Polo 6N- Mein Neuer - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.10.2008 15:19

Farbcode ist LR5Y.
Die Nuance hat ne lackiererei für mich heraus gesucht und dann hab ich es anmischen lassen.

Habe heute mal nen Bild gemacht, wo man den Unterschied richtig schön sehen kann. Werde es die Tage mal hochladen!


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.10.2008 19:21

So hier mal das Bild vom Schweller Beifahrerseite.

Links ist der neue Lack und im rechten Teil der alte Lack. Tür und alles drum herum ist alter lack.

@cyles: Was kostet ungefähr ne komplett lackierung mit vorarbeiten, wie ausbeulen und die schweller neu Spachteln für den Polo?

Hier das Bild:
Name: Bild5.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 234932 Bytes


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.10.2008 17:55

Habe mir die Tage von jemandem ausm Polo Forum Blinker und Scheinwerfer gekauft.

Name: Bild_0095.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 262236 Bytes

Leider sind einige Halterungen abgebrochen besonders am Blinker. Diese sind dann für mich unbrauchbar obwohl laut Verkäufer in Top Zustand. Ausserdem passen die Stecker nicht an die Blinker, da es welche vom 6N2 sind. Na mal schauen, welchen Vorschlag er mir machen wird.

Für die unteren Halterungen der Scheinwerfer muss ich mir was einfallen lassen.

Felgen hab ich dann zusammen mit meiner süßen auch mal drauf geschraubt.

Name: Bild_0115.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 234240 Bytes

Name: Bild_0155.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 225384 Bytes

Name: Bild_0135.jpg Größe: 960x1280 Dateigröße: 226421 Bytes


Zuletzt geändert 10.10.2008 17:58 von RUA. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 10.10.2008 18:20

deine "bremstrommel" muss entrostet werden,das wirkt ziemlich scheiße.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.10.2008 14:32

Das kommt später. Jetzt ist sowieso bald Winter und dann sind die Winterräder drauf. Dann sieht man die eh nicht.

  • Polotuner
    Gast
  • Polotuner
    Gast
  • | 15.11.2008 21:24

der kleine hat Potenzial ;) ....

Wobei mir die Felgen persönlich nicht gefallen ( Hat jeder schwanz aufn Golf oder sonst wo ^^ ) ...

Achja ... fals Du noch diverse Poloteile brauchst ... hab noch einige Klamotten hier:

Frontstoßi sowie Lippe =P ...GFK A-Brett ach und schiess mich tot xD


Aber viel Glück und Erfolg noch.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.11.2008 20:57

Hab mir am Wochenende bei Ebay erst einmal neue Rückleuchten gekauft. Hatte überlegt, ob es led's werden oder doch ndie komplett roten vom 6N2. Habe mich für komplett rote entschieden und hoffe, die kommen bald.

Habe mir dann im Polo Forum auch neue Griffe gekauft. Sind die selben wie momentan will aber mal was versuchen.

Gibt dann demnächst wieder Bilder.

gruß


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.11.2008 21:42

finde das schon ganz gut was du machst ...is klar das alles immer nur nach und nach geht weil kostet ja alles geld das weiss jeder :) aber mach mal weiter so gefällt mir wohl ;)


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.11.2008 21:01

Danke für dein Lob Nico.

Dein Corrado sieht aber auch nicht schlecht aus. Großes Bild wäre bloß mal toll, wenn du eins hast.

Habe mir vor ca 2 Wochen bei Ebay neue Rückleuchten ersteigert.
Dazu kamen dann noch nen Satz neue Griffe.

In Bildern sieht das ganze wie folgt aus:

Name: Bild_269.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 259700 Bytes

Name: Bild_271.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 266248 Bytes

Name: Bild_267.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 200336 Bytes

Ich weiß, dass die Griffe grün und nicht blau sind. Werden geschliffen und dann in blau lackiert.

Bei Gelegenheit werde ich dann auch die Rückleuchten verbauen Sind zum Glück gleich m Lampenträgerngewesen, so hab ich mir das gespart deswegen zu VW zu fahren. Muss dann halt bloß die Kabel alle ändern.

@cyles: Frage an dich als lackierer: ich habe doch das Problem, dass der neue lack heller ist als der alte und nen Kumpel meinte, dass ich ne dunkle Grundierung nehmen sollte, da ich nen grauen Füller drunter habe. 1. Ist das ne mögliche Problemlösung?
2. Muss ich dann extra anderen Füller kaufen oder kann man da etwas schwarze farbe rein machen um es dunkler zu bekommen?

Vielleicht weiß das auch wer anders?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!

  • Polotuner
    Gast
  • Polotuner
    Gast
  • | 27.11.2008 11:15

Also ich hab mein lack damals beim alten Polo ( der momentan im Umbau ist ) durch aufbereitung komplett angepasst.

Machst Du das mit dem lacken ? oder macht das jemand für dich ?

Empfehle dir voher farbteststreifen zu erstellen. Nicht einfach aufn papier sondern es gibt richtige Farbtestschablonen ;) da einfach mal paar ausprobieren und natürlich farbcode märken (= ... So haben wir damals das komplette Bodykit an meinen Lack angepasst.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 27.11.2008 12:20

die heckstoßstange gefällt mir echt super . geb dir mal nen tip fürs lacken unten die einbuchtung würde ich in glanzschwarz lacken lassen . sieht richtig porno aus könnte mal heut abend foto von einem posten der den genauso gelackt hat also sieht echt top aus


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.11.2008 18:29

@Polotuner: Lack tut das ganze der Vater meiner süßen.

Farbcode passt eigentlich von der Nuance her aber irgendwie passt es trotzdem nicht. Hab dann mal den Tipp bekommen gehabt, nen dunklen Grund zu nehmen.

@silversurfer_TDI: Danke für das Lob bezüglich der Heckstoßstange. Genau die Idee, die du da hattest mit dem Lack hatte ich auch vor. Der untere TEil der Heckstoßstange wird in Klavierlack lackiert. Ebenfalls diese farbe wird dann die neue Frontlippe erhalten. Leider ist noch keine da, wird aber eine vom Seat Ibiza Cupra. Eventuell wird auch das Dach in Klavierlack getaucht. Mal sehen ob ich das zeitlich schaffe und das Geld es zulässt.

Heckstoßstange muss allerdings erst alles gebohrt werden. Habe sie bisher bloß ordentlich glatt geschliffen.

Momentan habe ich allerdings das Problem, dass er beim Fahren einfach aus gegangen ist. Also nicht bei voller Geschwindigkeit sondern an Ampeln und so. Vielleicht weiß einer wodran das liegen könnte?


Zuletzt geändert 27.11.2008 18:30 von RUA. Insgesamt 1 mal.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 27.11.2008 20:14

würde aber nicht das ganze untere teil lackieren lassen sondern nur das eingelassene zurückgesetzte teil und das drumherum in wagenfarbe .
das mit dem ausgehen an ampeln, da würde ich auf eine nicht korrekt eingestellte zündung tippen oder mal den vergaser vernünftig einstellen lassen. ist mein tip


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.11.2008 20:58

Es wird ja auch bloß der untere eingelassene Teil lackiert.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 27.11.2008 21:32

Zitat:
Zitat von RUA
Es wird ja auch bloß der untere eingelassene Teil lackiert.
dann meinen wir ja das gleiche

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen