Benzinpreise senken - Seite 3

Seiten: 6< 123456>
  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 03.05.2004 21:58

Toll, Super kostet jetzt auch schon 1,21 Euro bei Aral :heul: und das am Wochenanfang !

vor ein paar Tagen habe ich noch für 1,13 bei Ratio getankt, was auch schon teuer genug war.

Wenn das so weitergeht, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir nicht n Moped hole :boese:

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 03.05.2004 22:07

Ich dachte auch eben ich sehe nicht richtig....Super 1,21 € !!
Da ich ja von der Firma noch nach Hause wollte, musste ich zwangsweise tanken!
Echt Schweinerei, so langsam reicht es aber wirklich!


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.05.2004 22:25

Na toll so ne scheiße die müssen natürlich steigen wenn ich meinen v6 aus Frankenberg am Samstag abhole ohhh man was kozt mich das an aber wenigstens fördere ich dann die Wirtschaft mit an :D:D

Nein aber ich denk auch nich das es was bringt weil Vaddern Staat dabei der größte abzocker is.

Naja dann bleibts halt wieder auf uns dummen hängen wie so oft


  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 04.05.2004 19:05

Aber vielleicht könnte man sich dann ja mal gedanken machen, wie man sonst die Spritpreise oder die Steuern auf dem Sprit senken kann.
Zwei drei Ideen wurden ja schon genannt.:applaus:
Wer hat noch eine?

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 04.05.2004 19:45

Die meisten von euch könnten sich auch eine Erdgasanlage anschaffen, damit ist man auf den Spritpreis nicht mehr angewiesen, da Erdgas noch 20 Jahre von Vater Staat ordentlich subventioniert wird.
Und da man durch so eine Erdgasanlage kaum Leistungsverlust hat, kann man sich die ruhig einbauen. Aber ich denke, da wird der Trend sowieso hingehen, wenn die Spritpreise noch teurer werden, denn sonst kann sich bald keiner mehr ein Auto leisten.

€dit: Und hier noch mal ein passender Text zu dem Thema, den ich gerade gefunden habe:

Zitat:
Hohe Kraftstoffpreise durch Politik

Der hohe Benzinpreis, der in der letzten Woche einen bisherigen Höchststand erreicht hat, ist auf die Politik zurückzuführen. So hat sich zumindest der Präsident des Verbandes der Autoindustrie in der 'Berliner Zeitung' geäußert.

Der zeitweilig überbewertete Euro habe lediglich die hohe Ökosteuer verdeckt. Jetzt, da der Dollar wieder steige, sehe man das Problem deutlich. Insgesamt seien seit 1999 die Steuern für Diesel um 50 % und die restlichen Kraftstoffe um 30 % gestiegen.

Diese Preisentwicklung sei nicht besonders positiv für die Autokonjunktur, führte er weiter aus.

Quelle: http://www.rp-online.de
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=515851


  • Nickpage von VWLadyBerlin anzeigen VWLadyBerlin


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.05.2004 19:54

wenn die leute es noch net mal gebacken bekommen einen tag das auto stehen zu lassen, wie sollen sie es ohne tanken aushalten?
außerdem: solange es immer noch leute gibt, den es net auffält wenn auf ihrem konto eine 0 mehr oder weniger ist, bringt die aktion gar nichts.

i bin der meinung, diese aktion ist ein tropfen auf den heißen stein. wer mit machen möchte gerne, hoffnung gibt es wenig.

gruß
VWLadyBerlin

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 04.05.2004 19:57

das da so viel von stuern sind finde ich am meisten pisse
kann mich noch dran erinnern das ich das viel fand als der benzin preis die 2 d mark grenze überschritt


  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.05.2004 20:00

bei den Spritpreisen fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein!! 123,9 Cent für Super, ich glaube die spinnen!!

Da wird Auto fahren wahrlich zum Luxus. Soviel kann ich gar nicht verdienen...

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 04.05.2004 20:05

So, dann ist hier noch mal interessanter Text, ich bin mal gespannt, ob die Opposition ihr Versprechen hält, wenn sie die Wahl gewinnen.


Zitat:
Opposition fordert Senkung der Mineralölsteuer
Spritpreis soll unter 1 Euro sinken

Von JOHANNES MARTEN

Er steigt und steigt und steigt...

1,16 Euro kostete vergangene Woche der Liter Normalbenzin im Schnitt an den Tankstellen. Der hohe Rohölpreis an den Weltmärkten, die Belastungen durch die Benzin- und Öko-Steuer – unter 40 Euro für die Tankfüllung kommt zurzeit kaum noch ein Autofahrer weg.

Jetzt sagen Politiker von Union und FDP: Mehr als ein Euro darf der Liter Benzin nicht kosten, der Staat muss die Steuern auf Sprit sofort senken! CSU-Generalsekretär Markus Söder zu BamS: „Der Benzinpreis muss runter! Die Steuerbelastung beim Benzin ist in Deutschland reiner Irrsinn. Bei einem Euro pro Liter ist für viele die
Belastungsgrenze absolut erreicht.“

Die Menschen hätten es satt, „dass wir in Europa nur noch beim Spritpreis Spitze sind“. Es sei ein Skandal, dass der Steueranteil an einem Liter Benzin 76 Prozent betrage.

Auch der stellvertretende FDP-Chef Rainer Brüderle fordert: Der Staat muss dafür sorgen, dass der Benzinpreis unter ein Euro sinkt. „Besonders für Familien und Pendler liegt die Schmerzgrenze bei einem Euro pro Liter Sprit“, so Brüderle zu BamS.

„Höher sollte er nicht steigen, deshalb darf der Steueranteil für einen Liter nicht über 50 Prozent liegen.“ Das Autofahren dürfe nicht zum Luxus werden. „Denn vor allem der Staat ist für den hohen Preis verantwortlich, nicht die Ölscheichs“, mahnt Brüderle.

Die Spritpreise bleiben nach Ansicht führender Wirtschaftsexperten in den kommenden Monaten weiter auf Rekordhöhe – auch in den Sommerferien.

Martin Hüfner, Chefvolkswirt der HypoVereinsbank, glaubt zwar, dass der Benzinpreis auf lange Sicht wieder ein wenig nach unten gehen werde. „Was die kommenden Monate angeht, sehe ich da allerdings schwarz. Die Deutschen müssen wohl auch in den Sommerferien mit hohen Spritpreisen leben.“

Hüfners Kollege von der Allianz, Michael Heise, ist ebenfalls pessimistisch. Der Rohölpreis werde nach den Preiserhöhungen der OPEC (Organisation Erdöl exportierender Länder) in den kommenden Wochen wohl noch weiter nach oben gehen.

„Beim Benzinpreis ist das Ende der Fahnenstange also noch nicht erreicht. Er kann durchaus noch ein paar Cent steigen“, sagt Heise.

Eine deutliche Korrektur des Ölpreises nach unten erwartet Heise erst im späteren Verlauf des Jahres. „In der Ferienzeit wird das Benzin also weiter teuer bleiben“, so die Einschätzung des Chefvolkswirts.

Heise befürchtet zugleich, „dass der hohe Ölpreis sich sehr negativ auf die Konjunktur auswirkt“. In den vergangenen Monaten sei der Preis für das Barrel Öl um knapp zehn Dollar gestiegen. Der Experte: „Das drückt das deutsche Wirtschaftswachstum allein in diesem Jahr um mindestens 0,25 Prozent.“

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/new..er.html
Ich schätze mit so einem Wahlversprechen, hat die CDU schon einige Wählerstimmen gesichert.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 04.05.2004 20:37

75% steuer bleiben auch bei 99cent/liter nur das es für uns dann billiger wird

die idee ist gar nicht mal so schlecht, ich hab es weiter geschickt:D


  • Nickpage von mystical anzeigen mystical


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von mystical anzeigen mystical


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 04.05.2004 22:00

eigentlich echt ne coole idee...... aber ich weiss ja nicht, da ich sowieso anhänger sämtlicher verschwörungstheorien bin kann ich mir gut vorstellen, bzw ch bin davon überzeugt, dass bei diesen grossen konzernen noch viel mehr hintersteckt als der normale bürger mitkriegt bzw. mitkriegen soll.... die haben garantiert auch noch n paar asse im ärmel, an denen sowas dann scheitern könnte!!! Aber die idee an sich is nicht schlecht


  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E

  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E
  • | 04.05.2004 22:26

Ich glaube auch nicht das das klappt.Die werden sich nicht ein-
schüchtern lassen durch so´ne Verschwörungstheorie!


  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 04.05.2004 23:05

Das wird nie gehen...
Schaut euch mal alleine an, wie viele Leih bzw Leasing, oder Firmenwagen durch die Gegend fahren, die haben meisten Verträge mit den Tanken, bzw viele schwören auf "guten" Aral Sprit und denen ist es dann eh egal, wenn die mit dem Firmenwagen unterwegs sind...
Außerdem müsst ihr man bedenken, was die Freien wohl machen, wenn alle Leute denen die Hütte einrennen: Klar, Preise hoch= mehr Umsatz
Somit ist das ganze Schwachsinn und die großen Konzerne haben eh überall die Hand drin und müssen um sowas keine Sorgen machen!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 06.05.2004 21:34

Die Preise sind übrigens wieder gestiegen:(


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 06.05.2004 21:37

jau hab vorhin für 1,21 NORMALBENZIN!!!
getankt...
alter so langsam wirds echt heftig.....
99cent diesel, macht doch auch so langsam kein spaß mehr...

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen