Motorraum mit Eisstrahler reinigen


  • Nickpage von Schieby anzeigen Schieby


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Schieby anzeigen Schieby


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2006 10:31

Hi Leute,

ich hab letztens eine Reportage gesehn, wo eine Reinigungsfrma einen verdreckten Golf 2 Motorraum mit einem Eisstrahler gereinigt haben.

Gibt es im Osnabrücker Raum eine Firma die das auch macht?

Kennt jemand das Verfahren und weiß da genaueres drüber?

Danke

MFg
Schieby


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 08.09.2006 10:37

also ich habe darüber noch nie as gehört wo lief denn die reportage?


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.09.2006 10:54

hi!

hab die reportage auch gesehen, lief bei kabel 1 vor 2 oder 3 tagen, war so ne maschiene mit trockeneis, haben aber auch dazugesagt dass sowas schweine teur ist und die da snormalerweise nicht für otto normal autos verwenden (sondern nur in der industrie oder so), haben die nur gemacht weil es 1. ne reportage war, 2. am schnellsten ging, 3. warscheinlich das beste ergebnis gebracht hat und 4. aus show

ich denk mal wenn du an sowas rankommst, wirds nicht billig ;)


  • Nickpage von Schieby anzeigen Schieby


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Schieby anzeigen Schieby


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2006 11:14

Hmm... danke für schnelle Antowrt.
Schade eingentlich, denn mit Wasser möchte ich nicht gerne meinen Motor reinigen. Andere Möglichkeiten gibts auch nicht oder ist da jemand so fit in Sachen Motorwäsche?

Gruß
Schieby


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 08.09.2006 11:16

Hi!

habs auch gesehen, Das ergebnis war wirklich SUPER!

Ich glaube ich kann mich dran erinnern, das die gesagt haben, dass es nict ganz so teuer ist, ist auch eine auslegungssache, was teuer ist!

Und ich denke das es noch nicht viele gibt die sowas machen, ich wüßte keinen, wer sowas anbietet!
Erstmal Googeln!:D


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 08.09.2006 11:42

Zitat:
Zitat von Schieby
Hmm... danke für schnelle Antowrt.
Schade eingentlich, denn mit Wasser möchte ich nicht gerne meinen Motor reinigen. Andere Möglichkeiten gibts auch nicht oder ist da jemand so fit in Sachen Motorwäsche?

Gruß
Schieby
warum nicht?

wenn es ein älterer benziner ist las dabei einfach den motor laufen und nicht voll auf die elektrick halten


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.09.2006 18:23

das ergebnis war echt überzeugend:ok:


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 08.09.2006 18:46

hmmm ich geh immer mitm hochdruckreiniger rein und gut ist ;)

wenn man das allen monat mal macht bleibt der motor auch schön.
Bisher noch nie was passiert...


  • Nickpage von PoloFreakEMD anzeigen PoloFreakEMD


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: emd
  • | 08.09.2006 19:02

habe die reportage auch gesehen und hab dann mal in @net gesucht leider habe ich nur eine firma nähe nürnberg gefunden


  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 08.09.2006 19:27

Hi, mit Trockeneis geht das wohl ziemlich genial!

Die haben im TV bei Kabel 1 mal einen Käfer gemacht, und den Unterboden komplett mit Eis gereinigt! Ohne die Achsen, Tank, etc. zu entfernen. PERFEKT geworden. Der Rost war weg, und der restliche Unterbodenschutz einfach nur sauber. Und vom Preis soll es "angemessen" sein - auf jeden Fall nicht zu teuer.
Dabei ist nur die Frage, wer sowas macht. Vielleicht einfach mal durchgooglen...


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 08.09.2006 20:26

Ich kannte das bisher nur zum Unterbodenschutz entfernen!

Was auch richtig super funktioniert ist Breff Power Schaum!

Motorraum richtig zu kleistern mit den zeugs, bisschen warten und dann mit dem hochdruck reiniger ausblasen!

Funzt 1A!

Aber hinterher nicht vergessen die Zündkerzenstecker trocken zu blasen!

:hut:


  • Nickpage von Schieby anzeigen Schieby


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Schieby anzeigen Schieby


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.09.2006 11:31

@sssack

Also ich hab zwar ein Benziner (Audi 90 2.3) aber in anderen diversen Foren habe ich teilweise nur negative sachen über eine Motorwäsche gehört.
Ok es sieht dann vielleicht sauber aus, aber man darf nicht vergessen das fast alles im Motorraum irgendwann mal rosten kann, und deswegen war meine alternative halt der eisstrahler.

Wo darf man denn heute auch schon noch eine Motorwäsche selber machen?

ps: Achja ich kann mich glaube ich erinnern, das die das mit dem Eisstrahler bei galileo geziegt haben. das kostet halt eine komplette außen und innenreinigung etwa 400€.

Gruß
Schieby


  • Nickpage von VW Golf NOH anzeigen VW Golf NOH



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 02.10.2006 16:07

ich sach zum thema wasser und waschen im motorraum nur mal so, wenn man bei regen fährt wird der ganze klumpatsch da drinne ja auch nass... wenn man mitn hd reiniger nich voll auf die elktronik und elektrik hält dürfte da normalerweise auch nichts passieren


  • Nickpage von Dunross0 anzeigen Dunross0


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von Dunross0 anzeigen Dunross0


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 26.04.2012 20:50

€DIT by Moderator:
Werbung unerwünscht!
Werbung ohne Absprache mit dem Admin ist hier nicht erwünscht und wird umgehend entfernt.


Zuletzt geändert 26.04.2012 22:18 von DTI. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.04.2012 22:49

Hatte mich da schon mal etwas genauer informiert. Werde Morgen mal bischen was dazu posten, jetzt bin ich zu platt; Bin seit 3:00 Uhr in der Früh unterwegs gewesen und gerade nach Hause gekommen :angry: Hab aber das eine oder andere an Info dazu, kommt Morgen!

Gruß,

Red-XM

Deinen Freunden empfehlen