VW Golf 5 .:R32 3,2L Turbo - Seite 3

Seiten: 4< 1234>
  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 06.05.2009 09:41

R32 mit Turbo ist schon nett...aber sicherlich eine "Saufsau" oder? Wenn ich mal bedenke, was mein Serien 3,2er sich gegönnt hat :rofl:

Die Leistung kann ich auch nur schwer glauben, deswegen nimm das Angebot vom GMan mal an :hut:


  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2009 10:43

Zitat:
Zitat von g man
Genau so ist es
den teste ich dir auch kostenlos, weil ich denke nicht, das der soviel haben wird.

Machen wir dann schön Video dazu das jeder sich das mal anschauen kann

Hab kein Problem damit Leistungsdiagramme zu posten,
aber hast nen Prüfstand der die Leistung ab kann für nen 4 Rädler?
Hab eine modifizierte Haldexsteuerung die nicht deaktivierbar ist.
Das würd mir die Kupplung der Haldex zerstören.

HGP sowie auch Rothe raten davon ab auf den Prüfstand zu fahren, da die Autos sehr mager abgestimmt sind. Fahre aber gerne mal Referenz zu einem anderen starken Auto.

Verbrauch:
Vorher bin ich den .:R auf ca 17L/100km gefahren.

jetzt habe ich einen verbrauch von 15,6L/100km.
Dabei fahre ich den Wagen nur noch am Wochenende zum Spass.

Auf der Rennstrecke schaffe ich mit 60L Tankinhalt keine 100km.
Also kann der .:R auch gern mal durstig werden.

Serie ca. 350-450km Reichweite (meine Fahrweise)
Jetzt 400km bis 500km. Aber dann schön bei 160 und nicht Tacho 300 ;)

Gruß Ralf

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 06.05.2009 11:34

Zitat:
Zitat von Skyborg
Zitat:
Zitat von Caficho
sehr geiler wagen. da würd ich gerne mal als beifahrer daneben sitzen. denn ehrlich gesagt kann ich mir absolut nicht vorstellen wie sich die beschleunig bei solch einer leistung überhaupt anfühlt

Man stellt es sich schlimmer vor als es ist.
Das schlimmste ist das man sich extrem schnell dran gewöhnt.

Ich nehm auch gern mal leute mit... bin da nicht so.

das stimmt der besitzer ist sehr nett und hat mich freitag nach nem sehr netten benzingespräch mal mitgenommen


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 06.05.2009 13:04

Zitat:
Zitat von Catalunya
R32 mit Turbo ist schon nett...aber sicherlich eine "Saufsau" oder? Wenn ich mal bedenke, was mein Serien 3,2er sich gegönnt hat :rofl:
Also der von meinem Kollegen kann wenner will wirklich unter 10 Liter fahren...Turbo sei dank ^^...aber wenner will...geht der tank auch in unter 200km leer :D


  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2009 17:28

Zitat:
Zitat von Aenka
Zitat:
Zitat von Catalunya
R32 mit Turbo ist schon nett...aber sicherlich eine "Saufsau" oder? Wenn ich mal bedenke, was mein Serien 3,2er sich gegönnt hat :rofl:
Also der von meinem Kollegen kann wenner will wirklich unter 10 Liter fahren...Turbo sei dank ^^...aber wenner will...geht der tank auch in unter 200km leer :D

Und genau diese Aussage Stimmt!!! Wenn ich nach Glanddorf fahre und dort angekommen bin... 8,6L auf 100km.

Aber bei solch einem Auto ist der Verbrauch auch egal :D


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2009 01:29

Sehr geil :dancing: nochmal ein ganz großen Dank
für das mitnehmen heute.
Das war mein erstes mal 300 kmh fahren :staunen:
einfach nur geil.
Bekomme mein grinsen gar nicht mehr wech :D :D :D
und der Besitzer ist wirklich ein sympathischer Zeitgenosse ;)



:hut: MFG :hut:


Zuletzt geändert 18.07.2009 05:16 von Clio_RS. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2009 11:02

Zitat:
Zitat von Clio_RS
Sehr geil :dancing: nochmal ein ganz großen Dank
für das mitnehmen heute.
Das war mein erstes mal 300 kmh fahren :staunen:
einfach nur geil.
Bekomme mein grinsen gar nicht mehr wech :D :D :D
und der Besitzer ist wirklich ein sympathischer Zeitgenosse ;)



:hut: MFG :hut:

kann ich nur zustimmen grinse auch noch :D

danke auch nochma von mir für die fahrt!


  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2009 18:01

Gerne Jungs ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 19.07.2009 10:57

Ja, ist schon ein nettes Teil... :ok:
Zum Glück schön auf Understatment gemacht... ;)

:hut:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 19.07.2009 11:14

richtig nettes auto :ok:


  • Nickpage von sethvsRA anzeigen sethvsRA



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.07.2009 18:20

Also erstmal Lob an den Besitzer für son heißes Teil...


aber nochmal ne frage die anfangs schon mal auftauchte...warum bietet Rothe Motorsport den Kit mit 600+PS nicht mehr an?
meine du warst doch bei denen oder haste mal gefragt..!?

ne Mitfahrt is auch der traum eines jeden der schon bei nem serien R32 feuchte finger kriegt...so wie mir :D


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2009 14:53

geiles gerät mehr kann ich nich sagen. macht verdammt viel spaß. und danke das ich mal mitfahren durfte :D


  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Skyborg anzeigen Skyborg


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.09.2009 08:19

Zitat:
Zitat von sethvsRA
Also erstmal Lob an den Besitzer für son heißes Teil...


aber nochmal ne frage die anfangs schon mal auftauchte...warum bietet Rothe Motorsport den Kit mit 600+PS nicht mehr an?
meine du warst doch bei denen oder haste mal gefragt..!?

ne Mitfahrt is auch der traum eines jeden der schon bei nem serien R32 feuchte finger kriegt...so wie mir :D

Du kannst bei Rothe-Motorsport alles Angeboten bekommen!
Du meinst wieso steht auf der Homepage nichts von den Umbauten?

Ich denke das liegt einfach daran, das sich Mike auf die Umbauten konzentriert und nicht auf das Medium Internet. Dort steht auch noch etwas vom Tuner Grand Prix 2006 und :(

Wenn du dort anrufst und fragst wirst du bei der 3,2 L Maschine die Standart Kits bekommen oder einen Individualumbau :)

Standard (Lader)= 420(30er)/465(30er)/495PS (35er)

Mitlerweise gibts es schon Umbauten mit 40er Garett-Lader.

Und die Variante als Bi-Turbo gibt es auch noch.

Vom Aufwand her ist solch etwas enorm...
man sollte dann auch kein Kompromisse bei solchen Sachen im Bezug auf Haltbarkeit machen und muss verstärkte Getriebe u.s.w. einbauen... sowas kostet dann auch noch mal richtig!!!


  • Nickpage von GTI-Dennis anzeigen GTI-Dennis



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.10.2009 13:49

ja das ist ein sehr schicker wagen und hat auch genug leistung, schön dezent.

@Skyborg
die kurve am Rosenhof werde ich nie vergessen und das wendemanöver im Fledder das war auch echt der hammer :D :D :D


  • Nickpage von Spain-Bull anzeigen Spain-Bull


    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.10.2009 14:57

Sehr schicker Wagen ;) er hat mich auch schon mitgenommen im Renntaxi :roll: wenn er nen 5 pro Person nehmen würde, hätte er schon nen neuen R raus :dancing:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen