ist das nicht gülltig.


fakt ist das die klima vorher funktioniert hat und auch der nebelscheinwerfer fest war, auch steht die stoßstange li und re raus...


was kann ich tun????

danke im vorraus

Such dir nen Anwalt für Versicherungsrecht (entweder über das Branchenbuch oder über die Anwaltskammer) ... die Kosten dafür muss die gegnerische Versicherung übernehmen ;)

Der wird dann schon das Beste fürmdich rausholen


  • Nickpage von narischa anzeigen narischa


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: MÜ

  • Nickpage von narischa anzeigen narischa


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: MÜ
  • | 28.09.2011 20:26

danke ...

sowas dacht ich mir auch... bin ja mal gespannt was morgen rauskommt

Deinen Freunden empfehlen