Benzinpreise senken - Seite 6

Seiten: 6« Erste < 3456
  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 07.05.2004 12:36

Zitat:
Zitat von CoroMaks
Jahrelang war in den Niederlander der spritt noch wesentlich teurer als bei uns!!! :oah:
@CoroMaks,

kommt natürlich wegen der Ökosteuererhöhung in den letzten Jahren.

Es ist ja auch nur Diesel günstiger, kein Benzin.




Matze

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 07.05.2004 12:40

naja, ökosteuer waren 3 cent pro jahr über keine ahnung meinetwegen 4 jahre, das wären dann 12 cent. lass es 15 cent pro liter sein und man sieht dass der sprit nicht NUR wegen der ökosteuer teurer geworden is.
wenn du die 15 cent von den 98 cent für einen liter diesel abziehst bist du immer noch nicht bei 99 PFENNIG, also ca 50 cent.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 07.05.2004 12:41

Ja man MUSS es so hinnehmen, weil man es nicht ändern KANN. Das ist richtig.

Ich rege mich trotzdem darüber auf. Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, wegen Sprit, der schon eh teuer genug ist, noch mehr auf alles mögliche zu verzichten! Das steht nämlich in keiner Relation zueinander.

Und wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas daran zu verändern, wie zB. hier das Beispiel bei den Freien T. zu tanken, dann tu ich das auch!!!
Vor allem deshalb schon, weil ich keinen Nachteil dadurch habe.

Und nochwas, ich esse weder in Fastfoodrestaurants regelmäßig, noch verprasse ich das Geld anderweitig.

Und seitdem der Sprit teurer geworden ist, überlege ich mir schon 2 mal, ob ich überhaupt in der Woche mal zu nem Kumpel rüberfahre. Ich bin insgesamt schon weniger gefahren.


@Coro: Ich hab auch nicht geschrieben, dass der Sprit in Holland billig ist, sondern dass die da keine Steuern bezahlen, bzw. solche dämlichen Umweltauflagen haben.

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 10.05.2004 13:31

Ist schon schade... der Wirtschaft geht´s schlecht und die Leute SOLLEN DOCH GEFÄLLIGST die selbige ankurbeln (laut Politik)... aber es gibt kein Geld dafür, weil der größte Teil bei den Spritkosten und auch beim "Doppel-Teuro" landet.

Und wenn man jetzt noch so liest, dass der Freibetrag für´s Sparen für ALLE Bürger gestrichen werden soll, damit dieses gesparte Geld in die BILDUNG investiert wird (wo ist die Relation ??) dann fragt man sich echt, wo wir hier sind. Überall wird den Leuten Geld abgezockt und dann werden alltägliche Sachen auch noch teurer.

Und ab nächstes Jahr fällt dann noch die Arbeitslosenhilfe komplett weg, dann kommen die Leute direkt nach 1 Jahr Arbeitslosengeld in die Sozialhilfe. Also geht´s noch weiter bergab mit Deutschland, da diese Leute dann überhaupt kein Geld mehr zum Ausgeben haben.

Seiten: 6« Erste < 3456

Deinen Freunden empfehlen