Photographien von slackstring - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 31.05.2009 17:07

hi,
ich bin neu hier im forum und beschäftige mich seit etwa 2 monaten hobbymäßig mit dem fotografieren ;)
hab deswegen auch noch nicht wirklich viel erfahrung, deshalb stell hier mal ein paar bilder rein und würde mich über etwas kritik und verbesserungs vorschläge freuen :)

lg slackstring


foto1
Iso:200
belichtung:5sek
blende:f20
Name: DSC_0956a.jpg Größe: 3132x1906 Dateigröße: 4111126 Bytes

foto2
Iso:200
belichtung:1/125sek
blende:f16
Name: DSC_0998a.jpg Größe: 3044x2035 Dateigröße: 1298872 Bytes

foto3
Iso:200
belichtung:1/100sek
blende:f32
Name: DSC_1097a.jpg Größe: 2078x1501 Dateigröße: 1096098 Bytes


foto4
Iso:200
belichtung:1/250sek
blende:f5,6
Name: DSC_1169a.jpg Größe: 2398x1110 Dateigröße: 1104313 Bytes


foto5
Iso:200
belichtung:1/13sek
blende:f16
Name: DSC_1245a.jpg Größe: 2850x1324 Dateigröße: 1443330 Bytes


foto6
iso:200
belichtung:1/30sek
blende:f3,5
Name: DSC_0164a.jpg Größe: 3046x1644 Dateigröße: 1536541 Bytes


foto7
iso:200
belichtung:1/60sek
blende:f8
Name: DSC_1011a.jpg Größe: 3001x2118 Dateigröße: 7238112 Bytes


foto8
iso:200
belichtung:1/500sek
blende:f11
Name: DSC_1540a.jpg Größe: 2210x1858 Dateigröße: 1241057 Bytes


foto9
iso:200
belichtung:1/60sek
blende:f32
Name: DSC_0019a.jpg Größe: 3008x2000 Dateigröße: 2260504 Bytes


foto10
iso:200
belichtung:1/1000sek
blende:f3,5
Name: DSC_0843a.jpg Größe: 3132x2124 Dateigröße: 4818809 Bytes


foto11
iso:400
belichtung:1/100sek
blende:f5.6
Name: DSC_1782b.jpg Größe: 2372x1768 Dateigröße: 2729335 Bytes


Zuletzt geändert 31.05.2009 17:53 von slackstring. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11471 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 31.05.2009 21:17

Ich meine das hier einer richtig Ahnung und Geschick für gute Aufnahmen hat. Den Blick dafür haste. Umsetzung ist nicht Profiskill aber schon wirklich gut. Bist sicher nicht erst seit Gestern dabei.

Fast jedes Bild hat seinen eigenen Kick, sein eigenes Gimmick. Einzig 4, 9 und 10 fehlt das gewisse etwas bzw. der Tick zum guten Gesamteindruck.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 01.06.2009 11:54

Meine Favoriten sind 3, 10 und 11.

3 hat schöne Farben und die Bäume, deren Kronen so ne Art Kurve oder gestreckte Parabel (oder so was in der Richtung) beschreiben bringen ne gewisse spannung in das Bild.
Da hat das Auge etwas, wo es sich dran entlang durch das gesamte Bild hangeln kann.

10 gefällt, wegen dem coolen Move am Steilhang mit der schönen Aussicht im BG.
Zudem weis ich, wie schwer es ist Mountainbikeaktion bildfüllend aufzunehmen, ohne dass die Kamera in die Gefahrenzone kommt.

11 ist mein absoluter Fav von allen Bildern.
Geile Aktion, super geiler Schnitt und ein absolut bezauberndes Flair.
Das Bild könnte direkt in den kanadischen Wäldern aufgenommen worden sein! :ok:

Auf dem ganz großen Bild ist die Qualli vll etwas schlecht aber mit 1024er-Breite ist die qualli gerade auf dem level, dass sie die Atmo unterstreicht.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 02.06.2009 23:21

danke an euch 2 für die comments ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11471 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.06.2009 10:29

Ich möchte gern mehr sehen von deinen Werken.
Bisher beeindruckend und Kommende werden es sicher auch sein.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.06.2009 17:30

freut mich wenn meine bilder gefallen ;)

hab in letzter zeit mal ein bisschen mit hdr rum experimentiert, ist auch wie ich finde ein ganz gutes bild bei rausgekommen, aber es könnte wesentlich besser sein wenn die software nit probleme gemacht hätte :(





Name: hdr11.jpg Größe: 2724x1983 Dateigröße: 4023104 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11471 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 06.06.2009 17:39

Wirklich eindrucksvoll.
Qualitativ leider nicht das beste Resultat aber die Szenderie ist der Hammer. Ohne HDR wärest du an der Stelle sicher besser gekommen auch wenn dann die Farben nicht so stechend wären. HDR sollte man vorzugsweise für feste Objekte nutzen Gebäude, Inneneinrichtungen oder auch Autos usw.... In der Natur machen die Bewegungen oft einen Strich durch die Rechnung.

Als Kunstbild ist es hingegen wieder sehr gut geeignet. Passenden Filter drüber und du hast ein klasse Resultat. :ok:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.06.2009 17:58

Hammer Gesamtbild!!!!
Die Szenerie ist absolut geil. Der Sonnenuntergang im Kornfeld. Genail!!!
Die wolken bringen zudem unheimliche tiefe mit ins bild. der betrachter wird jedenfalls regelrecht eingesogen

Aaaaaallerdings:
Die Bäume am linken Rand wirken doch recht platt, und in den Wolken sieht man das rauschen.
Das bewegte Korn ist mit den richtigen Argumenten ("Das Bringt Dynamik ins Bild") :D evt noch zu vertreten.

Kann deine Cam RAW-Bilder machen?!
Mit einem RAW-Converter kannst du aus einem einzelnen RAW-Bild 3 Bilder unterschiedlicher Belichtung "zaubern", welche sich absolut decken.

Ansonsten kann man mit PS, viel Zeit, Erfahrung und Übung auch aus einem normalen bild ein Pseudo-HDR machen.
Illustration ist da evt das richtige Stichwort.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.06.2009 19:51

danke für die comments :)

die "schlechte qualität" (rauschen) wird durch einen regler erzeugt der einen "dramatischen effekt" auf das bild zaubern soll,ich denke das soll so sein, denn wie dragongate schrieb gibt das dem bild ja etwas künstleriches. ohne hdr wäre das motiv (kornfeld und himmel gleichzeitig gut belichtet) aber nix geworden.

das bewegte korn lässt sich bei einer bildserie leider nicht vermeiden :( und die bäume sehen so "platt" aus weil ich wie gesagt probleme mit der software und damit eine halb durchsichtige silhouette über den bäumen hatte, hab deswegen alles mit der hand nachgepinselt :D (lachen erlaubt) muss mich deshalb noch vertrauter mit der software machen....

werde die tage nochmal ein bisschen an dem bild arbeiten, vllt komm ich ja zu einem besseren ergebnis, denn die szene hat wie ich finde ziemliches potemtial


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 08.06.2009 15:00

war gestern nochmal an meinem lieblingskornfeld :D



foto1
iso:200
belichtung:1/160sek
blende:f22



Name: DSC_1975a.jpg Größe: 3065x1983 Dateigröße: 4556036 Bytes



foto2
hdr



Name: n3fb.jpg Größe: 2678x1739 Dateigröße: 4725252 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11471 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 08.06.2009 20:29

Eine Cam im Kornfeld, das ist immer frei
Denn es ist Sommer und was ist schon dabei
Die Grillen singen und es duftet nach Heu
wenn ich traeume. Mmmh
Eine Cam im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten mir sowieso
Eine Cam im Kornfeld mach ich mir irgendwo
ganz alleine :yeh:

Das erste will mir nich gefallen. Die Differenz zwischen Hell und Dunkel ist zu stark. Der klar erkenntliche Bereich wird vom hellen, oberen Breich gedrückt.

Das Zweite hingegen ist wirklich gut. Sie Sonne ist ein klein wenig zu sehr ausgebrannt aber ansonsten wirklich gut. Als Gemälde wäre es bombe.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 08.06.2009 22:07

Auchn reim von mir:
Liegen im Kornfeld Drogen,
DG sie sich auch gleich reingezogen :D:D

Das zweite gefällt mir auch besser!!!
Wobei.. iiiirgendwie, zum perfekten HDR fehtl nochn ticken... ...

Trotzdem hammer Effekt, sowohl die Sonne, als auch der hohe Dynamikwert.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 14.06.2009 12:41

ja 2. bild gefällt mir auch besser, beim 1. muss ich DG recht geben da passen weder farben noch helligkeit gut zusammen...


Zuletzt geändert 14.06.2009 12:42 von slackstring. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 07.07.2009 01:21

so, ich war auch mal wieder ein paar fotos "knipsen" :applaus:


Foto 1:
belichtung: 1/250sek.
blende: f8
iso: 200


Name: DSC_2233b.jpg Größe: 2033x1506 Dateigröße: 1415947 Bytes



Rhein in Flammen- leider qualitativ nicht die besten bilder...

foto 2:
belichtung:13 sek
blende:f18
iso:400

Name: DSC_2326a.jpg Größe: 2108x1733 Dateigröße: 1508854 Bytes



und hier noch ein paar (verspätete :D ) Fotos zum thema "fast an furious"

foto3:

Name: car4b.jpg Größe: 2362x1928 Dateigröße: 5205374 Bytes


foto4:

Name: car1apagen.jpg Größe: 2000x1535 Dateigröße: 3593651 Bytes


Zuletzt geändert 07.07.2009 08:16 von Flomotion. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 07.07.2009 08:21

Foto 1 hat nen sehr schönen schnitt und tolle farben. Der Schmetterling ist super scharf, die blüten sind ein klein bisl wischiwaschi... aber trotzdem sehr schön!!!

Foto 2
Die qualli passt zwar nicht 100%, aber kann sich noch immer sehen lassen.
Aber das gesamtbild muss gegen den UZS gedreht werden, damit senkrechte kanten auch senkrecht sind

Foto 3 und 4:
Leider etwas zu spät ;)
Gefallen mir aber beide. nur pass auf, dass der rahmen an allen seiten gleich dick ist

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen