Neuer Volvo C70 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX

  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX
  • | 18.07.2005 14:25

Hier mal erste offizielle Bilder vom Volvo C70 Nachfolger

Hatten wir das schonmal??

Ziemlich hübsch, finde ich :applaus:

Pressemitteilung:

Köln. Weltpremiere feiert der neue Volvo C70 Mitte September 2005 auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Jetzt gibt es die ersten Fotos vom Volvo Cabriolet, das gleichzeitig auch ein Coupé ist. Dank eines einzigartigen dreiteiligen zurückklappbaren Hardtops lässt sich der neue Volvo C70 in kürzester Zeit in ein schickes Open-Air-Fahrzeug oder wieder zurück in ein sportliches Coupé verwandeln. „Wir haben es geschafft, ein attraktives Cabriolet zu bauen, das sich auf Knopfdruck in ein ebenso elegantes Coupé verwandelt. Der Kunde bekommt zwei Fahrzeuge in einem und beide bieten genügend Raum für vier Erwachsene“, erklärt Hans-Olov Olsson, President und CEO von Volvo Cars.

Der neue Volvo C70 hat etwa die gleiche Größe wie sein Vorgänger, ist ebenso breit und ein vollwertiger Viersitzer. Die neue Frontpartie verleiht dem Fahrzeug ein kraftvolles Profil. „Die Zusammenstellung harmonischer Linien mit und ohne Dach ist keine leichte Angelegenheit“, sagt Fedde Talsma, Design-Manager für den neuen Volvo C70. „Wir haben mit dem Coupé-Design begonnen. Nachdem wir mit den Ergebnissen zufrieden waren, haben wir die notwendigen Anpassungen vorgenommen, um aus der Linienführung des Coupés die eines Cabrios zu machen.“

Einzigartige Sicherheitslösungen

Wie bei allen neuen Volvo Modellen stand natürlich ein neuer Sicherheitsmaßstab für Cabriolets im Lastenheft der Entwickler. Der neue Volvo C70 verfügt über eine hochentwickelte Karosseriestruktur und weitere Sicherheitsmerkmale, die ihn im Cabrio-Segment einzigartig machen. Das Fehlen eines konstruktiv fest installierten Daches wurde durch Ver-stärkungen und spezielle Techniken kompensiert. Ein Beispiel ist der neue, in die Tür integrierte Kopf-Schulter-Airbag, der Bestandteil des verbesserten Seitenaufprall-Schutzsystems ist. Da der Kopf-Schulter-Airbag bei einem Cabriolet nicht – wie bei den anderen Volvo Modellen – im Dach montiert werden kann, wurde er in die Tür integriert und bläst sich bei Bedarf nach oben auf.

Die Sicherheitsingenieure bei Volvo haben den Kopf-Schulter-Airbag so abgestimmt, dass er eine besondere Festigkeit erreicht. So verbleibt er in einer aufrechten Position und ist ein sehr effektiver Kopfschutz. Außerdem lässt der Kopf-Schulter-Airbag die Luft nur langsam wieder entweichen, um auch bei einem Überschlag noch Schutz zu bieten. Dies ist eine bisher einzigartige Lösung.

Hohe Verwindungssteifigkeit

Die Karosseriestruktur besteht aus einem sorgfältig konzipierten Netz von Verstrebungen und trägt zum hohen Sicherheitsstandard des Volvo C70 bei. Die Verwindungssteifigkeit der Karosserie ist doppelt so hoch wie beim Vorgänger und steigt bei geschlossenem Dach um weitere 10 bis 15 Prozent. „Eine möglichst verwindungssteife Karosserie ist für das Fahrverhalten wichtig“, erklärt Patrik Widerstrand, Projektmanager des C70. „Dadurch wird das Fahrzeug stabiler und das Fahrverhalten leichter kontrollierbar, bietet mehr Dynamik und größeren Fahrspaß.“

Der neue Volvo C70 wird zunächst mit Fünfzylinder-Reihenmotoren ausgeliefert. Spitzenmodell ist der Volvo C70 T5 mit 2,5-Liter Hubraum, 220 PS (162 kW) und einem maximalen Drehmoment von 320 Nm; darüber hinaus werden zwei Saugmotoren mit 2,4 Litern Hubraum und 170 PS (125 kW) bzw. 140 PS (103 kW) angeboten. Versionen mit Dieselmotorisierung sind ebenfalls in Planung.

