Wart ihr an Heiligabend in der Kirche? - Seite 5


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 26.12.2005 16:21

ich sage ja nicht das du jetzt nichtsbekommen sollst oder deine neffen usw.... dan mehr
aber warum soll man was bekommen wenn man den feiertag den soviel "preisen" in den dreck zieht nur weil man meint das das alles schwachsinnig ist
das eine beult ja das andere aus in dem sinn oder nicht

ich denke so wenn man es von klein auf beigebracht bekommt das man lieb sein soll zu allen menschen hin und her dann "verdient" man sich sozusagen das geschenk, aber wenn man dann sagt religion und alles ist schrott warum soll ic dann ein geschenk bekommen für einen tag der für mich völlig wertlos ist, oder nicht??


und wegen der größten verarsche der menschheit: wie schon erwähnt geht es um die nächsten-liebe oder nicht, wenn nicht dann wären wir ja alle kalte menschen, wie tiere die nach dem instinkt halten udn sich nicht in die lage versetzen können.

der glaube dient dazu da friedvoll miteinander auszukommen, wie wir alle sehen geht das nicht so einfach oder, wenn kein kein "messias" gewesen wäre, wie würde es denn dann aussehen????????


  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 26.12.2005 16:30

wollt eigentlich hin hatte es nur irgendwie vercheckt


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 26.12.2005 16:35

@vanDyke

Aber können wir das nur wenn wir auch an Gott glauben? Ich denke, dass ist eine Sache, die man auch ohne göttliche Unterstützung ausüben kann.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 26.12.2005 17:01

Zitat:
Zitat von tobiw88
Zitat:
Zitat von McClane
Zitat:
Zitat von tobiw88

und mit der sekte...also die katholische kirche ja, aber sonst?
ich glaub, du weißt die definition von sekte ned!
Süß! Ne, weiß ich nicht. Hatte noch nie was damit zu tun*gähn*. Du bist anscheinend einer der wenigen, die nicht wissen, womit ich mein Geld verdiene.
Pass auf: Glocken läuten, alle rennen wir ferngesteuert hin, ein Mann in Frauenkleidern erzählt Geschichten aus dem großen Buch der Märchen und Mythen, das er Bibel nennt.
Wie können intelligente Menschen ein ein Fabelwesen glauben?! Unbegreiflich.
aha und womit verdienst du dein geld?
17jährige Bengels, die noch nicht mal einen fehlerfreien Satz zustande bringen, ignoriere ich schon aus Prinzip.
Wer erwachsen, dann unterhalten wir uns weiter. Übrigens, zur Beantwortung Deiner Frage genügt ein kleiner Blick in mein Profil.

Ich habe meine Gründe für diese Meinung.


  • Nickpage von Turbo308 anzeigen Turbo308



    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: HP

  • Nickpage von Turbo308 anzeigen Turbo308



    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: HP
  • | 26.12.2005 17:04

ich war nicht in der kirche, bin auch nicht kirchlich :D :D

Gruss Turbo308:hut:


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 26.12.2005 17:19

@ el-loco wenn wir nicht an gott glauben würden, also in dem sinn das gute, gäbe es ja nichts was uns davon abhalten würde was schlechtes zu tun, das wäre dann jedem dann egal wenn er dann was schlechtes seinen mitmenschen an tun würde sprich "töten,, lügen, stehlen usw... usw....."
verstehst du wie ich das meine??


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 26.12.2005 17:23

Klar verstehe ich das, frage mich aber trotzdem warum wir dafür an Gott glauben müssen.


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 26.12.2005 17:39

Jaaaa :applaus: ich seh den Thread schon in der Prügel-Arena!

Naja, die Frage war ja ganz nett aber man hätte sich das ja schon ein bißchen denken können, wie das hier endet.

Hab in der FAZ letzte Woche noch einen Bericht über die Parallelen Hanukkah-Weihnachten gelesen (sicherlich auch kein Zufall, daß Hanukkah, das jüdische Lichterfest und Weihnachten so nah beieinander liegen - dieses Jahr sogar auf den gleichen Tag fallen). Da wurde auch beschrieben, daß für viele Juden Weihnachten, eben einfach ein schönes weltliches Fest war (wie für viele Menschen hier, die eben nicht (mehr) glauben, auch).

Wenn Leute, die die Kirche nicht mögen, sich trotzdem an Weihnachten Geschenke machen. Warum denn nicht. Denen darf's doch ruhig auch ein wenig warm ums Herz werden.

Soll doch jeder glauben, was er will. Ich hab nur ein Problem damit, wenn wieder mal einer glaubt er wüsst's und die anderen sind doof.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 26.12.2005 17:46

Ich geh nie in die Kirche...war schon seit meiner Konfirmation nicht mehr und das ist 8 jahre oder so her...

Bei uns ist es Brauch morgens in die Stadt zu gehen, da geht mega die Party ab in allen Kneipen und dann trinkt man paar Bierchen und dann geht man wieder heim oder in die Kirche...ich geh heim...habe mit der Kirche nicht viel am Hut


  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE

  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE
  • | 26.12.2005 17:46

Also ich war auch in der Kirche und ich glaub sogar an Gott:oah:, ist mir auch egal was jetz manche denken, das is halt meine Meinung und ich finds nen bisschen kindergarten mäßig sich jetz darüber zu streiten;)


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 26.12.2005 17:47

So jetzt ist es in der Prügelarena.....hier könnt ich euch aussprechen !

Have fun


  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE

  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE
  • | 26.12.2005 17:48

Edit zu meinem oberen Post: Ich denke aber nich, dass man nich an Gott glauben kann, wenn man nich inne Kirche geht, ich geh sonst auch net so, aber Wihnachten is halt sone Art Tradition:D

  • Green-Golf
    Gast
  • Green-Golf
    Gast
  • | 26.12.2005 17:52

ich war nicht da, weil es mich ganz einfach nicht interessiert "PUNKT"


  • Nickpage von joey anzeigen joey



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: D

  • Nickpage von joey anzeigen joey



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 26.12.2005 18:13

Also nein Ich war nicht dort!

Und Ja ich könnte locker auf Weinachten sowie geschenke verzichten nur um dieser gespielten Fröhlichkeit, den Stressigen Weinatseinkäufen und dieser grausamkeit mit den Verwanten zu entgehen. :rolleyes:
Wenn ich was hasse dann ist das Heuchellei und Gespielte Freundlichkeit genau das was zu Weinachten Praktiziert wird!

Außerdem bin ich auch ohne an Gott zu glauben ein guter Mensch!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.12.2005 19:08

:totlach: kirche, genau :totlach:

wie man merkt: ich war nicht da und habs auch in zukunft nicht vor dahin zu gehen. der einzige leider traurige grund für mich ne kirche zu betreten is eine beerdigung.

halte absolut nothing von dem ganzen kasperverein

Deinen Freunden empfehlen