V Power/Ultimate wer MUß es tanken?(Erfahrungen) - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.12.2004 08:54

Hallo Leute da ich mit dem Thema seid einiger Zeit beschäftige würde es mich mal *** interessieren wer von den Usern hier im ForumV Power/Ultimate tankt.... aber nicht wer es so mal zwischendurch tankt sondern wer regelmäßig tankt und wer es tankenMUß
Das is ganz wichtig.... und wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Sytetik Kraftstoffen ??????!!!!!!!
Eure Meinungen sind wirklich wichtig... also last mich nicht im Stich und postet sie hier ausgiebig !


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 16.12.2004 09:00

Hab da mal nen Test vom ADAC drüber gelesen. Der Test war mit mehreren Typen von Autos gemacht worden in Bezug auf Leistung und Benzinverbrauch
Ergebnis: Kein Leistungszuwachs, kein Verbesserung des Verbrauchs.
Bei ein paar Modellen sogar Leistungsabfall (nur 1-2 PS)

Fazit: Das Zeug hilft nur dem der es verkauft.

-------------------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.12.2004 09:03

Den adac test kenne ich... Nur leider wurde der an Fahrzeugen gemacht wo kein Leistungszuwachs zu verzeichnen werden kann... (Für die es noch nicht wissen V Power und ultimate kann nicht an allen Fahrzeugen verbesserungen bringen) außerdem wurde nur 1 Tankfüllung verfahren (nicht mal die ganz), von daher is der Test fürn popo !
Aber das gehört hier nicht hin ich möchte erfahrungen von Usern hier im Forum hören !!!!!!


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 16.12.2004 09:06

ich fahrs immer in meinem Mopped ... keine Ahnung obs was bringt, aber bei ner Tankfüllung (~14€) fällts irgendwie nicht so wirklich ins Gewicht ob ich normal, super oder v-power tanke, aber bei v-power gibts 5 Punkte pro Liter :D


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.12.2004 09:08

hier mei Erfahrungsbereicht mit V-Power Diesel. Ich habe es probiert mit dem Shell- Tankwart gesprochen und er sagte man müsse schon einige Male hintereinander V-Power tanken um es beurteilen zu können.
Habe also mehrmals hintereinander V-Power getankt. Ergebnis war ca. 1L Mehrverbrauch und 15-20kmh Topspeed weniger.
Habe es dann sein gelassen, mit normalem Diesel jetzt wieder schneller und sparsamer.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.12.2004 09:15

@ Z Coupe hast du schon den ultimate Diesel mal probiert ??
Also wir haben da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit
Probier es doch ruhig mal aus ..und lasse es mich dann wissen !
Mit dem Diesel Ultimate kenne ich mich noch nicht so gut aus befasse mich im moment mehr mit dem Ultimate 100

Ich glaub dieses Benzin hat einen höheren Oktanwert...Bei modernen Motoren hilft so ein Benzin überhaupt nicht. Aber wenn ein getunter Motor diesen Benzin tankt, kann sich das vorteilhaft auszahlen. Bekanntlich erhöht sich bei höhere Oktanzahl die Klopffestigkeit des Motor's. Das heisst es kann mehr Vorzündung und bei Turbomotoren mehr Ladedruck gefahren werden. Das bewirkt dann die Mehrleistung. Und nicht das Benzin selbst.
Beim Diesel Ultimate und V-Power Diesel hab ich bisher viele gute Kritiken aus dem Dieselforum gelesen ;)


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.12.2004 09:35

hab jetzt auch mal ultimate getestet und muss sagen hab so keinen spürbaren unterschied verzeichnen können. Werd wieder 95 bzw 98 Oktan tanken. Das blöde bei Shell ist z.B. das die kein SuperPlus mehr haben sondern nur noch das V-Power, natürlich nicht damit sie mehr daran verdienen.:D


  • Nickpage von crazymatze anzeigen crazymatze



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von crazymatze anzeigen crazymatze



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 16.12.2004 09:35

das ottonormalverbraucheraggregat ist für die 100oktan garnicht ausgelegt,also bringt es auch keine mehrleistung. es bringt allerhöchstens was bei motoren aller ferrari und co.

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 16.12.2004 10:35

Hi!
also erstmal: ich arbeite aushilfsweise bei shell.
so und hier meine erfahrungen: mit v-power 100 läuft meiner in der endgeschwindigkeit satte 6 km/h mehr. die beschleunigung verbessert sich um eine gute sekunde bei 0-100km/h. das liegt aber größtenteils auch daran, dass ich ein chiptuning drin habe und der motor somit die mehrleistung wirklich abrufen kann. wenn ich das allesdings mache bleibt der verbrauch absolut gleich. wenn die volle leistung nicht abgefordert wird, sinkt der verbrauch um ca 1,5l/100km. viel liegt auch daran, dass mein auto (1,4l golf 4) normalerweise mit normalbenzin auskommt.
der mehrpreis fällt allerdings gar nicht mal so schlimm ins gewicht. wenn man clubsmart benutzt, beläuft es sich im vergleich zu normalbenzin auf einen mehrpreis von 4,50€/50l. wenn man dann die mehrleistung nicht abfordert kommt man also sogar billiger weg, ansonsten kostet einen die höhere endgeschwindigkeit und das deutlich verbesserte ansprechverhalten halt 4,50€ pro tankfüllung, und das ist es mir allemal wert.

zu v-power diesel kann ich nicht viel sagen, außer das laut dem neusten adac test der v-power diesel in bezug auf partikelemmission und NOx viel besser ist als der ultimate diesel von aral.
NOx Aral: verbeserung/verschlechterung -20%bis+12%
NOx Shell: verb/verschl. -18%/+48%
mehleistung bei opel zafira und ford focus :
aral: 1-2PS
Shell: 1-4PS

ich kann nur jedem raten es selber aus zu probieren, wenn ihr nach der 2. tankfüllung keinen deutlichen unterschied merkt, dann lasst es einfach. ich werde weiter v-power 100 tanken, weil mir persöhnlich ist es das allemal wert. schon allein die dummen gesichter der leute mit großen autos wenn du mit nem golf neben denen hälst und den schönen roten v-power zapfhahn reinhaust und die neben dir zum super greifen....:D


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.12.2004 10:42

@Kaufi
dann zahl du mal ruhig 10-13 cebt pro liter mehr
1 Sek schneller bei 0-100 Beschleunigung und 6 kmh mehr Topspeed :004

wo hast du das gemmessen? mit der Stoppuhr aufm Beifahrersitz, oder hast du selber mitgezählt und aufn Taoch geguckt?

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 16.12.2004 10:44

adac testgelände weilerswist.
glaub mir eines hier scheiße zu erzählen habe ich nicht nötig :zunge:


  • Nickpage von Brummel323i anzeigen Brummel323i


    Ameisenkiller


    809 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.12.2004 10:47

Habe auch schon mal das V-Power von Shell ausprobiert. Habe das auch mehrmals hintereinander getankt. Aber bei mir hat das in keinster Weise was gebracht, außer das ich beim Tanken an sich mehr Geld losgeworden bin. :rolleyes: Habe dadurch nicht weniger verbraucht, war nicht schneller und ruhiger lief der Motor auch nicht. In meinen Augen ist das alles nur Geldmacherei. Finde es nur irgendwie auch ne ziemliche Frechheit von Shell, dass die überhaupt kein normales Super Plus mehr verkaufen.
Sehe das auch nicht ein, dass ich für V-Power 10 Cent mehr zahlen soll, als für Super Plus. Sprit ist doch eh schon teuer genug.

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 16.12.2004 10:50

wie gesagt, muss jeder selbst ausprobieren. bei nem A6 4,2l habe ich das auch ausprobiert (von super plus auf v-power) und da hat es auch nichts gebracht außer mehr geld weg, aber bei 300ps merkt man auch 1-2ps mehr nicht wirklich...


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.12.2004 10:52

@Kaufi
und du bist vorher ne Runden mit normalem Sprit gefahren und dann mit V-Power. 1 Sek. glaube ich dir niemals

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen