|
echt nich schlecht das teil aber automatik naja die amis halt... |
|
|
|
Hi, was heisst hier Automatik Klar ist der Automatik zum Glück, Handschaltung ist doch echt von vorgestern... ausser das Auto wiegt nur 900kg und hat 2 Plätze und wird nur bei schönem Wetter gefahren auf einer Passstrasse. Sehe sonst keinen einzigen Vorteile bei einem Handgeschaltenen?
|
|
|
|
naja allein schon das gewicht von so nem automatikgetriebe... =( und dann hab ich da immer so meine bedenken, was machst du wenn dein getriebe mal kaputt geht und du z.b. von einem anderen auto abgeschleppt wirst, aber nicht mehr auf "N" schalten kannst... da haste schlechte karten |
|
|
|
Zitat:
Zitat von luckysevenYM naja allein schon das gewicht von so nem automatikgetriebe... =( und dann hab ich da immer so meine bedenken, was machst du wenn dein getriebe mal kaputt geht und du z.b. von einem anderen auto abgeschleppt wirst, aber nicht mehr auf "N" schalten kannst... da haste schlechte karten
...und wie oft ist Dir das schon passiert?! Ok, als ich jung war, wollte ich von Automatik auch nix wissen. Aber nach 3 x Pontiac Trans Sport 3.8 mit Automatik war ich mit dem Thema durch! Im normalen Betrieb ab ca. 150 PS macht Schalter einfach keinen Sinn. Mein jetziger hat Automatik und mein nächster definitiv auch.Bei über 300 PS ist Schalter absolut sinnfrei! |
|
|
|
Hallo, da muss ich mich Red-XM anschliessen bei meinen ersten Autos kam eine Automatik auf keinen Fall in Frage. Heute ist es genau umgekehrt...üaaaäää Handgeschaltet will ich nicht. Und eben wenn dann mal so ne Automatik ausfällt, wenn das überhaupt passieren kann, tja dan muss eben der liebe TCS, ADAC, ... mit einem kleinen Auflieger kommen
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Red-XM Zitat:
Zitat von luckysevenYM naja allein schon das gewicht von so nem automatikgetriebe... =( und dann hab ich da immer so meine bedenken, was machst du wenn dein getriebe mal kaputt geht und du z.b. von einem anderen auto abgeschleppt wirst, aber nicht mehr auf "N" schalten kannst... da haste schlechte karten
...und wie oft ist Dir das schon passiert?! Ok, als ich jung war, wollte ich von Automatik auch nix wissen. Aber nach 3 x Pontiac Trans Sport 3.8 mit Automatik war ich mit dem Thema durch! Im normalen Betrieb ab ca. 150 PS macht Schalter einfach keinen Sinn. Mein jetziger hat Automatik und mein nächster definitiv auch.Bei über 300 PS ist Schalter absolut sinnfrei! Hmm naja gut bin noch kein Auto mit +300 PS gefahren =( nur nen Opel Vectra C OPC, der hat 280 PS und hat ein manuelles Getriebe... Ja vielleicht liegt das wirklich daran, dass ich mit meinen jungen Jahren Automatik eher ablehne, aber das Gefühl (grade jetzt bei dem OPC) nach jedem Schaltvorgang jedes mal von neuem in den Sitz gedrückt zu werden ist einfach hammer gruss |
|
|
|
Okay, ich verstehe, was Du meinst, aber ich finde es mindestens ebenso gut,durch ununterbrochenen Schub erst gar nicht aus dem Sitz hoch zu kommen Außerdem merkst Du, wenn Du bei entsprechender Leistung das Gaspedal auf den Boden tackerst, die einzelnen Schaltrucke auch recht gut; nur eben ohne dabei jeweils ins Lenkrad zu beißen Außerdem erleichtert die Automatik deutlich das Anfahren bei Nässe/ Glätte und entsprechendem Dampf unter der Haube. Darüber hinaus vermeidest Du mit Automatik ein eventuelles Überdrehen des Motors.
Zuletzt geändert 07.01.2011 08:58 von Red-XM. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
schick schick zwar wären mehr bilder nicht schlecht aber was ich da sehe gefällt mir schon ganz gut |
|
|
|
Schickes Auto.Vor allem individuell.
|
|
|