darum vier RInge - Seite 2

Seiten: 3< 123>

Oh oh oh meine Herren, ihr wisst doch das seit einigen Tagen zuviel Leistung böse ist laut mancher Aussage.

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 29.03.2005 17:09

ja das stimmt, wer mehr als 54 ps hat ist ein gefährlicher raser.
siehe auch stellungnahme zum carfreitag-thread.


  • Nickpage von ManicMechanic anzeigen ManicMechanic



    Happymeal-Esser


    445 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2005 17:42

Geile Sache! Audi, da weiss man was man hat.


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 29.03.2005 18:18

hehe:applaus:
man brauch nur 4 ringe und schon hat man n audilogo:D

Zitat:
Zitat von PHAT
allrad schluckt leistung, das muss man mit mehr leistung kompensieren.
oder hast du schonmal nen ferrari mit allrad gesehen? ich nich. ;)
Was bitteschön ist das denn für eine bescheuerte Aussage :015
Mag sein dass es Allrad gibt die Leistung frisst, aber das ist dann mit Sicherheit ein Geländewagen mit Redukter(oder wie nennt man das: Zwichengetriebe?!?)...
Was glaubst Du denn was ein quattro-Antrieb ist? Um es mal deutlicher zu sagen: quattro ist wie ein Hecktriebler, nur eben mit zugeschaltetem Frontantrieb :D
Warum? Ganz einfach: Eine Antriebswelle und ein ein hinteres Differential. Wie beim Hecktriebler. Nur dass der quattro noch im Getriebe das Torsendifferential hat. Und das genau ist der Clou beim quattro...Leicht, Wartungsfrei und Kompakt. Oder warum glaubst Du dass Audi damals mit dem Allradantrieb die Welt revolutioniert hat?
Also nocheinmal: Wer glaubt dass ein quattro viel mehr Leistung frisst oder viel mehr verbraucht als ein vergleichbarer Hecktriebler hat keine Ahnung vom quattro-Antrieb.
1976 enstand die Idee des quattro's und bei Audi wurde unter strengster Geheimhaltung geforscht und getüfftelt bis der quattro 1980 der Welt vorgestellt wurde. Und in diesen knapp 4 Jahren wurden alle Nachteile des permanenten Allradantrieb's gelöst.
Rechnerich hat ein quattro nicht mal 2% Verlust im Vergleich zum identischen Fronttriebler, bei über 160Km/h gehen die Verluste sogar gegen Null ;)
Wer weitere Fragen hat kann die gerne stellen ;)


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 29.03.2005 18:32

Geile Werbung :D

die gefällt....

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 29.03.2005 18:40

hab auch nie behauptet dass ich ahnung vom quattro hab. ;)


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 29.03.2005 21:05

:applaus: geile werbung :applaus:
sowas will ich bei uns im TV sehn :)


  • Nickpage von MaksBunny anzeigen MaksBunny


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaksBunny anzeigen MaksBunny


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2005 21:23

eine sehr coole idee diese werbung


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 29.03.2005 21:30

Zitat:
Zitat von PHAT
ja das stimmt, wer mehr als 54 ps hat ist ein gefährlicher raser.
siehe auch stellungnahme zum carfreitag-thread.
also ich kann kein raser sein, mit meinen 71ps, wenn ich felgen drauf hab macht mich jeder mit 45 ps platt:D

die werbung hat was, aber auch etwas übertrieben

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 29.03.2005 22:21

wie geil :ok:

Zitat:
Zitat von PHAT
hab auch nie behauptet dass ich ahnung vom quattro hab. ;)
Wollte das nur mal anmerken, da das im Allgemeinen falsch interpretiert wird ;)


  • Nickpage von Das Pseudonym anzeigen Das Pseudonym


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: ND
  • | 02.04.2005 11:11

Wenn das BMW und so sehen!!!


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 02.04.2005 12:27

Zitat:
Wollte das nur mal anmerken, da das im Allgemeinen falsch interpretiert wird
Weisst Du auch, was Freilaufnaben sind? Und wieso man die einbaut?

Ich würde mir gerne einen quattro ohne angetreibene Vorderachse bestellen...
In der Formel 1 gab es ja auch mal Allrad, wieso hat man denn den weitergebaut? BMW und auch Mercedes können sehr wohl gute Allradautos bauen (der G ist ja wohl der Allradler!). Nur bauen diese Marken Fahrzeuge in den gehobenen Wagenklassen, die eben nicht wie ein vergrößerter Golf konzipiert sind. Um viel Leistung auf die Strasse zu bringen, benötigt man eben eine angetriebene Hinterachse. Auf den Frontantrieb kann man dann getrost verzichten! Audi baut eben vergrößerte Gölfe und muss dann - ähnlich wie beim Golf R32 die Hinterachse dazubemühen. Mercedes und BMW wissen eben, dass man gleich auf die HA setzen muss un man hat auch bei 612 PS keine Probleme!

Zitat:
Um es mal deutlicher zu sagen: quattro ist wie ein Hecktriebler, nur eben mit zugeschaltetem Frontantrieb
Falsch! Bei einem zugeschalteten Allrad verzichtet man im zugeschaltetetn Strag auf sämliche Differentiale (die ja auch Leistung fressen, müssen wir ja nicht drüber reden, Gewicht mitbringen, etc.), da man den Allrad ja sowieso nur zuschaltet, wenn man gnadenlos Traktion braucht - und da sind Diffs nun man störend! Der zuschaltbare Allrad hat also ein Diff hinten, das evtl sperrbar ist und einen Schaltbaren, starren Durchtrieb nach vorn.

Zitat:
Eine Antriebswelle und ein ein hinteres Differential. Wie beim Hecktriebler. Nur dass der quattro noch im Getriebe das Torsendifferential hat
Zum ersten: Nicht alle Quattros hatten schon das Trosendiff., das kam erst mitte der 80er!
Der Antriebsstrang des quattro lässt sich in drei Diffs aufteilen, Zentral, VA- und HA-Diff. Und alles drei verursacht Leistungsverluste.

Zitat:
Leicht, Wartungsfrei und Kompakt.
Aber doch nicht leichter und kompakter als ein Hecktreibler! Und wartungsfrei ist der Antriebsstrang doch schon seit den 60er Jahren, Thema Schmiernippel.

Zitat:
1976 enstand die Idee des quattro's und bei Audi wurde unter strengster Geheimhaltung
Im VW Iltis, wenn ich mich nicht irre...

Zitat:
Oder warum glaubst Du dass Audi damals mit dem Allradantrieb die Welt revolutioniert hat?
Das muss ich verpasst haben!

Skowi


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 02.04.2005 13:41

ich möchte mich hier eigendlich nicht einmischen, aber haste mal gesehn was für traktionsprobleme ein 612ps starker cl 65 amg hat? bei dem nützt auch das differential nicht mehr soviel. vorallem ist der motor in sonem wagen sinnlos, da sie um rücksicht auf das getriebe zu nehmen den drehmoment von über 1200Nm auf knapp 1000 drosseln. und ich hab mal irgendwo nen test gesehn. wenn du bei dem teil das esp ausschaltest und in ner "normalen" kurve auf ner landstraße gas gibts löst sich das hintere innere rad in rauch auf. und da es bei 2,2t eh nicht mehr auf ein paar kilos ankommt hätte man hier auch mal allrad verbauen können, was aber aufgrund von platzgründen und dem sau starken motor nicht geht.
aber kurz: der mercedes ist kein wunder an traktion

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen