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Stimmt! gute frage hab ich ja ganz vergessen bei meinem BMW hatte ich dieses Prob nämlich auch schon mal. |
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daran hab ich auch noch nicht gedacht. rufe mal gleich bei der werkstatt an, danke gman |
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Zitat: wenn du das an jeder Ampel machst und immer beim Autofahren Musik hörst dann wunderts mich nich dass deine Kupplung im Ar*** ist Zitat von Nightfly Oh netter Thread1. Wenn ich an der Ampel stehe und ich im Leerlauf bin, drücke ich die Kupplung im Takt der Musik 2. Während die Ampel grün wird, wechsle ich, um sicherzugehen das ich auch ja den 1. Gang drin hab, immer wieder zwischen dem 1. und 2. gang |
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Zitat:
wenn du das an jeder Ampel machst und immer beim Autofahren Musik hörst dann wunderts mich nich dass deine Kupplung im Ar*** ist ja mich auch nicht , denk mal das der Nehmerzylinder der auf dem getriebe sitzt ne macke hat. wenn erneuer aber gleich beide. "Geber" und "Nehmer" der andere sitzt am unten am Pedal. Sonst könnte es passieren und das ist meist der fall war der eine Kaputt geht der andere es auch bald. Mfg |
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Zitat: Die Kupplung darf man ja ruhig drücken, wenn ich den leerlauf drin hab
Zitat von haxel Zitat: wenn du das an jeder Ampel machst und immer beim Autofahren Musik hörst dann wunderts mich nich dass deine Kupplung im Ar*** ist Zitat von Nightfly Oh netter Thread1. Wenn ich an der Ampel stehe und ich im Leerlauf bin, drücke ich die Kupplung im Takt der Musik 2. Während die Ampel grün wird, wechsle ich, um sicherzugehen das ich auch ja den 1. Gang drin hab, immer wieder zwischen dem 1. und 2. gang |
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Zitat: darunter leidet aber das ausrücklager.Die Kupplung darf man ja ruhig drücken, wenn ich den leerlauf drin hab und wenn das im ar*** ist, trennt irgentwann die kupplung nicht mehr richtig. aber warum haste ne schlepper geholt? 2ten gang einlegen, mit anlasser anfahren und hoffen das nirgens anhalten mußt. alternativ wenn du gefühl hast, kannst du auch schalten ohne kuppeln. habe ich alles schon ausprobieren müssen (mit ausrücklager, mit dem zug, irgendwann ausrückhebel und zuggegenhalter (aber selber schuld, wer sparen will)) im berufsverkehr von berlin zentrum bis an den rand (15-20km) war der rekord |
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Zitat: Bmw´s sind für das Problem auch schon bekannt.Zitat von Zeek82 Stimmt! gute frage hab ich ja ganz vergessen bei meinem BMW hatte ich dieses Prob nämlich auch schon mal.also immer schon alle Flüssigkeiten nachschauen |
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Hm aber es roch schon extrem nach "Kupplung"... denke mal nicht das es an der Bremsflüssigkeit liegt. Die sch*** werkstatt hatte noch keine zeit sich mein auto anzuguggen |
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das es dann wohl nach Kupplung stinkt ist klar. |
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hatte ein bekannter auch mal von mir bei seinem polo |
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Werkstatt rief gerade an. |
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Verstehe die Aussage nicht! |
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Hab auch gefragt wieso es ausgelaufen ist: "Das kann schonmal passieren, das ist ja nen Zylinder" O_o |
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Ich sage mal jetzt was ganz neues.... da hier ja jeder auf die Kupplung tippt sage ich mal Gertriebeschaden! Weil wenn du nämlich einen Gang rein machst, den Fuß von der Kupplung nimmst und dann das Auto mit ein wenig Gas startest muß er an bleiben und weiterfahren (quasi mit dem Anlasser anfahren), wenn er sich mit eingelegtem Gang (Fuß von der Kupplung) mit dem Anlasser nicht starten läßt liegt ein massives Problem im Bereich der mechanischen Krafftübertragung vor es sein denn er hat eine Leerlauferkennung. |
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wenn die Hydraulik ausgelaufen sein soll, wäre normal auch der Bremsflüssigkeitsstand leer. |
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