Opel Astra H Caravan Komisches Geräusch ?!


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.12.2011 13:28

Hey Leute habe mal eine Frage,

Und zwar immer wenn wir bei uns den Opel Astra H Caravan starten, kommt so ca. nach 10-20 Sekunden ein komisches Geräusch irgendwo vom Lenkrad her. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es taucht auch nur einmal nach jedem starten auf. Das Komische ist, das es erst seit ca. 1nem Monat ist, davor haben wir es nie bemerkt... :frage:

Ist das jetzt normal, oder doch nicht...? :D

Könnte ja auch sein das es sich dann irgendwie einstellt, also z.b. die Servo oder so... :hut:

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 28.12.2011 17:42

was ist das für ein geräusch? ein rattern, summen oder was?


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.12.2011 19:05

Ja ist schwer zu erklären, hört sich an als wenn irgendwo kurz Luft abgelassen wird... :D aber mehr so gequetschte Luft...

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 28.12.2011 19:52

mmmh ist ja doof, kannste das geräusch aufnehmen?


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.12.2011 20:26

Ja könnte ich mal probieren mit dem Handy aufzunehmen... :D

€dit: Noch mal genauer jetzt:

Also JEDES MAL wenn das Auto angelassen wird und man einschlägt (egal in welche Richtung) kommt kurz so ein Summen, hört sich an als wenn irgendwo kurz Luft abgelassen wird. Das komische ist, das es nur einmal kurz auftaucht, und danach die ganze Zeit über nicht mehr, bis der Wagen wieder neu gestartet wird... :frage: Dann passiert nämlich wieder das gleiche.

Zum Auto:

Opel Astra H Caravan 1.4 90 PS

Bj: 2009


Zuletzt geändert 28.12.2011 20:37 von Mr_AmG_. Insgesamt 1 mal.

Dürfte nur die Servopumpe sein, die Arbeitsdruck aufbaut ... Hast du denn irgendwo Ölverlust an der Servolenkung oder geht sie schwerer als früher ?


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 29.12.2011 19:21

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Dürfte nur die Servopumpe sein, die Arbeitsdruck aufbaut ... Hast du denn irgendwo Ölverlust an der Servolenkung oder geht sie schwerer als früher ?

Hmm Ölverlust weiß ich, müsste ich mal nachgucken, aber schwerer etc. geht die Lenkung nicht. Habs auch versucht es auf zu nehmen, aber das ist leider zu leise um es aufm Handy zu hören...

Deinen Freunden empfehlen