Cadillac CTS 3.2 - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von luckysevenYM anzeigen luckysevenYM



    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 17.12.2009 16:17

echt nich schlecht das teil :ok: aber automatik :( naja die amis halt...


  • Nickpage von marcial anzeigen marcial


    Radler


    14 Beiträge
  • | 17.12.2009 16:29

Hi, was heisst hier Automatik :( Klar ist der Automatik :dancing: zum Glück, Handschaltung ist doch echt von vorgestern... ausser das Auto wiegt nur 900kg und hat 2 Plätze und wird nur bei schönem Wetter gefahren auf einer Passstrasse. Sehe sonst keinen einzigen Vorteile bei einem Handgeschaltenen?
Zudem haben wahrschweinlich 90% der Autos in dieser Klasse Automaten...

Ach übrigens gibts den CTS auch Handgeschalten :engel: für alle die doch noch Schalten wollen :)

Am Anfang wurde ein Schaltgetriebe von Getrag oder ein Automatikgetriebe vom Typ Hydra-Matic 5L40-E verbaut, beide mit fünf Gängen.

Gruss


  • Nickpage von luckysevenYM anzeigen luckysevenYM



    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 17.12.2009 17:19

naja allein schon das gewicht von so nem automatikgetriebe... =( und dann hab ich da immer so meine bedenken, was machst du wenn dein getriebe mal kaputt geht und du z.b. von einem anderen auto abgeschleppt wirst, aber nicht mehr auf "N" schalten kannst... ;) da haste schlechte karten


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.12.2009 21:33

Zitat:
Zitat von luckysevenYM
naja allein schon das gewicht von so nem automatikgetriebe... =( und dann hab ich da immer so meine bedenken, was machst du wenn dein getriebe mal kaputt geht und du z.b. von einem anderen auto abgeschleppt wirst, aber nicht mehr auf "N" schalten kannst... ;) da haste schlechte karten

...und wie oft ist Dir das schon passiert?! :D
Ok, als ich jung war, wollte ich von Automatik auch nix wissen. Aber nach 3 x Pontiac Trans Sport 3.8 mit Automatik war ich mit dem Thema durch! Im normalen Betrieb ab ca. 150 PS macht Schalter einfach keinen Sinn.
Mein jetziger hat Automatik und mein nächster definitiv auch.Bei über 300 PS ist Schalter absolut sinnfrei!


  • Nickpage von marcial anzeigen marcial


    Radler


    14 Beiträge
  • | 18.12.2009 07:42

Hallo, da muss ich mich Red-XM anschliessen bei meinen ersten Autos kam eine Automatik auf keinen Fall in Frage. Heute ist es genau umgekehrt...üaaaäää Handgeschaltet will ich nicht. Und eben wenn dann mal so ne Automatik ausfällt, wenn das überhaupt passieren kann, tja dan muss eben der liebe TCS, ADAC, ... mit einem kleinen Auflieger kommen :roll:

PS: Ach ja der Gewichtsunterschied... vielleicht 5- 15kg, wenn überhaubt? Auch wenn es 50kg sind für das ewige lästige Schalten ist es das alle mal Wert. Dein Kombi ist sicher auch ein paar Kilos schwerer als die Limosine?

Gruss


  • Nickpage von luckysevenYM anzeigen luckysevenYM



    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 23.12.2009 10:31

Zitat:
Zitat von Red-XM
Zitat:
Zitat von luckysevenYM
naja allein schon das gewicht von so nem automatikgetriebe... =( und dann hab ich da immer so meine bedenken, was machst du wenn dein getriebe mal kaputt geht und du z.b. von einem anderen auto abgeschleppt wirst, aber nicht mehr auf "N" schalten kannst... ;) da haste schlechte karten

...und wie oft ist Dir das schon passiert?! :D
Ok, als ich jung war, wollte ich von Automatik auch nix wissen. Aber nach 3 x Pontiac Trans Sport 3.8 mit Automatik war ich mit dem Thema durch! Im normalen Betrieb ab ca. 150 PS macht Schalter einfach keinen Sinn.
Mein jetziger hat Automatik und mein nächster definitiv auch.Bei über 300 PS ist Schalter absolut sinnfrei!

Hmm naja gut bin noch kein Auto mit +300 PS gefahren =( nur nen Opel Vectra C OPC, der hat 280 PS und hat ein manuelles Getriebe... Ja vielleicht liegt das wirklich daran, dass ich mit meinen jungen Jahren Automatik eher ablehne, aber das Gefühl (grade jetzt bei dem OPC) nach jedem Schaltvorgang jedes mal von neuem in den Sitz gedrückt zu werden ist einfach hammer :D gruss


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 07.01.2011 08:49

Okay, ich verstehe, was Du meinst, aber ich finde es mindestens ebenso gut,durch ununterbrochenen Schub erst gar nicht aus dem Sitz hoch zu kommen :D Außerdem merkst Du, wenn Du bei entsprechender Leistung das Gaspedal auf den Boden tackerst, die einzelnen Schaltrucke auch recht gut; nur eben ohne dabei jeweils ins Lenkrad zu beißen ;) Außerdem erleichtert die Automatik deutlich das Anfahren bei Nässe/ Glätte und entsprechendem Dampf unter der Haube. Darüber hinaus vermeidest Du mit Automatik ein eventuelles Überdrehen des Motors.
Da man heutzutage bei vielen Automatikgetrieben verschiedene Modi in der Charakteristik hat (Normal/ Sport z.B.), läßt sich auch ein Automatikfahrzeug durchaus "sportlich" bewegen, wenn es denn genug Dampf hat. Beispiel Citroen C-4 Picasso mit ESG6-Getriebe). Da hast Du 'ne vollwertige 6-Gang-Automatik, bei der du jederzeit über die Schaltpaddel am Lenkrad eingreifen kannst, oder sie eben auch auf manuell umschalten und nur über die Schaltpaddel bedienen. Von den Picassos habe ich reihenweise welche überführt und ich empfand dieses Getriebe trotz "nur" 136 Ps eigentlich als ideal.


Zuletzt geändert 07.01.2011 08:58 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Pepperich1993 anzeigen Pepperich1993



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: RV
  • | 08.01.2011 14:22

schick schick :D zwar wären mehr bilder nicht schlecht aber was ich da sehe gefällt mir schon ganz gut :) :dancing:


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 08.01.2011 15:57

Schickes Auto.Vor allem individuell.

Ne Automatik ist auch nicht unbedingt mein Fall. Bei den neueren hat sich da zwar einiges getan, aber da ich ja überzeugter Youngtimerpilot bin, müsste ich mich mit uralten ,lahmen und saufenden 3-oder 4-Gang-Wandlerkrücken rumplagen.Gerade bei kleineren und sportlichen Autos passt das überhaupt nicht. Habe bei meinem E32 lange nach einem passenden mit Handschaltung gesucht. Bei meinen 190er wäre es mir wiederrum egal, welches Getriebe er hat, da er eh lahm und sparsam ist und vor allem die Mercedesschaltgetriebe lange nicht so gut sind, wie die von BMW.

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen