Meinen Leon hats erwischt... - Seite 3

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  • | 26.04.2006 14:35

So da bin ich wieder.

Kaputt ist:
Die Kupplung und die Schwungscheibe. Kostenpunkt incl. Einbau: 1300€ :rolleyes:

Jetzt bin ich gerade dabei mit dem Händler die Garantie zu verhandeln, weil beide Teile normalerweise Verschleißteile sind :heul:


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  • | 26.04.2006 14:39

Naja, eigentlich musst du dem händler ja auch sagen das der gechipt ist, das würde ich an deiner stelle aber mal vergessen:cool:


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  • | 26.04.2006 14:42

Zitat:
Zitat von Nightfly
(...) Jetzt bin ich gerade dabei mit dem Händler die Garantie zu verhandeln, weil beide Teile normalerweise Verschleißteile sind :heul:
Ich glaube, das trifft aber nur bei serienbelassenen Fahrzeugen zu, die keine Leistungskur bekommen haben!
Zumindest wird in Auto-Reportagen immer sowas erwähnt (bspw. bei Chiptuning), dass die Garantie besser schon abgelaufen sein sollte vom Auto, da die Mehrleistung natürlich auch an den Verschleißteilen zerrt.

Aber vielleicht hast ja glück bei deinem Händler, drück dir die Daumen.


Edit: Naja, man kann nicht immer als erstes seine Gedanken posten ^^

Ich würde die Gelegenheit beim Schopf nehmen und die Serienteile gegen Tuningteile tauschen ;) Da sparst Du auch noch den einen oder anderen € ;)


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  • | 26.04.2006 15:35

Die wissen das ja gar nicht das mein Wagen gechippt ist :) Sonst kann ichs erst recht vergessen..


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  • | 26.04.2006 16:30

Ich würd das genau so machen wie Beast das schon sagte: Wenn dein Stuhl eh gechippt is würd ich mir da gleich ne amtliche Sportkupplung reinklatschen..
Da hast dann richtig was von und evtl. sogar noch Kohle gespart..


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  • | 27.04.2006 01:34

das wollte ich auch so sagen, klar wenn du jetzt die kupplung und drum und drann ersetzten lässt wird das schon eine weile halten aber früher oder später willst du vielleicht noch ein bisschen mehr leistung haben oder willst auf rennqualität setzen dann hast du für die serienteile und noch für die tuningteile geblecht, so blechst du zwar nur einmal aber dann gescheit:):)


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  • | 27.04.2006 10:16

Hm hab gestern abend mal mit dem Werkstattmeister gesprochen und der hat gesagt bei den Rennsportkupplungen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Und die können genauso verschleissen. Solange Newton-Meter-Technisch alles im Rahmen ist, passiert mir das nicht so schnell wieder. Das mit der Kupplung war ganz normaler Verschleiss (für die die denken das es am Chiptuning liegt ;) ), der Werkstattmeister hat mir die Kupplung gezeigt und alles genau erklärt ;)
:)


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  • | 02.05.2006 02:03

Hatte ich auch schon, bei meinem Leon kam es bei 80tkm.... war allerdings kein Fehler von Seat, eher von meinem Kumpel der die Kupplung zulange schleifen lassen hat (es liegen 410Nm bei mir an, da ist die schnell durch). Durch die Hitze die da entstanden ist war meine Druckplatte in zwei, die Schwungscheibe hatte einen Haarriss und der Belag hatte sich verkrümelt....

Also, du bist nicht allein ;) mach einfach ne neue Kupplung rein und vergiss die Sache ganz schnell wieder :)


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  • | 02.05.2006 08:26

Jap genauso sah das bei mir auch aus.
Aber "einfach ne neue Kupplung rein" ist leicht gesagt..:rolleyes: 1300€ dafür zu bezahlen ist was anderes ;) Was hast du denn bezahlt?

Mal ne andere Frage, wieso liegen an deinem Topsport denn 410Nm an :oah: Der hat doch Serie 330 oder so.... dann war das aber nen schlechter Chiptuner.. dann geht dir die Kupplung doch bald wieder kaputt, die Serienkupplung hält glaube bis 390Nm aus.. ;)


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  • | 07.09.2006 11:21

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Irgendwie läuft alles total sch**** gerade.. die 1300€, so dachte ich, zahlt die Seat Garantie (weil wir da die Rechnung hingeschickt haben). Es kam auch danach keine Rückmeldung mehr vom Seat Autohaus und auch nicht von der Werkstatt, in der die Reparatur erfolgte. Also ging ich davon aus die Sache wäre gelaufen.

Da mein Leon z.Zt eh in derselben werkstatt ist (wegen dem thermostat+wasserpumpe) wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Rechnung noch nicht beglichen wurde. Und das trotz Rücksprache mit dem Seat Autohaus. Sieht so aus als ob ich auf den 1300€ sitzen bleibe :heul:


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  • | 07.09.2006 11:43

hä? wasn da los?
hat dann die garantieabteilung von seat eine absage erteilt?
kannst du nicht aus gewährleistung die kosten dem händler deines wagens rüberschieben? hat du einen auftrag unterschrieben?

max


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  • | 07.09.2006 11:45

Nee eine Absage habe ich nicht bekommen.

Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat mir eine Adresse genannt (Seat Garantieabteilung) wo ich die rechnung hinschicken soll. Das habe ich gemacht. Und dachte die schose wär gelaufen. :(


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  • | 07.09.2006 11:50

tja dann würd ch mich auch nicht mehr drum kümmern, und wenn die jetzt geld haben wollen würd ich mich gar nicht drüber aufregen.anwalt und fertig

  • Corradomichi
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  • | 07.09.2006 11:56

:) Spätestens wenn die herausbekommen das der gechippt ist wirst du kein Geld bekommen dafür. War bei meinem Kollegen auch so. Selbes Modell selber Motor.

Das Problem mit der Kupplung und der Schwungscheibe ist bekannt bei VW Audi Seat. Vllt hast Du Glück und kannst doch noch Kulanz bekommen.

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