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Oh oh oh meine Herren, ihr wisst doch das seit einigen Tagen zuviel Leistung böse ist laut mancher Aussage. |
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ja das stimmt, wer mehr als 54 ps hat ist ein gefährlicher raser. |
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Geile Sache! Audi, da weiss man was man hat. |
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hehe |
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Zitat: Was bitteschön ist das denn für eine bescheuerte Aussage Zitat von PHAT allrad schluckt leistung, das muss man mit mehr leistung kompensieren.oder hast du schonmal nen ferrari mit allrad gesehen? ich nich. Mag sein dass es Allrad gibt die Leistung frisst, aber das ist dann mit Sicherheit ein Geländewagen mit Redukter(oder wie nennt man das: Zwichengetriebe?!?)... Was glaubst Du denn was ein quattro-Antrieb ist? Um es mal deutlicher zu sagen: quattro ist wie ein Hecktriebler, nur eben mit zugeschaltetem Frontantrieb Warum? Ganz einfach: Eine Antriebswelle und ein ein hinteres Differential. Wie beim Hecktriebler. Nur dass der quattro noch im Getriebe das Torsendifferential hat. Und das genau ist der Clou beim quattro...Leicht, Wartungsfrei und Kompakt. Oder warum glaubst Du dass Audi damals mit dem Allradantrieb die Welt revolutioniert hat? Also nocheinmal: Wer glaubt dass ein quattro viel mehr Leistung frisst oder viel mehr verbraucht als ein vergleichbarer Hecktriebler hat keine Ahnung vom quattro-Antrieb. 1976 enstand die Idee des quattro's und bei Audi wurde unter strengster Geheimhaltung geforscht und getüfftelt bis der quattro 1980 der Welt vorgestellt wurde. Und in diesen knapp 4 Jahren wurden alle Nachteile des permanenten Allradantrieb's gelöst. Rechnerich hat ein quattro nicht mal 2% Verlust im Vergleich zum identischen Fronttriebler, bei über 160Km/h gehen die Verluste sogar gegen Null Wer weitere Fragen hat kann die gerne stellen |
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Geile Werbung |
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hab auch nie behauptet dass ich ahnung vom quattro hab. |
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geile werbung |
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eine sehr coole idee diese werbung |
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Zitat: also ich kann kein raser sein, mit meinen 71ps, wenn ich felgen drauf hab macht mich jeder mit 45 ps plattZitat von PHAT ja das stimmt, wer mehr als 54 ps hat ist ein gefährlicher raser.siehe auch stellungnahme zum carfreitag-thread. die werbung hat was, aber auch etwas übertrieben |
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wie geil |
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Zitat: Wollte das nur mal anmerken, da das im Allgemeinen falsch interpretiert wird
Zitat von PHAT hab auch nie behauptet dass ich ahnung vom quattro hab. |
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Wenn das BMW und so sehen!!! |
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Zitat: Weisst Du auch, was Freilaufnaben sind? Und wieso man die einbaut? Wollte das nur mal anmerken, da das im Allgemeinen falsch interpretiert wird Ich würde mir gerne einen quattro ohne angetreibene Vorderachse bestellen... In der Formel 1 gab es ja auch mal Allrad, wieso hat man denn den weitergebaut? BMW und auch Mercedes können sehr wohl gute Allradautos bauen (der G ist ja wohl der Allradler!). Nur bauen diese Marken Fahrzeuge in den gehobenen Wagenklassen, die eben nicht wie ein vergrößerter Golf konzipiert sind. Um viel Leistung auf die Strasse zu bringen, benötigt man eben eine angetriebene Hinterachse. Auf den Frontantrieb kann man dann getrost verzichten! Audi baut eben vergrößerte Gölfe und muss dann - ähnlich wie beim Golf R32 die Hinterachse dazubemühen. Mercedes und BMW wissen eben, dass man gleich auf die HA setzen muss un man hat auch bei 612 PS keine Probleme! Zitat: Falsch! Bei einem zugeschalteten Allrad verzichtet man im zugeschaltetetn Strag auf sämliche Differentiale (die ja auch Leistung fressen, müssen wir ja nicht drüber reden, Gewicht mitbringen, etc.), da man den Allrad ja sowieso nur zuschaltet, wenn man gnadenlos Traktion braucht - und da sind Diffs nun man störend! Der zuschaltbare Allrad hat also ein Diff hinten, das evtl sperrbar ist und einen Schaltbaren, starren Durchtrieb nach vorn.Um es mal deutlicher zu sagen: quattro ist wie ein Hecktriebler, nur eben mit zugeschaltetem Frontantrieb Zitat: Zum ersten: Nicht alle Quattros hatten schon das Trosendiff., das kam erst mitte der 80er!Eine Antriebswelle und ein ein hinteres Differential. Wie beim Hecktriebler. Nur dass der quattro noch im Getriebe das Torsendifferential hat Der Antriebsstrang des quattro lässt sich in drei Diffs aufteilen, Zentral, VA- und HA-Diff. Und alles drei verursacht Leistungsverluste. Zitat: Aber doch nicht leichter und kompakter als ein Hecktreibler! Und wartungsfrei ist der Antriebsstrang doch schon seit den 60er Jahren, Thema Schmiernippel.Leicht, Wartungsfrei und Kompakt. Zitat: Im VW Iltis, wenn ich mich nicht irre...1976 enstand die Idee des quattro's und bei Audi wurde unter strengster Geheimhaltung Zitat: Das muss ich verpasst haben!Oder warum glaubst Du dass Audi damals mit dem Allradantrieb die Welt revolutioniert hat? Skowi |
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ich möchte mich hier eigendlich nicht einmischen, aber haste mal gesehn was für traktionsprobleme ein 612ps starker cl 65 amg hat? bei dem nützt auch das differential nicht mehr soviel. vorallem ist der motor in sonem wagen sinnlos, da sie um rücksicht auf das getriebe zu nehmen den drehmoment von über 1200Nm auf knapp 1000 drosseln. und ich hab mal irgendwo nen test gesehn. wenn du bei dem teil das esp ausschaltest und in ner "normalen" kurve auf ner landstraße gas gibts löst sich das hintere innere rad in rauch auf. und da es bei 2,2t eh nicht mehr auf ein paar kilos ankommt hätte man hier auch mal allrad verbauen können, was aber aufgrund von platzgründen und dem sau starken motor nicht geht. |
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