Ford Focus RS500 (350PS)


  • Nickpage von Komtrax anzeigen Komtrax


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Komtrax anzeigen Komtrax


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.09.2010 10:53

War am WE in Bersenbrück bei einem Fordhändler und habe mir den Ford Focus RS500 angesehen. Ist frisch vom Band gelaufen!

Sehr selten und sehr schön! Gibt es nur 55 mal in Deutschland.
Das ist die Nr. 455 von 500.


Name: 500.JPG Größe: 1552x1164 Dateigröße: 418244 Bytes
Name: 100_5569.JPG Größe: 1164x1552 Dateigröße: 314458 Bytes
Name: 100_5571.JPG Größe: 1164x1552 Dateigröße: 383948 Bytes


Einen normalen Focus RS haben die da auch noch.

Ein leckerbissen!


Zuletzt geändert 27.09.2010 11:07 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Focus-Driver anzeigen Focus-Driver



    Schiermeier Camper


    643 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.09.2010 19:35

Einfach nur GEIL :staunen: :applaus: :lehrer: :hut:


  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2010 13:01

Sieht echt Hammer aus
Würde ich auch wohl gerne haben


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 29.09.2010 15:58

Meins isses nicht so... hmm

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 02.10.2010 00:37

Sagen wir es mal so, das dieser Wagen optisch genial ist, darüber brauchen wir nicht streiten!
Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern. Desweiteren sind 350PS für nen Frontkratzer einfach zu viel. Auch wenn Ford es mittels Revo´s und Differenzialsperre sehr gut in Griff bekommen hat, aber bei so einer Limited-Edition hätte ich mir schon nen 4x4 gewünscht!


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 29.10.2010 08:47

Zitat:
Zitat von COR72Z

Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern.

Wo ateht das es Folie ist?
Er ist lackier und nicht foliert ;) .Einfach mal bissen googlen und paar Testberichte lesen ;) .


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2010 16:20

Die Kiste habe ich vor ein paar Wochen mal in der Stadt gesehen. Da muss man schon gut hinsehen, damit der Wagen überhaupt wahrgenommen wird ;) Aber sonst ganz schick, die Farbe hat was.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 29.10.2010 18:13

Zitat:
Zitat von VR6Fighter
Zitat:
Zitat von COR72Z

Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern.

Wo ateht das es Folie ist?
Er ist lackier und nicht foliert ;) .Einfach mal bissen googlen und paar Testberichte lesen ;) .

Kollege, da biste jetzt aber ganz falsch unterwegs, die Karre ist tatsächlich foliert !!! - und drunter ist Uni-Schwarz...


:hut:


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 29.10.2010 19:55

"Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass sich der Ford Focus RS500 optisch von allen anderen Serienfahrzeugen deutlich abhebt", sagt Chefentwickler Matthias Tonn. Grundsätzlich tragen die Editionsmodelle dabei eine Metallic-Lackierung in Panther-Schwarz, bevor sie in einer Produktionsstätte nahe Frankfurt mit einer mattschwarzen Folie beklebt werden" Zitat: Welt Online

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 30.10.2010 23:02

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Zitat:
Zitat von VR6Fighter
Zitat:
Zitat von COR72Z

Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern.

Wo ateht das es Folie ist?
Er ist lackier und nicht foliert ;) .Einfach mal bissen googlen und paar Testberichte lesen ;) .

Kollege, da biste jetzt aber ganz falsch unterwegs, die Karre ist tatsächlich foliert !!! - und drunter ist Uni-Schwarz...


:hut:

Exklusive mattschwarze Folierung garantiert einzigartigen Auftritt
Bereits der Ford Focus RS hinterlässt mit seinem spektakulären, im Hinblick auf optimalen Abtrieb und aerodynamische Effizienz entwickelten Design einen bleibenden Eindruck. Der RS500 spitzt diesen Auftritt durch seine unkonventionelle Folierung in Matt-Schwarz auf dramatische Weise nochmals zu. Dieser spezielle Look wird kontrastiert von schwarzglänzenden 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und der hochglanzschwarzen Oberfläche für den trapezförmigen unteren Lufteinlass, die dazugehörige vordere Spoilerlippe, den doppelblättrigen Heckflügel und den sogenannten Venturi-Tunnel, der den Luftfluss unter dem Fahrzeug kontrolliert. Farblich gezielt gesetzte Applikationen wie die roten Bremssättel, die blauen RS-Logos sowie das blau-weiße RS500-Emblem am Heck unterstreichen den einzigartigen Stil dieses Modells zusätzlich.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 31.10.2010 11:34

Foliert oder lackiert, is doch scheiß egal. Das Ding ist ne brutale Karre. War beim normalen RS nicht wirklich überzeugt diese Leistung nur auf den Frontkratzer zu packen, aber Ford hat bewiesen, dass das geht, sehr gut sogar.
Aber ob das beim RS500 nicht dann doch zuviel ist?


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 31.10.2010 11:50

Mal was anderes:

Bekannter von mir hat nen RS und der ist auch in nem Club und da ist die Rede davon das die Dinger fast alle nicht die angegeben Leistung erreichen... ;)


:hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 31.10.2010 13:41

also ich kenn auch son paar persönchen die einen rs fahren oder mal gefahren sind. vonner leistung her waren alle sehr zufrieden! sogar noch nach dem prüfstandslauf beim gman ;)

das die dinger ledeglich eine schwarz matt folie haben wird auch sone art sicherheit sein. der wagen wird ja sicherlich auch seinen preis haben, sollte jetzt also ein kunde so ganz und garnicht auf dieses matt stehen kann man immernoch schnell die folie abziehen, auto polieren und schon wird jeder zufrieden sein.

ich denk mal mit leistung auf die straße bringen wirds dort auch nicht so die probleme geben. ford hat mti dem normalen rs bewiesen das es geht. fahrwerks und antriebstechnisch liegt ford ja seit jahren schon wesentlich vor allen anderen herstellern!

mir gefallen die felgen auf dem wagen übrigens überhaupt nicht. grad bei einem solche exklusiven sondermodell hätte ich da etwas anderes erwartet. wenns schon das design sein soll dann aber vielleicht ne nummer größer und zumindest farblich dann etwas rausstechender, in rot z.b.


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 31.10.2010 16:07

Ist mir beim normalen RS auch schon aufgefallen, daß der auf der Vorderachse sehr hoch wirkt. Desweiteren hab ich persönlich mich am Mattschwarz relativ satt gesehen. Da gefällt mir dieses helle Grün vom normalen RS viel besser!
Generell ist das allerdings ein Hammerauto, das steht außer Frage und ich würd den auch fahren wenn ich es mir leisten könnte!

Deinen Freunden empfehlen