Mercedes GTR 374 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2007 22:16

Mit dem GTR 374 präsentieren die Nürnberger Mercedes-Tuner A.R.T. auf der diesjährigen IAA in Frankfurt vom 13. bis 23. September ihr neuestes Werk. Das Kraftpaket auf Basis des Mercedes CLS 350 verfügt über ein den Tourenwagen entlehntes Aerodynamikpaket, ein abgesenktes Sportfahrwerk sowie dank Kompressor-Kit und Sportabgasanlage über 374 PS.

Name: 146069-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61930 Bytes

GTR 374: 510 Newtonmeter und 374 PS
Um dem 3,5-Liter-V6 des Serienmodells noch mehr Leistung zu entlocken, versorgten die Profis von A.R.T. Tuning den CLS mit einem Kompressor. Dieser verfügt über ein Ladeluftkühlsystem inklusive Wärmetauscher sowie spezielle Keilrippenriemen. In Verbindung mit einer angepassten Motorelektronik konnte die Leistung von 350 auf 374 PS gesteigert werden. Das Drehmoment beträgt nach dem Tuning 510 Newtonmeter. Zu den weiteren Verbesserungen gehören die Aufhebung der Vmax-Limitierung, vier doppelwandige, 100 Millimeter starke Endrohre sowie eine Sportabgasanlage in korrosionsbeständigem Edelstahl samt Metallkatalysatoren.

Name: 146068-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62382 Bytes

Sportoptik mit DTM-Touch
Als weiteren Schritt modifizierten die Nürnberger das Wagenäußere mit einem Aerodynamikpaket. Das mit starken Anleihen bei der DTM ausgestattete Kit umfasst verbreiterte Kotflügel mit Warmluftaustritten vorne, verbreiterte Einstiegsschweller, Türverbreiterungen sowie verbreiterte hintere Seitenteile mit integrierten Lufteinlässen vor den Hinterrädern. Durch die Auftrieb reduzierende Frontspoilerstoßstange mit ausgeprägter Doppellippe und Doppelzusatzscheinwerferanlage soll dem Mercedes ein bulligeres Aussehen verschafft werden. Dieser Effekt wird durch einen neuen Lamellengrill ohne Mercedes-Stern sowie die Montage einer Heckschürzenstoßstange samt Diffusor und Aussparungen für eine 4-Rohr-Sportabgasanlage verstärkt. Ebenfalls aus dem Rennsport wurde die Spoiler-Abrisskante auf der Kofferraumklappe übernommen.

Name: 146067-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60547 Bytes

20-Zoll Alus
Für ein agileres Fahrverhalten verbreiterten die Tuner die Spur vorn um 70 und hinten um 80 Millimeter. Zusätzlich wurde eine Fahrwerkanpassung vorgenommen. Ein Sportfahrwerk sorgt ergänzend für eine Schwerpunktabsenkung um 40 Millimeter. Komplettiert wird das optische Tuning durch dreiteilige, 20 Zoll große Leichtmetallfelgen mit sternförmigen Speichen und kontrastierenden, schwarzen Schrauben. Als Bereifung trägt der GTR 374 255er Pneus vorn und 305er hinten.

Name: 146066-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62077 Bytes

Steplights erleichtern Einstieg
Für eine individuellere Optik sorgt, nach Angaben der Tuner die A.R.T. Hauptscheinwerferanlage „Bi-Xenon-Nero“ mit aktivem Kurvenlicht. Darüber hinaus wurden originale Fahrzeugbeschriftung und Embleme durch firmeneigene Schriftzüge ersetzt. Als finalen Schritt bietet A.R.T. Speziallackierungen mit Rennstreifen an. Eine weitere Besonderheit sind die „Steplights“ – hellblaue, an den Oberseiten der Seitenschweller montierte Leuchtbänder, die in hochglanzpoliertem Edelstahl gefasst sind und bei schlechter Sicht den Einstieg erleichtern sollen. Neben den ebenfalls hellblau illuminierten Einstiegsleisten mit A.R.T.-Logo aus fein poliertem und gebürstetem Edelstahl sollen sie einen weiteren Akzent setzen.

