Kommentare zu "Mercedes-Benz: Neues Xenonlicht noch heller" - Seite 1

Seiten: 212>

Kommentare zum Artikel Mercedes-Benz: Neues Xenonlicht noch heller
Name: 802397_1473778_400_300_10C1081_02.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 13863 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 29.10.2010 16:41

blendet aber trotzdem noch ganz ordentlich könnt ich mir vorstelln..is ja schön das das dem tagelicht ähnlich wird..aber in die sonne kann ich auch nich reinschaun :hut:

Die ganzen neuen Xenon-Scheinwerfer blenden nach meiner Erfahrung kaum noch bis garnicht und das markenübergreifend. Ich bin mittlerweile Fan von Xenon, auch wenn meiner leider keins hat.
Ebenso Fan bin ich von Kurvenlicht, Abbiegelicht und automatischem Fernlicht, Autobahnlicht, etc...kurz gesagt: Ich finde das ILS (Intelligent Light System) von Mercedes spitze :ok:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2010 18:04

@dom: tageslicht hat nichts mit sonnenblendung.
es geht um die helligkeit.
tageslicht blendet dich ja auch nicht, wenn du einfach draussen bist. es ist dann einfach tag hell


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 29.10.2010 20:52

Juhu. Noch mehr geblendet werden. Super :rolleyes:

Nenn mir ein aktuelles Auto, dass mit Xenon noch blendet? Mir fällt gerade keins ein.

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Nenn mir ein aktuelles Auto, dass mit Xenon noch blendet? Mir fällt gerade keins ein.

Wenn kein Depp an der Grundeinstellung rumgepfuscht hat, dann isses fast blendfrei ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 30.10.2010 21:32

Problem ist nur, dass geschätzte etwa 20% der Autofahrer mit falsch eingestellten Scheinis rumeiern!:ohman:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 31.10.2010 11:55

Zitat:
Zitat von Red-XM
Problem ist nur, dass geschätzte etwa 20% der Autofahrer mit falsch eingestellten Scheinis rumeiern!:ohman:


Wirklich nur 20 ?! ;) :boese:


:hut:


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 31.10.2010 16:16

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Nenn mir ein aktuelles Auto, dass mit Xenon noch blendet? Mir fällt gerade keins ein.

Mercedes GL-, GLK- und M-Klasse,
Ford Kuga,
BMW X1, X3, X5 und X6,
Opel Antara,
und alle anderen SUVs mit Xenon-Scheinwerfern.

Ich finde wenn die Scheinwerfer schon auf Augenhöhe liegen, dann sollten sie nicht auchnoch so übertrieben hell leuchten.
Wer nachts nix sieht, der soll nicht fahren!
Es muss doch 'ne Begrenzung für die Leuchtstärke von Scheinwerfern geben?! :rolleyes:

Zusätzlich blenden dann natürlich noch mindestens 30% der Fahrzeuge mit falsch eingestellten Scheinwerfern.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 31.10.2010 17:26

also mich nervt das auch immer gerade bmw x3 und x5 und passat fraktion da ist das extrem nervig.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 31.10.2010 17:50

Allgemein die grossen SUV blenden...

:hut:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2010 18:13

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Allgemein die grossen SUV blenden...

:hut:
dem stimm ich zu 100% zu,weiss auch gar nicht was alle so toll an den funzeln finden ;)


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 31.10.2010 19:09

Ich find' die neuen noch helleren Leuchten sowieso lächerlich.
Das Licht soll heller werden und dennoch nicht blenden. So ein Blödsinn. Und selbst wenn der Effekt dem Tageslicht gleich kommt, so muss das Licht auch irgendwo her kommen. Und um eine nächtliche Straße taghell erscheinen zu lassen braucht man sehr starkes Licht. Das das nicht blenden soll wage ich zu bezweifeln.

Ohnehin denke ich, dass die meisten Menschen nachts genug sehen. Insbesondere weil in unserem Land (und in den meisten anderen Ländern) alle was gefährlich werden könnte entweder leuchtet oder reflektiert.

Wer nachts nicht genug sieht, sollte sich diese Lampen imo nicht nachrüsten, weil das Licht auch nicht viel stärker sein kann und selbst wenn derjenige dann mehr sieht, blendet er wahrscheinlich andere.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 31.10.2010 20:17

zumal dieses sehr helle licht ja auch schlecht bei regen ist, also ich sehe mit meinen hellen licht bei regen nicht gut.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen