Bilder auf eigenen Webserver laden


  • Nickpage von hexahelix anzeigen hexahelix



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 31.01.2006 20:07

Hi Leute,

mir ging es auf den Kecks, für jede Kleinigkeit, die ich mal schnell in ein Verzeichnis auf meine Webseite hochladen wollte, mein FTP Programm anwerfen zu müssen.

Also habe ich da mal was kleines geschrieben:
Hier könnt Ihr es runterladen.

Wers erstmal ausprobieren möchte geht auf http://hexahelix.com/test/uploader/
und kann Daten hochladen.
Mit der Lupe könnt ihr euch das hochgeladene Bild oder die Textdatei ansehen, mit dem X wirds wieder gelöscht.
Die Dateien landen übrigens in http://hexahelix.com/test/.

Wenn es einer von Euch gebrauchen kann, würd ich mich freuen.

Installation: rar-Datei auspacken.
Auf dem Webserver ein neues Verzeichnis machen und auf dieses CHMOD 777.
Dann noch ein Unterverzeichnis anlegen, in dass der Loader kommt.
Dieses sinnvoller Weise Passwort schützen. Das wars.

Grüße,
Markus


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 31.01.2006 20:09

Hey super, hab zwar kein eigenen server, aber spitze was du da gem8 hast, kann man sicher was mit anfangen. Woher hast du dieses wissen???


  • Nickpage von hexahelix anzeigen hexahelix



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 31.01.2006 20:14

Nachdem ich mit HTML immer mehr an die Grenzen gestossen bin, habe ich mir einfach ein PHP Buch gekauft und damit angefangen.
Aber ich brauche es nicht mehr sooft, da ich beruflich mittlerweile von der IT in den Verkauf-Consultingbereich gewechselt habe.
Und um nicht einzurosten schreib ich ab und zu mal sowas kleines.

Deinen Freunden empfehlen