Driftszene in Europa - Seite 3

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  • | 27.11.2006 23:09

Denke eine Antwort kommt schon, schliesslich haben die extra dafür sone Adresse für Zuschauerwünsche, Ideen und Fragen.
Falls die das wirklich machen würden, dauert es wohl sehr lange bis es augestrahlt werden kann, denoch wäre es toll, bin überzeugt dass viele diese Frage nicht klar beantworten können:

Also was meint der Rest im Forum:


Alt | Gepostet 26.11.2006, 19:40 Uhr von Celli | Editiert am 26.11.2006 um 19:41 Uhr von Celli

Was mich noch interessieren würde, meint ihr driftend ist man in einer Kurve schneller als wenn ich sauber anbremse und herausbeschleunige (mit Sportfahrwerk, also ohne gross über-/untersteuern).


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  • | 28.11.2006 00:21

Und für alle Zweifler, für die das Driften nur unkotrolliertes Reifendurchdrehen ist,die sollten sich mal dieses Video ansehen: >>HIER_KLICKEN<< eigentlich reichen die ersten 2 1/2 Minuten aber es lohnt sich zur Gänze!

:hut:


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  • | 28.11.2006 01:25

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3
Kumpel fährt nen Nissan 240SX Sylvia mit mitlerweile knapp 460Ps!
Der fährt mit 2,0Bar Ladedruck!
Das reicht zum Driften!!!
Nen 240SX?? Von wo hat der den denn Importiert??? Mir ist aus der SX scene keiner bekannt der so einen wagen bewegt. Haste mal die Mail Adresse von dem, würd mal gern wissen wie er den KA24DE auf 460PS bei 2Bar LD Standfest bekommen hat. Bei uns imForum ist der Stärkste SX einer mit über 500PS bei 1,8Bar LD. Allerdings weiß er selber nicht wieviel Leistung er hat, da wenn der Ladedruck voll ansteht er nen Burnout auf die Rolle legt. Selbst voll beladen, mit 3großen Wasserkanistern und 5Leuten im Wagen. Wenn der volle LD kommt wird der schlupf zu groß. Also würd mich echt sehr interessieren mit dem paar Mails zu schicken zwecks erfahrungsaustausch. Ich finde 2Bar LD schon extrem hoch, vor allem für die magere Leistungsausbeute. Immerhin fährt der ja mit 2,4Liter hubraum durch die gegend.

Aber 2Bar sind beim driften eher übertrieben. Die meisten Japan Drifter fahren 0,8-1,4Bar Ld, Leistungsmäßig liegen die dann zwischen 300 und 450PS. Bei TuningTV war letzdemal ein Bericht über das driften. Hier der Link:

http://www.sport1.de/de/multimedia/..how_579956.html


:hut:


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  • | 28.11.2006 15:10

Das video ist ja nur gut!:applaus:


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  • | 28.11.2006 15:23

Hier mal die Drift Bible.

http://video.google.de/videoplay?do..duration%3Along

Hier ein Video von einen Forumskolegen der da auch gefahren ist:

http://www.youtube.com/watch?v=YSPLoD69gf4

Und hier ein ganz normales Drift Wochenende in Japan:

http://video.google.com/videoplay?d..279434488608390

Viel Spass!

:hut:


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  • | 28.11.2006 17:22

geil leider erst in 3 jahren führerschein aber dafür dann im Winter:D


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  • | 28.11.2006 17:31

@Olympus, wenn du auf abgesperrtem Privatgelände fährst, was imho zum driften auch sinnvoller ist, brauchste keinen FS ;)


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  • | 28.11.2006 17:54

Zitat:
Zitat von Olympus
geil leider erst in 3 jahren f�hrerschein aber daf�r dann im Winter:D
oh je das klingt nach bruch! :) als neuling sofort im winter das driften starten.... naja viel spaß dabei und sei vorsichtig!

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  • | 28.11.2006 18:19

Naja wenn viel Platz vorhanden ist (und ich meine wirklich viel Platz) kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, und im Winter schon gar nicht!
Zudem hat das ganze noch einen positiven Effekt, es ist eine Art Sicherheitstraining für den Fall, dass dir das Auto mal auf der Strasse ausbrechen sollte (Glatteis)!

Hoffe dass das Driften in Europa ein bisschen populärer wird, als es zur Zeit ist.
Aber scheinbar haben wir hier doch den einen oder anderen "Drifter", aus wenns nur im Winter ist!


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  • | 28.11.2006 18:44

Zitat:
Zitat von Celli
Hoffe dass das Driften in Europa ein bisschen populärer wird, als es zur Zeit ist.
Aber scheinbar haben wir hier doch den einen oder anderen "Drifter", aus wenns nur im Winter ist!
Wenn alles klappen sollte, dann werden ein Kolege und ich nächstes Jahr kräftig was dazu beitragen :D:D:D

Aber auf Schnee oder Eis zu driften, ist ein riesen unterschied zum normalen Driften. Das Fahrzeug verhält sich auf trockenen Asphalt viel aners als auf Schnee. Also bitte das driften auf geeigneten Plätzen üben. Es gibt genug Plätze die ausserhalb von jeglichen Wohngebieten liegen, wo sich kaum einer dran störrt, auch wenn es da dann immer noch nicht legal ist.

Das ist nämlich übermäßige Benutzung im sinne der Stvzo. Und nach 22Uhr auf garkeinen fall Driften. Dann kann man noch wegen Ruhestörung einen dran bekommen.

:hut:


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  • | 28.11.2006 21:18

@endee

gibts eigentlich irgendwo auch mal fotos von deinem sx?
würde mich mal interessieren...:ok:


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  • | 28.11.2006 21:45

Mal aus fahrdynamischer Sicht:

Für Ralleyfahrer mag das mit dem Driften sinnvoll sein, wenn sie auf losem Untergrund (Sand, Schotter, Schnee usw.) fahren, da sie beim um die Kurve driften einen Keil aus dem losen Untergrund vor bzw. neben ihrem Reifen herschieben, an dem er sich abstützt kann.

Auf der Straße gilt:

1. Je schneller ich den Schwerpunkt um eine Kurve bringen will, um so höher muss die Querbeschleunigung werden.

2. Für eine große Querbeschleunigung brauche ich eine große Querkraft (Kraft=Masse x Beschleunigung).

3. Die aufzubringende Querkraft ist die Seitenführungskraft zwischen Reifen und Fahrbahn.

4. Ein driftendes Fahrzeug hat praktisch 100% Schlupf (Fahrbahn steht, Reifen dreht sich), also die gleichen Verhältnisse wie ein blockierendes Rad (auch 100% Schlupf - Reifen steht, Fahrbahn "bewegt sich darunter weg")

5. Bei 100% Schlupf kann der Reifen keine nennenswerten Querkräfte mehr übertragen (der Grund, warum man ABS eingeführt hat)

--> Beim Driften geht einiges an übertragbarer Seitenkraft (nämlich die am durchdrehenden Rad) und damit an Querbeschleunigung verloren.


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  • | 28.11.2006 21:47

Zitat:
Zitat von *BlackStar*
@endee

gibts eigentlich irgendwo auch mal fotos von deinem sx?
würde mich mal interessieren...:ok:
Der ist ja noch garnicht fertig LoL. Bis jetzt hab ich nur den Motor komplett neu aufgebaut und paar sachen Repariert, bisschen an Tuning betrieben. Da ich mitte des Jahres Arbeitslos gewordne bin fehlt das Geld für große Sprünge. Als nächstes steht noch nen Ölkühler an und dann war es das fürs erste mit den Technischen Sachen. Dann muss ich mir erstmal nen Satz Felgen besorgen, und zwar diese hier:

http://200sx-forum.com/forum/attach..achmentid=11055

Und hier paar unaktuelle Pics vom SX, aber jetzt nichts besonderes erwarten, optisch hat sich noch nicht viel getan.

http://img164.imageshack.us/my.php?..pict00199vv.jpg

http://img164.imageshack.us/my.php?..pict00138mu.jpg

http://200sx-forum.com/forum/attach..achmentid=10346

http://200sx-forum.com/forum/attach..achmentid=11708

http://200sx-forum.com/forum/attach..tachmentid=8230

Ich muss mal neue machen, aber erst nachdem im Motorraum alles fertig ist, also Oilcatchtank gescheit angeschlossen und den Volvo LLK eingebaut ist. Keine Angst wenn der Fertig ist kommt der hier in den Vorstellungsbereich.


:hut:

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  • | 28.11.2006 21:51

@ endee, was für einen Pot hast du da drunter? bin auf der suche nach sowas, aber finde nur solche ohne ABE oder dann liegen sie ausserhalb von meinem Budget!


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  • | 28.11.2006 22:12

einige bilder, vor allem die felgen, kann man leider nicht sehen weil man sich registrieren muss...aber was man sonst so sieht ganz nett;)

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