Polo 6N- Mein Neuer - Seite 2

Seiten: 6< 12345> » Letzte

  • Nickpage von kawinkel2.1 anzeigen kawinkel2.1


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 31.07.2008 16:20

banned ! *G*


Zuletzt geändert 31.07.2008 16:40 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 31.07.2008 18:25

Habe unter anderem gelesen, dass Zimmermann Scheiben beim Bremsen gebrochen sind. Beim Einbau Rissen entstanden und all solche Sachen. Aber egal!


  • Nickpage von Sebilon anzeigen Sebilon


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Sebilon anzeigen Sebilon


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 31.07.2008 18:26

scheinwerfer hängt auf halb acht,stoßstange sieht übelst aus...ok sind alles sachen die schnell gerichtet sind aber den größten schaden haste du mit den rückleuchten angerichtet!!die gehen mal gar nicht...hatte selbst jahrelang nen schwarzen 6n!!gibt nix besseres als die facelift-rückleuchten...meiner meinung nach!!

und zum formel k fahrwerk...schon drin??
wenn ja zeig mal wie tief er gekommen ist!!
und stell dann mal auf den erlaubten bereich...wird bestimmt höher als serie sein...die merken laut gutachten echt nix mehr


Zuletzt geändert 31.07.2008 18:27 von Sebilon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 31.07.2008 19:53

@Sebilon: Bin noch auf der Suche, nach Rückleuchten vom Facelift. Sind mir aber überall noch zu teuer. Also bleiben vorerst die blauen, bis Rote da sind. Find die nämlich auch am besten.

Zum Schaden vorn: neue Stoßstange und Grillblende liegen schon bereit, will die Stoßstange aber noch verändern.

Fahrwerk ist seit heute drin. Ist ziemlich tief geworden muss ich schon sagen, kann aber erst morgen zum TÜV, da es heute zu spät war. Habe bloß bedenken, ob der Prüfer Fahrwerk und Felgen einträgt, weil das Rad hinten rechts irgendwie weiter draußen steht als links. Aber mal schauen.

Name: Bild_662.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 339780 Bytes

Name: Bild_664.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 262268 Bytes

und noch einmal zum Vergleich hinten links und hinten rechts.

Name: Bild_673.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 288132 Bytes

Name: Bild_6741.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 273284 Bytes


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 31.07.2008 22:15

solange die lauffläche des reifens nicht aus dem fahrzeug raus ragt ist eintragung kein problem


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 01.08.2008 01:05

Zum Bremsenthema, Zimmermänner nur mit Serienbelägen oder Blackstuff fahren.

Name: sbk.gif Größe: 980x640 Dateigröße: 79570 Bytes


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.08.2008 06:19

So war gestern zum Spur einstellen. In der ersten Werkstatt bin ich ohne Erfolg wieder los, da der Mechaniker keine Kraft hatte und die Spurstangenköpfe nicht locker gekriegt hat.

Nächste Werkstatt: Mechaniker ist ehemaliger TÜV Prüfer und meinte, die müssen für den nächsten TÜV raus. Dann gleich die gelegenheit genutzt und raus damit und neue rein.

Zum Thema Felgen eintragen meinte er folgendes: Keine Chance ohne Bördeln der hinteren Radläufe. Also erst einmal Fahrwerk drin lassen und die geliebten alten Stahlfelgen drauf. Fahrwerk kann allerdings erst montag eingetragen werden, da es gestern bereits zu spät war.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.08.2008 18:19

Mal ne Bitte an die Faker unter uns: Könntet ihr mir bitte in folgendem Bild den Kühlergrill in Wagenfarbe faken? Würde es auch selber tun finde aber durch das ganze Umzugschaos mein Photoshop nicht mehr und im Rechner ist ne neue Festplatte.

Name: meine_bilder_016.jpg Größe: 3056x2292 Dateigröße: 1090468 Bytes

Danle schonmal!


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.09.2008 20:31

So leute nach langer zeit mal wieder etwas vom Auto. Ist schon wieder nen Paar Tage her, aber jetzt leider erst die zeit dazu gefunden.

