Überrollbügel brushen


  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don

  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don
  • | 03.01.2007 19:42

und zwar folgendes problem
bei meinem aktullen fake wollt ich gerne überrollbügel drin haben
hab schon überall gesucht aber nicht gefunden
ich hab auch schon versucht welche zu brushen aber irgendwie klappt das nicht
nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht

oder es könnte einer ein tut schreiben

so schwierig kann das doch nicht sein


  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don

  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don
  • | 05.01.2007 15:25

bis jetzt hat mir noch keiner geholfen

kennt sich den keiner aus:frage:


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 05.01.2007 15:45

Ich hab zwar keine Ehrfahrung mit dem Überrollbügel-brushen, würde aber einfach die Form festlegen, das dann mit weiß füllen, und dann die Schatten mit verschiedenen Grau-Tönen darstellen... Bei matten Büglen einfach den Bereich, wo satte Farbe im BG vorkommt, mit dieser Farbe Leicht einfärben, und bei Glänzenden etwas aus dem, oder aänlichen BGs kopieren, verschieben das dann Überblenden.. dannn bei Bedarf Kontrast ändern etc. .

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung (ich schreib mit Absicht nicht "kA" :) ), aber wenn ich das machen würde, würd ich es so machen! ;)


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 05.01.2007 15:48

hm...
ich würde es so machen.......

1. pfadwerkzeug, die form des käfigs oder bügels festlegen
2. pfadkontur mit ner dicken hellgrauen linie füllen. stärke kommt hier bei natürlich aufs pic an.
3. neue ebene, pfadkontur mit ner dünneren dunkleren linie füllen.
4. die ebene an den rand der dicken linie rücken
5. ebene duplizieren, an den anderen rand....
6. die letzten 2 ebenen leicht weichzeichnen
7. noch bissl mit helligkeit und kontrast herumspielen :D


mal grob durchgedacht....


  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don

  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don
  • | 05.01.2007 20:47

ich hab das mal probiert

so gesehen brauch ich nur eine art rohr machen und dann spiegelungen drauf machen

hat einer ne ahnung wie das RedBlade mit seinem honda gemacht hat


  • Nickpage von silvia designz anzeigen silvia designz


    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EIC
  • | 05.01.2007 21:00

hmm,ich plediere da ganz zu Pm's art, hab das mal gemacht so wie er es macht und ich muss sagen,es klappt super.
Ich hab angefangen mit dem Linienzeichner so auf Stärke 5-6,ne nach dem,wie dick der Überrolbügel werdn soll,dann eine Graue Grundlinie und dann darauf die Spiegelungen, d.h. mit Stärke 1-2 pixel und den Linienwerkzeug dann blaue,weiße und evtl farbige striche draufmachen, mit ein bißchen übung klappt das gut find ich, und dann im nachhinein mit Weichenzeichner bissi drüber und fertig.
So find ich es am leichtesten,einfach mit dem Linienwerkzeug farbige linien drauf und "fertig",muss halt bißchen üben da mit es am Ende auch gut aussieht.
lg
silvia designz


  • Nickpage von Matse anzeigen Matse



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von Matse anzeigen Matse



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 05.01.2007 21:14

macht dich eínfach ein tutorial dann ists für alle nützlich. ich persönlich hätte sowas auch gerne und dem text nach kann man sich das schwer vorstellen.


  • Nickpage von silvia designz anzeigen silvia designz


    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EIC
  • | 05.01.2007 22:10

Ähm war das an mich gerichtet? xD ok mal sehen,wenn ich zeit hab mach ich eins.
lg
silvia designz


  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don

  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don
  • | 06.01.2007 09:58

das mit dem tut wäre nicht schlecht

eigentlich is es ganz einfach aber dann die spiegelungen so hin zu bekommen das is halt nicht ohne


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 06.01.2007 13:11

wie man ein rohr brusht, steht im tut zum llk brushen
alles weitere kann man ableiten und erweitern
käfig, Bu****änger usw

Deinen Freunden empfehlen