|
Zitat:
Zitat von sssack ist immer wieder schön , wenn hier mal tatsächlich fragen gestellt werden die etwas mit autos zu tun haben.dann sieht man gleich , das man hier auf dieser seite total verkerhrt ist und mit sicherheit keine antwort bekommt und nur blöde angemacht wird.
er schreibt doch , das er jemanden such der ihn das einbaut. was soll er sich dann noch groß informieren???? er bekommt eine adresse wo man solche motoren umbaut, gibt sein wagen da hin , ein haufen geld und fertig ist die sache. inzwischen ist diese seite echt zum .... einen unterscheid zwischen geilekare und pagenstecher ist kaum noch vorhanden Sorry, aber solche Fragen sind für mich reine Wichtigtuerei! Und gerade von nem Neuling als allerersten post. Wenn jemand ernsthaft sowas vor hat, dann fragt er bestimmt nicht bei Pagenstecher als erstes an sondern bei diversen namhaften Tunern! Deshalb kann ich sowas einfach nicht ernst nehmen! Sorry! |
|
|
|
Ich würde auch bei Pagenstecher fragen und nicht bei irgendwelchen "namenhaften" Tunern, wer auch immer "namenhaft" ist... |
|
|
|
Wenn es um so 'nen Motorumbau von 15tsd € und mehr geht, denn würde ich auch immer ein Forum um Informationen bitten -
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Catalunya Ich verstehe jetzt nicht was eine Frage mit der Anzahl der Postings zu tun haben soll
Vielleicht dachte er ja, dass dieses ein Kompetentes Forum sei...nunja, er hat es ja schnell gemerkt...es ist kein kompetentes Forum Das hat nicht so viel mit Kompetenz, als mit gesundem Menschenverstand zu tun. Schon in den ersten Postings wurde er darauf hingewiesen, dass es nicht machbar ist aufgrund der Größe von den Motoren. Der V10 TDI den Volkswagen im Phaeton und Tuareg verbaut hat ist schier zu groß und auch der W8 aus dem Audi A8 sprengt das Platzangebot eines Seat Leons, der mehr oder weniger auf dem Golf 4 basiert, vollkommen. Und der 3,0 TDI aus dem aktuellen A6 passt auch nicht in den Seat Leon, da der V6 zu breit baut für den Motorraum, denn nicht umsonst werden in dieser Plattform bei der VAG nur VR6-Motoren (3,2L und 2,8L) verbaut. Ein weiteres Problem ergibt sich bei der Elektronik, da der aktuelle 3,0 TDI ein CANBUS-System besitzt. Wenn du jetzt nicht das Außergewöhnliche suchst beim Motorumbau, sondern nur mehr Leistung, dann wende dich mal an den User Beast-from-the-East, der versteht was von 1,9 TDI mit Leistung War das nun kompetent genug? MfG Haiduk Zuletzt geändert 14.07.2008 16:14 von HAIDUK. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
man sollte aber beachten, wie er drauf hingewiesen worden ist, das es nicht machbar ist. Das ist der entscheidende Punkt !! |
|
|
|
es stimmt natürlich das es unmöglich ist ein 3l tdi in einen leon zu bekommen.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sssack ist immer wieder schön , wenn hier mal tatsächlich fragen gestellt werden die etwas mit autos zu tun haben.dann sieht man gleich , das man hier auf dieser seite total verkerhrt ist und mit sicherheit keine antwort bekommt und nur blöde angemacht wird.
er schreibt doch , das er jemanden such der ihn das einbaut. was soll er sich dann noch groß informieren???? er bekommt eine adresse wo man solche motoren umbaut, gibt sein wagen da hin , ein haufen geld und fertig ist die sache. inzwischen ist diese seite echt zum .... einen unterscheid zwischen geilekare und pagenstecher ist kaum noch vorhanden dem schliess ich mich voll und ganz an! |
|
|
|
dann will ich mal sehen wie irgendjemand mindestens den "kleinen" 3,0 tdi aus dem a5 mitsamt aller benötigten teile in einen seat leon quetscht. die haube beim a5 ist gewiss nicht kurz, aber darunter geht es schon verdammt eng zu!
|
|
|
|
wenn erstmal die ganze verkleidungen weg sind und alle sachen die nicht unbedingt dran sein bzw nicht in den motorraum, sieht die sache meist ganz anders aus. guck dir mal einen gecleanten motorraum an. dann fällt erst auf , wieviel man aus einem motorraum verbannen kann |
|
|
|
Zitat:
Zitat von sssack wenn erstmal die ganze verkleidungen weg sind und alle sachen die nicht unbedingt dran sein bzw nicht in den motorraum, sieht die sache meist ganz anders aus. guck dir mal einen gecleanten motorraum an. dann fällt erst auf , wieviel man aus einem motorraum verbannen kann
Und selbst wenn du den V6 mit hängen und würgen reinbekommst, wie löst du folgende vier Probleme: 1. Das CANBUS-System musst du irgendwie mit der Elektrik des Leon verbinden. 2. Welches Getriebe willst du verbauen? Das ursprüngliche Audi Getriebe wird wohl nicht hinhaun da es für einen quattro ausgelegt ist und welche Schaltgetriebe, das für Frontantrieb gedacht ist, aus dem VW Konzern hält sonst soviel Drehmoment aus. 3. Wo bringst du die ganze Peripherie unter die der 3,0 TDI mitbringt? Krümmer samt Turbolader brauchen auch ihren Platz! 4. Wo bekommst du einen Hilfsrahmen her? MfG Haiduk |
|
|
|
die gleichen probleme (auser canbus) werden die leute ,die den 6n auf r32 bzw ein corsa a auf 16v turbo umgebaut haben , auch gehabt haben.
|
|
|
|
ich denke nicht das es geht . und es auch nicht rechen bar ist vom preis der teile was gebraucht und geändert werden muß . aber wenn leute meinen das es geht .
|
|
|
|
meine aufgezählten sachen , wurden meist von privat leuten gemacht und nicht von firmen. also kann ich auch keine adresse geben.
Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1 nimm den für den lupo
helfen da natürlch mehr mir geht das hier nur tirisch auf den sack das bei sochen fragen nur schrott geposte wird. anstatt einfach nicht drauf zu antworten wenn man nicht helfen kann wird hier dann solch ein schrott gemacht Zuletzt geändert 14.07.2008 19:26 von sssack. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
das funktioniert eh nicht (wurde ja schon oft genug gesagt!)
|
|
|