Hatte angefangen mit der Reperatur der Schweller. Der Vorbesitzer hatte da leider nen Unfall. Fahrerseite sah rein äußerlich schlimmer aus als die Beifahrerseite. Beim Flexen zeigte sich dann jedoch dann dort das ganze ausmaß der Dinge.
Dicke schicht Spachtel die erst einmal runter musste, da wahrscheinlich zu wenig härter benutzt wurde.

Hier mal nen Bild der Fahrerseite vorher. Man kann schon deutlich erkennen, dass das nicht passt. Wie gesagt es folgte ne Flexzeit.

Name: Bild_227.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 335992 Bytes


Nach dem Flexen ging es los mit dem Spachteln. Das ganze sah dann im Rohzustand schon sehr gut aus aber nach dem lackieren sah man dann, dass doch noch so kleine sachen sind, mit denen man nicht zufrieden war. Jedenfalls wurde der Schweller dann lackiert. Farbe ist laut Farbcode die selbe, aber irgendwie ist der lack heller als der Originale. Kann mir da nicht helfen, vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte.

Name: Bild_245.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 324924 Bytes

Name: Bild_246.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 307928 Bytes

Name: Bild_250.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 323020 Bytes

Hier sieht man noch die Unebenheiten im Schweller und den Farbunterschied sieht man auch.

Name: Bild_0047.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 296416 Bytes


Schwiegervater befasste sich während dessen mit meiner hinteren rechten Felge. Die hatte nen Bordsteinschaden. Felge wurde von ihm geschliffen und dann neu mit Klarlack versehen.
Ganz großen dank an ihn für die Hilfe und lackierarbeiten.
Schleifen
Name: Bild_248.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 325380 Bytes
noch mehr schleifen
Name: Bild_252.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 323644 Bytes
Abkleben
Name: Bild_2601.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 323612 Bytes
Lack vorbereiten
Name: Bild_262.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 242288 Bytes
Lacken
Name: Bild_264.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 288736 Bytes
Resultat
Name: Bild_265.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 306464 Bytes

Dann folgte auch gleich die Unfall Reperatur für den bevorstehenden TÜV. Dabei wurde dann gleich die Frontmaske, der Querträger und die Frontstoßi gewechselt. Lampen und Blinker blieben erst einmal an Ort und Stelle. Haube wurde dann bezüglich der Spaltmaße auch gleich gerichtet.

TÜV und AU hat der kleine jetzt erst einmal wieder für 2 Jahre.
Mit der neuen Frontstoßstange habe ich aber noch einiges vor. Und ne neue Heckstoßstange liegt auch schon bereit.

Name: Bild_0077.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 302668 Bytes

Großen Dank an meine Verlobte für die Geduld und an Ihren Papa für die Hilfe.

Weitere Bilder folgen demnächst!


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 01.10.2008 15:55

Mal ne Frage und ich hoffe auf Hilfe.

Habe ja den Lack geholt für Schweller und so und es ist ein Standard Lack also kein 2K.

Leider ist der Lack heller als der Originale trotz richtigem Farbcode.
Vielleicht weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 01.10.2008 17:06

schon mal dein wagen poliert?? ;) polier den mal richtig auf ;)


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 01.10.2008 18:32

Poliert ja, das ist aber schon nen weilchen her. Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu. Danke erst einmal für den Tip


  • Nickpage von Cyles_D anzeigen Cyles_D



    Rollerfahrer


    135 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Cyles_D anzeigen Cyles_D



    Rollerfahrer


    135 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 02.10.2008 15:45

wo hast du den lack denn weg wenn ich fragen darf?


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.10.2008 21:27

meinst du wo ich den lack her habe? Habe den in Berlin beim Autozubehörhandel gekauft. Farbe wurde durch den Farbcode und die nuance angemischt. Hat auch mit den mengen alles gepasst.

Aber was echt erstaunlich ist, dass in dem Lack rosa mit drin ist!


  • Nickpage von Cyles_D anzeigen Cyles_D



    Rollerfahrer


    135 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Cyles_D anzeigen Cyles_D



    Rollerfahrer


    135 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.10.2008 14:13

ich würde mal inne lackiererei fahren denn es gibt von einem farbton immer mehrere nuancen.
sag mir mal den farb code dann gucke ich mal nach

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen