AC Schnitzer GP 3.10 (552 PS mit Autogas) - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 09.09.2007 17:41

Name: 148568-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 74835 Bytes

Öko und Power passen nicht zusammen? Das Thema ist längst vom Tisch. Lexus ballert mit seinen "h-Modellen" auf der grünen Welle und selbst Porsche bringt demnächst ein Hybrid-Power-SUV. Doch das sind Großserienhersteller mit prall gefüllten Kriegskassen. Sie müssen mit "grünem Gewissen" vorangehen, das wird von ihnen erwartet. Anders beim Achener Tuner AC Schnitzer. Die Jungs und Mädels um Geschäftsführer Rainer Vogel haben mit dem GP 3.10 auf Basis des 335i Coupé ein einzigartiges Kunstwerk auf die Beine gestellt, das pure Kraft mit den Öko-Vorzügen von LPG (Autogas) verbindet und das OHNE den Background der Großen.

Die Zutaten zum AC Schnitzer GP 3.10 sind bekannt, ihre Kombination indes neu: Unter der Haube des rund 198.000 Euro teuren Einzelstücks steckt der Fünfliter-V10 aus BMW M5 / M6. In Folge umfangreicher Modifikationen kann das mehrfach ausgezeichnete Aggregat jetzt allerdings nicht nur mit Super, sondern auch mit Autogas versorgt werden. Ein Gas-Tank mit 80 Litern Fassungsvermögen, kombiniert mit dem 60-Liter-Sprit-Tank stehen für reichlich Strecke. Einer 500-Kimlometer-Hatz dürfte also nichts mehr im Weg stehen. Vornehmlich auf der linken Spur versteht sich. Schließlich schlummern nach der AC-Schnitzer-Kur 552 PS und 540 Nm unter der Vanille-farbenen Haube (+45 PS). Von der hinderlichen 250-Beschränkung befreit, soll der GP 3.10 bis 320 Sachen rennen. Nicht schlecht für einen Semi-Öko-Hammer.

Hier geht's zur 30er Bildergalerie des Öko-Renners

Name: 148569-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 90284 Bytes

Den Sprint auf Tempo 100 soll der mit einem ultra-extrovertierten Bodykit bestückte Über-Dreier in 4,6 Sekunden absolviert haben (bis 200 km/h: 13,9), für eine ausreichende Verzögerung sollen Achtkolben-Bremssättel vorn und Vierkolben hinten sorgen. Und nun das Highlight: der obszöne Mittelauspuff. Mal ehrlich, so was sieht man selten. Vorgeschaltet ist ein komplett modifizierter Abgastrakt mit Sportkatalysatoren und Fächerkrümmer.

Hier geht's zur 30er Bildergalerie des Öko-Renners

Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 09.09.2007 17:45

Naja, optisch nicht ganz mein Fall, der Mittenauspuff erinnert an Murcielago LP640.

Aber was daran so Öko sein soll, versteh ich nicht, denn meines Wissens nach ist Autogas ja nur billiger als Benzin/Super etc. und nicht sauberer.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 09.09.2007 17:53

optisch einfach to much :rolleyes: felgen finde ich geil :ok:

und das er mit autogas fährt is auch net schlecht...


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 09.09.2007 18:00

Optisch ne Katastrophe!!! und dann noch dieser kleine hässliche Dachspoiler.... *brech*

Ich bin eigentlich kein BMW-Fan... Aber hier fällt mir nur eins ein: "Warum muss man versuchen Perfektes zu verbessern???"

ich find den auch vom aussehen ziemlich hässlich

Optisch ein absoluter Fehltritt :oah:


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 09.09.2007 18:42

Zitat:
Zitat von W8
Optisch ne Katastrophe!!! und dann noch dieser kleine hässliche Dachspoiler.... *brech*

Ich bin eigentlich kein BMW-Fan... Aber hier fällt mir nur eins ein: "Warum muss man versuchen Perfektes zu verbessern???"
looool das "spoilerchen" is mir noch gar nich aufgefallen :roll::rofl: das sieht ja aus wie von nem roller geklaut :D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 09.09.2007 18:45

Alles der gehört ja wohl eindeutig in die Kategorie Tuningsünden!!!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.09.2007 19:13

bis auf den kleinen spoiler richtig geil:ok:


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.09.2007 19:42

Die Radläufe hinten und das Endrohr geht garnicht!!

Sonst richtig geiles Gerät!

Erinnert mit mich irgendwie an ne Taxe, Ist das Elfenbein-beige?

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 09.09.2007 19:45

Optisch nicht grad so mein Fall :|


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 09.09.2007 19:51

Zitat:
Zitat von onkel_picard
Die Radläufe hinten und das Endrohr geht garnicht!!

Sonst richtig geiles Gerät!
Seh ich genauso. Auspuiff mittig ok aber doch nicht mit einem solchen Endrohr. Zwei schöne 90er sehe besser aus.
Radläufe hinten sehen bei dem Farbton echt zum :kotz: aus. Denke mal im Farbton schwarz oder silber würden die anders wirken.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 09.09.2007 20:09

die gesammte optik is fürn popo!

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 09.09.2007 20:24

Zitat:
der gehört ja wohl eindeutig in die Kategorie Tuningsünden!!!
genau optisch ne null
und der Motor is zwar geil aber das ist nicht die erste karre die soviel ps hat und Öko is :rolleyes:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 09.09.2007 22:28

Zitat:
Zitat von EVOCARS
Schließlich schlummern nach der AC-Schnitzer-Kur 552 PS und 540 Nm unter der Vanille-farbenen Haube (+45 PS).
Was sone vanillefarbene Haube an Leistung bringt :staunen::staunen::staunen:

Zum Wagen von hinten geil, von der Seite gewöhnungsbedürftig aber nicht ungefällig.

Spiegel sind was groß(Elefantenohren?)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen