Rechner übertakten ? - Seite 6

Naja ich bin erstmal auf Zettis neuen Rechner gespannt wie der rennen wird. Sind ja schon ziemlich hochwertige Komponenten in Planung. Die Umsetzung erfolgt allerdings in den nächsten Tagen. Mal schauen ob das System die 15.000 im 06er erreicht.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.09.2007 00:53

mitm quad und ner gtx ist das schnell drinne ;)


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 24.09.2007 07:00

Jou hoffe das ich diese Woche Post bekomme, wäre ja schon lange da, wenn sie die Sachen nicht an jemand anderen geschickt hätten...


CPU: Intel Core 2 Extreme QX6850 - 4x 3000 Mhz
Mainboard: XFX N680iSH
Ram: 4 Gb OCZ XTC Gold DDR 2 800
Festplatte: Western Digital Raptor 100Gb Fürs System und ne 200er für den Rest
Netzteil: Hyper Modular Type R 580w
Graka: XFX 78oo GTX Extreme Edition mit Zahlman Fatality Lüfter
Sound: X-Fi Fatality Edition

Das wird das neue System, alles soweit vorhanden bis auf die Platten. Hat natürlich alles noch mächtig OC Potential ;)


@ Böser Matiz: Das mit den PhysX ist vielleicht garnichtmal mehr so abwägig, denn auf der Packung von meinem Board steht : The Third PCI-E Slot can be used for GPU Physics, future 3-GPU applications, or a PCI-E card of your Choice.

Man darf gespannt sein.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2007 08:57

Zitat:
Zitat von Zetti-2.8
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6850 - 4x 3000 Mhz
[...]
Graka: XFX 78oo GTX Extreme Edition mit Zahlman Fatality Lüfter

[...]

@ Böser Matiz: Das mit den PhysX ist vielleicht garnichtmal mehr so abwägig, denn auf der Packung von meinem Board steht : The Third PCI-E Slot can be used for GPU Physics...
Hast du dich evtl. nur verschrieben oder hast du wirklich in eine 7800 GTX investiert? Die Grafikkarte ist immerhin eine Generation überholt und hat schon nen paar Jährchen auf dem Buckel.

Die Anspielung auf "GPU Physics" ist kein Hinweis auf PhysX Karten sondern wohl eher auf das Vorhaben Physikberechnungen auf eine weitere Grafikkarte auszuweiten.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.09.2007 10:54

mit dem zalman ist das die 7800gtx :P


argh und warum investiert man SOVIEL geld in nen Qx6850? :P
der q6600 häts auch getan, fsb bissel hoch hättest auch 3ghz gehabt....
Die meisten rennen 3,3ghz ohne vcore erhöhung ;)

naja und zum thema quad und 7800gtx muss ich auch nix sagen ^^
da langweilt sich der quad durch die gegend ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 24.09.2007 11:10

Soweit ich weiß ist das noch seine alte, plant aber eine 8800gtx. ;)

Hab gestern erfahren das nicht nur Intel, sondern auch AMD mit Tri Cores spekuliert. Naja, irgendwie muss man ja die defekten Teile los werden. ;)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 24.09.2007 12:32

Ich denke bei dem System wird er sich einfach nur verschrieben haben...wer gibt so viel Kohle aus und bremst das System dann aus ?? ! ;)

Die Quad CPU ist mal richtig nett...


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.09.2007 13:22

dragon: intel macht keine tri (zumindest noch nicht) nur amd macht das^^


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 24.09.2007 15:12

Ok um die Spekulationen zu beenden, es ist noch meine "alte" Karte. Die neue rollt irgendwann nächsten Monat an. Ich weiss das sie das System ausbremst, auch wenn sie mal zu den besten gehörte.

@ Böser Matiz, nunja ich bin nicht so der Freund der Übertakter, ich kaufe lieber gleich was handfestes, bzw. das Handfesteste.Ist ne blöde Angewohnheit von mir, wovon der Markt auch immer weiter von profitieren wird :D Zudem kaufe ich immer mit dem Gedanken, das ich lange Ruhe haben will und wer weiss was mit dem Quads noch gehen kann.

Ok alles in allem isses auch immer ne Geldfrage, was will ich ausgeben und wie will ich mein Ziel erreichen.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 24.09.2007 16:01

@Böser Matiz
Sry, meinte ich auch. Wollte sagen, dass ich erfahren habe, dass auch Intel mit den Tri starten will bzw. spekuliert.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.09.2007 13:15

Bin zwar eher ein Anhänger der nVidia Fraktion, aber als ich das gelesen habe, komme ich jetzt doch ins grübeln:

Zitat:
[noparse]im www gefunden[/noparse]
Radeon HD2900 Pro: Die Karte besitzt angeblich ein 512-Bit-Speicherinterface und lässt sich ordentlich übertakten. Es wurden 750 Megahertz Kernfrequenz und 900 Megahertz Speichertakt erreicht.

Im 3D Mark 06 kann sich die Radeon HD2900 Pro 4,75 Prozent von einer Geforce 8800 GTS/640 absetzten. Von der Version mit 320 Megabyte sind es 5,77 Prozent Vorsprung. In Fear 1.08 steht die Radeon estwas schwächer da. Gegen eine 8800 GTS/320 verliert sie 11,43 Prozent. Noch größer wird der Rückstand bei Prey: 22,5 Prozent. In Stalker wiederum kann sie die Radeon um 13,74 Prozent absetzten. Im Rollenspiel Oblivion sind beide Kontrahenten gleich auf. Lediglich 1,92 Prozent liegt die Radeon hinten.
Vergleich zur HD2900 XT: im 3D Mark 06 fehlen der Pro 500 Punkte im Standardtakt. Mit 750/900 Megahertz kann sie die XT sogar schlagen.
Also für OC absolut geeignet - und die Leistung ist zu dem Preis unschlagbar (gelistet ab 206 Euro). Karte wird demnächst erhältlich sein.

Nee nee da kauf ich mir doch lieber ne 8800 Ultra.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.09.2007 20:35

Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Nee nee da kauf ich mir doch lieber ne 8800 Ultra.
Naja, wenn sich die Leistung mal proportional zum Preis verhalten würde...
Mir ware das Kürzel und die geringe Mehrleistung keine 520 Euro wert...
... da kannste ja besser zu einem SLI oder CF System greifen.

Aber wer "Ultra" haben will muss denn auch wohl "Ultra" bezahlen... ;)


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 25.09.2007 21:03

solange ati ihr lüfter problem nicht in den griff kriegt (doppelt so laut wie nvidia) und ihre treiber weiterhin so mistig sind und lange brauchen damit was funzt, werd ich nich ne ati reinmachen ;)

Wobei ich eh 3dfx/nvidia fanboy bin ;)

Hatte:
Voodoo banshee
Voodoo 2
Voodoo 3 2000
Voodoo 3 3500
Voodoo 5 5500

nach der übernahme dann nur noch nvidia :D

Geforce 2 pro
Geforce 2 TI
Geforce 3 TI 500
Geforce FX 5800
Geforce FX 5900
Geforce 6800gt
Geforce 7950gt
Geforce 8800gts 640mb
und nun 2x8800gts 320mb *G*



Und von meinen prozessoren will ich garnich anfangen ;)
Glaub nicht das ich das noch alles zusammenkrieg :P


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 25.09.2007 21:07

Jau die geilen Vodoodinger, hab damals mit ner Diamond Monster 3 D angefangen, war nen Grafikbeschleuniger zusätzlich zu der Graka. Richtig cool für damalige Verhältnisse. :)

Deinen Freunden empfehlen