Zusammenarbeit mit Pininfarina

Entwickelt und hergestellt wird der Volvo C70 in einem Joint Venture mit dem italienischen Unternehmen Pininfarina. Gebaut wird das Modell, wie der Vorgänger, im schwedischen Uddevalla.

„Der neue Volvo C70 ist eines der ersten Cabriolets im Premium-Segment, das sowohl ein Stahldach als auch Raum für vier erwachsene Insassen bietet. Wir glauben, dass dies eine sehr gefragte Kombination ist und so gehen wir davon aus, dass die Verkäufe im Vergleich zum Volvo C70 der ersten Generation mehr als doppelt so hoch sein werden“, sagt Hans-Olov Olsson.


Name: 44542-3422.jpg Größe: 500x333 Dateigröße: 80462 Bytes


Name: 44540-3422.jpg Größe: 640x427 Dateigröße: 32534 Bytes

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 18.07.2005 14:26

Optisch echt ein Hingucker :ok: gefällt mir sehr sehr gut!

An Volvo stören mich aber die Motoren...für die Leistung immer sehr träge im Vergleich!


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 18.07.2005 14:30

Hammer Teil! Ich sag es immer wieder! Es geht nichts über einen schönen Volvo! Auf jeden Fall ein super Hingucker! Fett ...

Lieben Gruß

Eure Entööö


  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 18.07.2005 14:31

:rolleyes::D ... der sieht echt gut aus, allerdings ist diese schwarze Antenne da am heck echt ein Designkiller :(


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2005 14:35

Zitat:
Zitat von Catalunya
Optisch echt ein Hingucker :ok: gefällt mir sehr sehr gut!

An Volvo stören mich aber die Motoren...für die Leistung immer sehr träge im Vergleich!
hey!
ich mag ja bekanntlich volvos ;)
das design finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
man merkt schon deutlich, dass ford seine finger da drin hat. so mies finde ich es nun aber auch nicht, wahrscheinlich eine sache der gewöhnung und der perspektive. den alten c70 fand ich nach seinem letzten facelift richtig klasse, aber er war eben auch richtig alt.
@catalunya:
bei volvo stören dich die motoren?
dann meinst du aber nur die saugermotoren, oder?
die turbos sind bei volvo alles andere als träge. bei den alten saugermotoren, die beispielsweise in der 850er-reihe verbaut wurden, kann ich dir zustimmen. aber die turbos? die sind wirklich richtig toll :)

max


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 18.07.2005 14:37

Nicht so mein Fall:(

Das einzig ware Cabrio ist ein Audi 80, der rest ist irgendwie nicht so hübsch

------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 18.07.2005 14:37

Zitat:
Zitat von MaxV40
Zitat:
Zitat von Catalunya
Optisch echt ein Hingucker :ok: gefällt mir sehr sehr gut!

An Volvo stören mich aber die Motoren...für die Leistung immer sehr träge im Vergleich!
hey!
ich mag ja bekanntlich volvos ;)
das design finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
man merkt schon deutlich, dass ford seine finger da drin hat. so mies finde ich es nun aber auch nicht, wahrscheinlich eine sache der gewöhnung und der perspektive. den alten c70 fand ich nach seinem letzten facelift richtig klasse, aber er war eben auch richtig alt.
@catalunya:
bei volvo stören dich die motoren?
dann meinst du aber nur die saugermotoren, oder?
die turbos sind bei volvo alles andere als träge. bei den alten saugermotoren, die beispielsweise in der 850er-reihe verbaut wurden, kann ich dir zustimmen. aber die turbos? die sind wirklich richtig toll :)

max
Ich kenne nur die Saugmotoren von Volvo, stimmt, die empfand ich wirklich als sehr träääge :schlaf: wie die Turbos laufen weiss ich nicht, sollten aber schon besser gehen :D Ford verbaut die 2,5T ja jezze auch im Focus ST220 :ok:


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 18.07.2005 14:50

Weiß nich...:rolleyes:
Irgendwie gefällt mir die Front nich so....Name: 43180-2903.gif Größe: 15x15 Dateigröße: 201 Bytes Heck is IO


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2005 14:52

Zitat:
Zitat von Catalunya
Zitat:
Zitat von MaxV40
Zitat:
Zitat von Catalunya
Optisch echt ein Hingucker :ok: gefällt mir sehr sehr gut!