Name: 146065-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61255 Bytes

Alcantara-Leder und Karbonoptik
Im Innenraum spendierten die Nürnberger ihrem Sproß ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad aus Alcantara. Es kann wahlweise mit Schaltwippen im Karbonlook versehen werden und steht für die Versionen mit Siebengang-Automatik zur Verfügung. Ebenfalls in Alcantara-Leder und mit Kontrastnaht versehen sind Mittel- und Zentralkonsole, Kopfstützen, Schaltknauf mit Schaltsack, Armlehne sowie der Dachhimmel und die Türverkleidungen. Eine optische Verbindung zur Rennstrecke soll nach Tunerangaben mit der Kohlefaserausstattung hergestellt werden. Dazu gehören das Armaturenbrett, der Ascher, der Wählhebel, der Schaltboden und die Jalousien der hinteren Ablagefächer. Mit weiteren verschiedenen Accessoires wie den Edelstahl-Einstiegsleisten oder der auf 360 km/h erweiterten und weiß unterlegten Tachoskala wollen die Nürnberger zudem noble Akzente setzen.

Name: 146071-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61468 Bytes

DTM-Optik für 18.921 Euro
Für das einmalige, DTM-ähnliche Aerodynamik-Paket inklusive aller Komponenten veranschlagen die Bastler von A.R.T. 18.921 Euro. Das Motortuning mitsamt Sportabgasanlage beläuft sich auf 19.964 Euro. Räder und Fahrwerk kosten nochmals 7.138 Euro. Wem das exklusive Leder und Alcantara Interieur ein Muss ist, der darf sich auf 8.640 Euro einstellen. Alle Komponenten sind einzeln bestellbar. Der Gesamtpreis liegt bei 154.554 Euro. Die Preise verstehen sich jeweils ohne anfallende Arbeitsleistung.

Name: 146070-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60579 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2007 22:37

die felgen gefallen mir wohl. ^^


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2007 23:01

Also ohne die ganzen Aufkleber würde der besser aussehen!

Sonst ganz nett!


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.08.2007 23:20

Aufkleber weg. Felgen poliert und der würde mir gefallen. Sieht ganz schick aus.:D


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 19.08.2007 00:34

sieht cool aus und ist wohl auch relativ flott ums eck zu fahren...:)
aber 374PS^^ da lachen die AMG fahrer auf der bahn doch nur drüber...okay, ich weiß, dass das jammern auf hohem nivea ist, aber das teil auf AMG-basis wäre glaub ich erst ein richtiges traumauto^^


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 19.08.2007 07:40

Ein wirklicher Traumwagen!

Hammergeile Optik!!!

Und der Innenraum is auch erste Sahne!!!


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 19.08.2007 07:52

Sieht echt gut aus, aber, bei der Optik ist der Motor echt zu schwach !!!


:hut:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 19.08.2007 10:17

Die Felgen sind sehr Porno aber der Rest ist nicht wirklich schön...


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.08.2007 12:21

Gefällt mir wohl! Aber dann die Serien Sitze :frage: Wie sieht das denn aus! Nicht das die schlecht wären, aber zum Gesamtkonzept doch wohl eher unpassend!

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 19.08.2007 12:28

Ganz nett :D


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 19.08.2007 12:44

mir gefällt nur der innenraum, wobei die sitze noch getauscht werden müssen, damit es anständig aussieht
von außen passen die aufkleber und die felgen nicht zu nem cls, hätte man lieber mal ne e-klasse oder so umgebaut und dann den 500er als basis genommen, damit auch V8 sound rauskommt
würde das auto nicht haben wollen

Sehr hässlicher Wagen...Einer der hässlichsten Mercedes die je gebaut wurden...Und mit dem Tuning ist das ganze schon echt peinlich :kotz:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 19.08.2007 13:51

komplett in schwarz wäre der vielleicht was, aber so sieht der einfach nur scheiße und peinlich aus!

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 19.08.2007 14:41

Ich mag den CLS gar nicht leiden...egal wie!:|


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.08.2007 15:00

wer soll denn sowat kaufen??pottenhässlich.. die werden wohl alle nach dubai verkauft was?..grins

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen