|
Hallo Leute da ich mit dem Thema seid einiger Zeit beschäftige würde es mich mal *** interessieren wer von den Usern hier im ForumV Power/Ultimate tankt.... aber nicht wer es so mal zwischendurch tankt sondern wer regelmäßig tankt und wer es tankenMUß |
|
|
|
Hab da mal nen Test vom ADAC drüber gelesen. Der Test war mit mehreren Typen von Autos gemacht worden in Bezug auf Leistung und Benzinverbrauch |
|
|
|
Den adac test kenne ich... Nur leider wurde der an Fahrzeugen gemacht wo kein Leistungszuwachs zu verzeichnen werden kann... (Für die es noch nicht wissen V Power und ultimate kann nicht an allen Fahrzeugen verbesserungen bringen) außerdem wurde nur 1 Tankfüllung verfahren (nicht mal die ganz), von daher is der Test fürn popo ! |
|
|
|
ich fahrs immer in meinem Mopped ... keine Ahnung obs was bringt, aber bei ner Tankfüllung (~14€) fällts irgendwie nicht so wirklich ins Gewicht ob ich normal, super oder v-power tanke, aber bei v-power gibts 5 Punkte pro Liter |
|
|
|
hier mei Erfahrungsbereicht mit V-Power Diesel. Ich habe es probiert mit dem Shell- Tankwart gesprochen und er sagte man müsse schon einige Male hintereinander V-Power tanken um es beurteilen zu können. |
|
|
|
@ Z Coupe hast du schon den ultimate Diesel mal probiert ?? |
|
|
|
Ich glaub dieses Benzin hat einen höheren Oktanwert...Bei modernen Motoren hilft so ein Benzin überhaupt nicht. Aber wenn ein getunter Motor diesen Benzin tankt, kann sich das vorteilhaft auszahlen. Bekanntlich erhöht sich bei höhere Oktanzahl die Klopffestigkeit des Motor's. Das heisst es kann mehr Vorzündung und bei Turbomotoren mehr Ladedruck gefahren werden. Das bewirkt dann die Mehrleistung. Und nicht das Benzin selbst. |
|
|
|
hab jetzt auch mal ultimate getestet und muss sagen hab so keinen spürbaren unterschied verzeichnen können. Werd wieder 95 bzw 98 Oktan tanken. Das blöde bei Shell ist z.B. das die kein SuperPlus mehr haben sondern nur noch das V-Power, natürlich nicht damit sie mehr daran verdienen. |
|
|
|
das ottonormalverbraucheraggregat ist für die 100oktan garnicht ausgelegt,also bringt es auch keine mehrleistung. es bringt allerhöchstens was bei motoren aller ferrari und co. |
|
|
|
@Kaufi |
|
|
|
adac testgelände weilerswist. |
|
|
|
Habe auch schon mal das V-Power von Shell ausprobiert. Habe das auch mehrmals hintereinander getankt. Aber bei mir hat das in keinster Weise was gebracht, außer das ich beim Tanken an sich mehr Geld losgeworden bin. Habe dadurch nicht weniger verbraucht, war nicht schneller und ruhiger lief der Motor auch nicht. In meinen Augen ist das alles nur Geldmacherei. Finde es nur irgendwie auch ne ziemliche Frechheit von Shell, dass die überhaupt kein normales Super Plus mehr verkaufen. |
|
|
|
wie gesagt, muss jeder selbst ausprobieren. bei nem A6 4,2l habe ich das auch ausprobiert (von super plus auf v-power) und da hat es auch nichts gebracht außer mehr geld weg, aber bei 300ps merkt man auch 1-2ps mehr nicht wirklich... |
|
|
|
@Kaufi |
|
|