An Volvo stören mich aber die Motoren...für die Leistung immer sehr träge im Vergleich!
hey!
ich mag ja bekanntlich volvos ;)
das design finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
man merkt schon deutlich, dass ford seine finger da drin hat. so mies finde ich es nun aber auch nicht, wahrscheinlich eine sache der gewöhnung und der perspektive. den alten c70 fand ich nach seinem letzten facelift richtig klasse, aber er war eben auch richtig alt.
@catalunya:
bei volvo stören dich die motoren?
dann meinst du aber nur die saugermotoren, oder?
die turbos sind bei volvo alles andere als träge. bei den alten saugermotoren, die beispielsweise in der 850er-reihe verbaut wurden, kann ich dir zustimmen. aber die turbos? die sind wirklich richtig toll :)

max
Ich kenne nur die Saugmotoren von Volvo, stimmt, die empfand ich wirklich als sehr träääge :schlaf: wie die Turbos laufen weiss ich nicht, sollten aber schon besser gehen :D Ford verbaut die 2,5T ja jezze auch im Focus ST220 :ok:
ja, richtig! ist aber ein neuer motor und nicht mehr der klassische T5. niederdruckturbo mit 220ps und ohne turboloch wie er im moment auch im aktuellen s40/v50 zu haben ist. frech ists von ford aber, dass die da einfach sooooooooooooooooooo fett FORD druffknallen. naja, sei es ihnen vergönnt ;)

max


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2005 15:36

Volvo C70 is sowieso einfach nur geil... mag das aktuelle Modell schon sehr gerne leiden.


  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 18.07.2005 16:36

volvo:kiss: mqchen sau geile autos, schön zeitlos elegant! gefällt mir wohl!!!!:)


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 18.07.2005 16:43

Zitat:
Zitat von MaxV40
ja, richtig! ist aber ein neuer motor und nicht mehr der klassische T5. niederdruckturbo mit 220ps und ohne turboloch wie er im moment auch im aktuellen s40/v50 zu haben ist. frech ists von ford aber, dass die da einfach sooooooooooooooooooo fett FORD druffknallen. naja, sei es ihnen vergönnt ;)

max
Volvo ist ja auch ne Ford-Tochter, von daher dürfen die wohl mal so frech sein ;)


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 18.07.2005 18:14

Hier noch ein paar Bilder dazu!

Name: 44583-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 4007 BytesName: 44584-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 3184 BytesName: 44585-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 2572 BytesName: 44586-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 3198 BytesName: 44578-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 4591 BytesName: 44579-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 3509 BytesName: 44580-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 3526 BytesName: 44581-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 3783 BytesName: 44582-8632.jpg Größe: 120x80 Dateigröße: 3442 Bytes

Quelle


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2005 18:18

Zitat:
Zitat von Lympo
Zitat:
Zitat von MaxV40
ja, richtig! ist aber ein neuer motor und nicht mehr der klassische T5. niederdruckturbo mit 220ps und ohne turboloch wie er im moment auch im aktuellen s40/v50 zu haben ist. frech ists von ford aber, dass die da einfach sooooooooooooooooooo fett FORD druffknallen. naja, sei es ihnen vergönnt ;)

max
Volvo ist ja auch ne Ford-Tochter, von daher dürfen die wohl mal so frech sein ;)
das weiss ich ja auch ;) aber lange ists noch net so. :D
fand es ja auch nur so frech, dass sie sich einfach nen volvo-motor schnappen und dann in den focus setzen und "ford dohc ... haste nicht gesehen" drauf schreiben. schmücken mit fremden federn :D
aber das da ford drauf steht ist schon klar.

max


  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX

  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX
  • | 18.07.2005 20:57

@ entchen

wo hast du denn die Fotos her?

Würde die gerne mal in groß sehen...


schon gut da ist ja ein Quell-Link :rolleyes:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen