e30 316i umbau auf 325 24v - Seite 1

Seiten: 61234> » Letzte

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 26.05.2008 12:51

moinsen!

twingo wurde verkauft, um platz für den neuen wagen zu machen, nen e30. noch sitzt nen 316i motor drinn, reinkommen wird der 24v sechszylinder ausm 525i e34, der auch in ähnlicher form im e36 325i saß. leistung sind 192 serien ps, dürften mit metallkat und anderen spielereien knapp über 200 werden.

das umbaufahrzeug ist aus 2. hand, hat 150.000 gelaufen, checkheftgepflegt und sehr! gut im schuss. bj 89. der 6zyl hat 150.000 gelaufen und ist bmw typisch noch einwandfrei!


der innenraum bleibt bis auf mtech2 lenkrad und nen sparco ultra sitz in blau mit schwarzen schroth gurten original. es kommen 9x16 et15 und et0 cr7 felgen drunter, 325 hinterachse mit 320diff und kardanwelle, e36 328i getriebe, 325 bremsen v/h, gelochte zimmermänner v/h. koni 60/40 fahrwerk, und ein paar kleine andere schmankerls.

nächste woche montag kommt er für ne woche zum lacker, danach wird alles wieder zusammengesteckt. ich hoffe ich hab bis dahin alles zusammen. motor ist schon raus, front komplett demontiert. es müssen noch ein paar zierleisten ab (am fenster), die spiegel und anderer kleinkram gemacht werden (bördeln ... ). es wird die originalfarbe gespritzt, lachssilber. cleanings etc gibt es keine, er soll von außen relativ original kommen. alle alten teile werden aufgearbeitet oder durch neue ersetzt. die 200ps soll man ihn nicht auf den ersten blick ansehn ... ;)

(alte) bilder:

Name: 183.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 42883 Bytes

Name: 230.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 44031 Bytes

Name: 323.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 43947 Bytes

Name: 424.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 42032 Bytes

der wagen bekommt keine spoiler, und keine showsachen. ne kleine anlage, aber alles dezent. soll nen voller alltagswagen werden, mit dem man auch mal bequem und schnell reisen kann. evetl interessiert ja den ein oder anderen hier mein kleiner umbau :)


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 26.05.2008 12:59

wie, so lange haste am twingo gesessen und jetzt einfach verkauft? :D

naja, aber dieses projekt klingt ja auch sehr vielversprechend!


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 26.05.2008 13:13

Also ich bin auch mehr als gespannt auf das Projekt ;)! Werde ihn auf jeden Fall mitverfolgen ;). Klingt auf jeden Fall alles seeeeeehr vielversprechend ;)!


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 26.05.2008 15:55

danke danke danke :)

gleich mal noch die spiegel und nen paar leisten sowie evetl den grill nen bischen aufarbeiten. mehr kann ich ja im moment nicht machen :( fu**

mal sehn, evetl mach ich heut abend mal aktuelle bilderchen!


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 26.05.2008 19:40

soll ich gleich noch bilder machen?! :D


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 26.05.2008 19:52

na aber sicher doch...

hört sich sehr interessant an das projekt... ganz nach meinem geschmack.. .dezent und viel power! wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben!

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 26.05.2008 20:32

klingt ja ganz gut auch wenn ich wenigstens eine andere farbe gewählt hätte. diamant schwarz metallic oder so :)


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 26.05.2008 21:30

ouha :D

hier mal 3 aktuelle bilder von heut abend ;)

Name: 232.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 101361 Bytes

Name: 324.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 98095 Bytes

Name: 425.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 80575 Bytes

:dancing: :dancing: :dancing:


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 31.05.2008 19:31

so viele bilder und keinen interessierts :D

aber, heut war der addi malwieder fleißig, ist nun fertig für den lackierer. paar roststellen weggeflext, kotflügel hinten gebördelt und bisl gezogen, ganze karre von unten gewaschen mit unmengen reiniger und hochdruckapparill0 ^^, diff entrostet, entsifft und lackiert, hinterachse angefangen wieder zusammenzusetzen, und nochn paar andere kleinigkeiten erledigt wie motorraum von 20 jahre alten gammel befreit, unterbodenschutz nachgebessert, und und und ...

bilder:


Name: 184.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 43120 Bytes
Name: 233.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 43379 Bytes
Name: 325.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 44143 Bytes
Name: 426.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 42494 Bytes
Name: 518.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 46228 Bytes
Name: 519.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 46228 Bytes
Name: 69.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 45211 Bytes


so, montag dann für ca ne woche zum lacker, in der zeit motor entfetten ^^, auspuffanlage bauen, sitz schonmal mit laufschienen und konsolen ausstatten, leisten und stoßstangen weiter aufarbeiten ... joa ...

*gäääääääääähn*


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 31.05.2008 21:08

ja, gibt noch nicht viel zu sagen deswegen postet auch keiner, mal schauen wies nachm lackieren aussieht :P

Gute arbeit addi, hab der selbs umbau im kurzen vor, muss nur noch ein paar teile wie e34 525i olwanne, olpumpe, e28 m5 motor halter und clio servo zusammen kriegen dann kann ich auch anfangen, hab aber ein paar andere problemen als du da meiner e30 rechtslenker ist ! solltest du zufallig problemen mit verkabelung haben und ein bissl englisch kannst gibts eine beschreibung

M50 1/ blue/white (dynamic oil level) E30 2/green/yellow
M50 2/ blue/yellw (static oil level) E30 10/blue
M50 /3 red/white (ABS) E30 20/ red/yellow
M50 4/ black/blue (aircon) E30 not used
M50 5/ black/grey (aircon) E30 not used
M50 6/ purple/grey (aircon) E30 not used
M50 7/ black/purple (drive away) E30 not used
M50 8/ grey (engine check light) E30 12/ grey
M50 9/ NC
M50 10/ NC
M50 11/ brown/yellow (water temp) E30 not used
M50 12/ brown/purple (water temp) E30 4/ brown/purple
M50 13/ green/purple(fuel pump) E30 13/ green/purple
M50 14/ black/white (speed) E30 14/ black/white
M50 15/ black/green ( unloader relays) E30 15/ black/green
M50 16/ white/yellow (Rx data) E30 not used
M50 17/ white purple (Tx data) E30 not used
M50 18/ black/yellow (starter) E30 18/ black/yellow
M50 19/ white/green (service reset) E30 11/ white/green
M50 20/ black (engine speed) E30 9/ black
M50 21/ green (ignition) E30 7 green
M50 22/ green/white E30 6/ green/white
M50 23/ brown/grey (oil pressure) E30 5/ brown/green
M50 24/ white/black (fuel rate) E30 8/ white/black
M50 25/ blue (ignition warning) E30 1/ blue

oder auch wenn du was anderes wissen mochtest hier ist der ganzen umbau story

http://www.e30zone.net/modules.php?..iewtopic&t=6676

ich kann auch ubersetzen wenn du fragen hast

Hier ist mein project
http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun..u-Bodykit-.html


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 01.06.2008 13:08

hey!

korrekt schotte. hatte mir die pinbelegung zwar schon rausgekramt, aber danke! komme gern auf dein angebot der hilfe zurück! deinen bodykitumbau hab ich schonmal irgendwo gesehn ... 30-talk oder so?


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 01.06.2008 20:17

so, heut mal die räder mit den passenden ^^ distanzen aufgesteckt, nochmal nen danke! an manu!

kommt ganz gut, und ich find es is ok so nich zu übel. und ich mag die cr7 ^^
dann nochn paar teile weiter aufgearbeitet (nassgeschliffen etc) und fürs lacken vorgearbeitet ... ganz ok, fürn sonntag


Name: 185.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 39914 Bytes


Name: 234.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 33423 Bytes



so, morgen dann ab zum lacker ...


*gäääääääääähn*


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 09.06.2008 16:20

kleines update auch von mir, heut kann ich ihn endlich vom lacker wiederholen. habe schon etliche teile etc in der zeit des wartens aufgearbeitet :D

kann keine bilder uppen?!

hier mal die links:

http://www.bilder-hochladen.net/fil..big/4swn-7k.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/fil..big/4swn-7l.jpg


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 09.06.2008 16:54

was für ein geiler fergleich hinten der kleine "motor"und vorne der hammer v6,wird bestimmt lustig in dem auto

Seiten: 61234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen