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So da bin ich wieder. |
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Naja, eigentlich musst du dem händler ja auch sagen das der gechipt ist, das würde ich an deiner stelle aber mal vergessen |
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Zitat: Ich glaube, das trifft aber nur bei serienbelassenen Fahrzeugen zu, die keine Leistungskur bekommen haben!Zitat von Nightfly (...) Jetzt bin ich gerade dabei mit dem Händler die Garantie zu verhandeln, weil beide Teile normalerweise Verschleißteile sind Zumindest wird in Auto-Reportagen immer sowas erwähnt (bspw. bei Chiptuning), dass die Garantie besser schon abgelaufen sein sollte vom Auto, da die Mehrleistung natürlich auch an den Verschleißteilen zerrt. Aber vielleicht hast ja glück bei deinem Händler, drück dir die Daumen. Edit: Naja, man kann nicht immer als erstes seine Gedanken posten ^^ |
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Ich würde die Gelegenheit beim Schopf nehmen und die Serienteile gegen Tuningteile tauschen Da sparst Du auch noch den einen oder anderen € |
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Die wissen das ja gar nicht das mein Wagen gechippt ist Sonst kann ichs erst recht vergessen.. |
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Ich würd das genau so machen wie Beast das schon sagte: Wenn dein Stuhl eh gechippt is würd ich mir da gleich ne amtliche Sportkupplung reinklatschen.. |
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das wollte ich auch so sagen, klar wenn du jetzt die kupplung und drum und drann ersetzten lässt wird das schon eine weile halten aber früher oder später willst du vielleicht noch ein bisschen mehr leistung haben oder willst auf rennqualität setzen dann hast du für die serienteile und noch für die tuningteile geblecht, so blechst du zwar nur einmal aber dann gescheit |
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Hm hab gestern abend mal mit dem Werkstattmeister gesprochen und der hat gesagt bei den Rennsportkupplungen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Und die können genauso verschleissen. Solange Newton-Meter-Technisch alles im Rahmen ist, passiert mir das nicht so schnell wieder. Das mit der Kupplung war ganz normaler Verschleiss (für die die denken das es am Chiptuning liegt ), der Werkstattmeister hat mir die Kupplung gezeigt und alles genau erklärt |
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Hatte ich auch schon, bei meinem Leon kam es bei 80tkm.... war allerdings kein Fehler von Seat, eher von meinem Kumpel der die Kupplung zulange schleifen lassen hat (es liegen 410Nm bei mir an, da ist die schnell durch). Durch die Hitze die da entstanden ist war meine Druckplatte in zwei, die Schwungscheibe hatte einen Haarriss und der Belag hatte sich verkrümelt.... |
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Jap genauso sah das bei mir auch aus. |
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Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Irgendwie läuft alles total sch**** gerade.. die 1300€, so dachte ich, zahlt die Seat Garantie (weil wir da die Rechnung hingeschickt haben). Es kam auch danach keine Rückmeldung mehr vom Seat Autohaus und auch nicht von der Werkstatt, in der die Reparatur erfolgte. Also ging ich davon aus die Sache wäre gelaufen. |
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hä? wasn da los? |
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Nee eine Absage habe ich nicht bekommen. |
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tja dann würd ch mich auch nicht mehr drum kümmern, und wenn die jetzt geld haben wollen würd ich mich gar nicht drüber aufregen.anwalt und fertig |
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