Driftszene in Europa - Seite 2

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  • | 27.11.2006 19:52

Zitat:
Zitat von *BlackStar*
Zitat:
Zitat von endee
Der schnellste weg eine Kurve zu durchfahren ist ein Drift. Das wurde schon oft genug nachgewiesen. Warum die das in der Formel-1 nicht machen, liegt wohl eher an der Technischen umsetzung bei den Fahrzeugen. Ein Driftsetup sieht ganz anders aus als ein Setup für Grip.

halte ich für absoluten quatsch! auch in anderen rennserien (straße) FAHREN die autos durch die kurven...

edit:
wo wurde das eigentlich nachgewiesen?
Und wieso fahren die dann in der WRC nicht normal durch die Kurve, sondern Driften wenn es nötig ist?? Der schnellste weg ist halt der Drift. Das heisst aber nicht das es so in allen Rennserien ist. Aber wenn der Schnellste weg die normale Kurvenfahrt wäre, dann frag ich mich wieso z.b. auch im Supermoto bereich nicht normal durch die Kurven gefahren wird, wo in der Superbike klasse ja auch normal gefahren wird.

Es lieht halt Hauptsächlich an der Technischen umsetzung. Wie oben schon steht. Wenn du ein Driftsetup fährst, ist mit normale kurvenfahrten, also auf Grip, nicht mehr allzuviel drin.


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  • | 27.11.2006 20:01

Zitat:
Zitat von endee
Zitat:
Zitat von *BlackStar*
Zitat:
Zitat von endee
Der schnellste weg eine Kurve zu durchfahren ist ein Drift. Das wurde schon oft genug nachgewiesen. Warum die das in der Formel-1 nicht machen, liegt wohl eher an der Technischen umsetzung bei den Fahrzeugen. Ein Driftsetup sieht ganz anders aus als ein Setup für Grip.

halte ich für absoluten quatsch! auch in anderen rennserien (straße) FAHREN die autos durch die kurven...

edit:
wo wurde das eigentlich nachgewiesen?
Und wieso fahren die dann in der WRC nicht normal durch die Kurve, sondern Driften wenn es nötig ist?? Der schnellste weg ist halt der Drift. Das heisst aber nicht das es so in allen Rennserien ist. Aber wenn der Schnellste weg die normale Kurvenfahrt wäre, dann frag ich mich wieso z.b. auch im Supermoto bereich nicht normal durch die Kurven gefahren wird, wo in der Superbike klasse ja auch normal gefahren wird.

Es lieht halt Hauptsächlich an der Technischen umsetzung. Wie oben schon steht. Wenn du ein Driftsetup fährst, ist mit normale kurvenfahrten, also auf Grip, nicht mehr allzuviel drin.
du kannst doch nicht die wrc strecken mit normalen deutschen straßen vergleichen... von was für kurven reden wir hier denn? enge 180°? dann kann ich den drift ja vielleicht noch verstehen... aber bei einer normalen kurve kommst du mit gutem grip deutlich schneller aus der kurve als mit nem drift wo die reifen durchdrehen und du nicht vernünftig rausbeschleunigen kannst...
siehe auch den post 004 von 16V-Ossi

edit:
schau dir zudem mal die strecken von der supermoto an;)


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  • | 27.11.2006 20:17

@ Celli
muss dir recht geben Driften mach einene menge spass!
erfordert allerdings ein wenig übung!
bin eigentlich auch noch sozusagen in der lernfase !
es wird aber schon immer besser;)

mein motorsportDiff ist glaub ich zu 35% gesperrt!
leider kann ich nur immer sommer üben da der M im winter abgemeldet ist und ich nur einen VW Vento als winterauto habe :(


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  • | 27.11.2006 20:34

Zitat:
edit:
schau dir zudem mal die strecken von der supermoto an;)
Yo da hätte man mit nem Race Setup nicht viel schnitte glaub ich. Mein Kolege fährt Amateur Klasse, da bin ich ab und an auch mal mit und schau mir das an.


:hut:


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  • | 27.11.2006 20:47

Zitat:
Zitat von endee
Zitat:
edit:
schau dir zudem mal die strecken von der supermoto an;)
Yo da hätte man mit nem Race Setup nicht viel schnitte glaub ich. Mein Kolege fährt Amateur Klasse, da bin ich ab und an auch mal mit und schau mir das an.


:hut:
jo dann weisst du ja das dort fast nur extrem enge 90 oder 180° kurven vorhanden sind, somit ist man ja gezwungen du "driften"... wenn die supermoto´s auf einer normalen strecke fahren wie z.b. im moto-gp bereich dann würde die auch nicht driften;)

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  • | 27.11.2006 20:55

also eigentlich wäre das ja ganz einfach festzustellen, wie wäre es mit einem direkten vergleich? Rundenzeiten auf einer abgestecken Strecke sowie bei Motorvision der Testparcour. So etwas müsste doch im Netz zu finden sein *such*

dann ist klar was am effektivsten ist, und zwar eine normale Strecke, also weder Schotter, noch dauernd Haarnadelkurven, und ohne Extreme Drift- oder Racing-Setups!


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  • | 27.11.2006 21:48

Driften sieht zwar SUPER aus:applaus:,aber es verlangsamt deine Karre nur unnötig!

In Wittstock waren dieses Jahr n paar Leute am Driften beim REISBRENNEN!!!

Da war Stimmung!

Kumpel fährt nen Nissan 240SX Sylvia mit mitlerweile knapp 460Ps!
Der fährt mit 2,0Bar Ladedruck!
Das reicht zum Driften!!!


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  • | 27.11.2006 21:51

Zitat:
Zitat von Celli

dann ist klar was am effektivsten ist, und zwar eine normale Strecke, also weder Schotter, noch dauernd Haarnadelkurven, und ohne Extreme Drift- oder Racing-Setups!
Laß uns den TIM SCHRICK fragen, der die ganzen Autos testet und verdammt viel Spaß beim driften hat. Die haben letztens "Leichenwagen" getestet - ey Alter, der is mit den Langen schiffen quer in Kurve gefahren - voll GEIL


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  • | 27.11.2006 21:55

Dat hab ich auch gesehen.

Ihr könnt ja DMotor mal ne Mail schreiben die machen doch gern Vergleiche.

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  • | 27.11.2006 21:59

Zitat:
Zitat von chrisair
Dat hab ich auch gesehen.

Ihr könnt ja DMotor mal ne Mail schreiben die machen doch gern Vergleiche.
ja werd ich machen, schreibe gleich eine Mail! und halte euch auf dem laufenden was geantwortet wird! Gute Idee!


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  • | 27.11.2006 22:29

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich gern im instabielen Farzustand bewegen :) Deshalb auch der Name :D Ich muss dem Celli rechtgeben... Driften ist nicht gleich Driften, das will geübt sein und dann ist es eine Kunst! Bei uns gibt es ein ehemaliges Kasernengelände mit eigenem Strassennetz, das im Winter nicht gestreut wird! Somit hat sich bei uns in den letzten Jahren ein kleiner Kreis von Querfahrern gebildet... die einen könnens besser die anderen nicht so gut ABER Spaß haben wir immer!

Was das Driften mit der Handbremse angeht (speziell beim Fronti) auch das will gelernt sein! Da kan man richtig spektakulär und kontrolliert fahren aber wie gesagt, dass muss einem schon beigebracht werden weil es da Tricks und Kniffe gibt, auf die man so schnell nicht von allein kommt! Selbst Leute, die meinen sie wüssten schon alles haben sich da eines Besseren belehren lassen! Auch beim Hecktriebler kann es von Vorteil sein den Drift -je nach Kurvencharakteristik- mit der Handbremse einzuleiten. Nur um auf den oben erwähnten "unkontrollierten Handbremsendrift" Bezug zu nehmen!

Über den Verschleis will ich mal nicht reden...

:hut: Also Celli, immer heiter weiter! Und wenn du mal nen Video von deinen Drifts hast kannst du mir ja mal ne PM schreiben und wir können uns weiter austauschen!

MfG

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  • | 27.11.2006 22:46

Hallo!
Freut mich zu hören dass es ab und zu noch andere Fahrer gibt die das Driften zu schätzen wissen, und nicht gleich einen Haufen Vorurteile ausgraben!
Es macht ja wirklich Spass, wenn man es noch nie getan hat fast ein bisschen wie nochmals lernen Auto zu fahren.
Naja bei mir hat es viele Neider, die haben versucht in ihren Frontkratzern mit 70 PS zu driften und habens nicht hinbekommen, obwohl habe auch gehört das es mit Frontantrieb ganz ansehlich klappen soll, wie Querulant gut beschriebn hat, alllerdings wohl mit mehr PS!

Werde durch den Winter noch fleissig üben und dann wohl mal ein paar kleine Vids machen!

PS: habe das Mail an Motorvision im DSF geschickt betreffend einem Vergleich der beiden Fahrstyle und gleich noch den Link zu diesem Thread dazugetan, damit die wissen um was es genau geht
Wäre ja wirklich ein interessanter Vergleich!


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  • | 27.11.2006 22:51

War die richtige Idee den Dmotor wird von Motorvision produziert.

Kanns ja ma die Mail hierreinkopieren die du geschickt hasd.

  • xxx
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  • | 27.11.2006 22:57

Mail an Redaktion DSF - Motorvision:
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Guten Tag

Ich hoffe ich bin bei Ihnen an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen.
Un zwar geht es darum, mit welchem Fahrstyl man auf einer asphaltierten Srecke die bessere Rundenzeit absolvieren kann,
entweder a) mit normalem Fahrstyl, also anbremsen und aus der Kurve herausbeschleunigen oder b) mit driften.
Wie wäre es, dies einmal in einem direkten Vergleich zu demonstrieren, da die Meinungen sehr verschieden sind. Am besten sollte man dazu ein Serienfahrzeug mit Heckantrieb nehmen, also ohne bestimmte Abstimmungen für die Rennstrecke oder Driftings.

Die Idee dazu ist gekommen, als wir in einem Internetforum diskutiert haben, was nun die schnellere Möglichkeit ist, eine Kurve / Strecke zu durchfahren.
Hier der Link dazu:

http://www.pagenstecher.de/topic142..-in-Europa.html

Und da Sie ja mit Tim Schrick über einen Mann verfügen der wie geschaffen ist für einen solchen Vergleich, möchte ich Sie anfragen, ob es realistisch wäre, so einen Verleich in einer Sendung durchzuführen.


freundliche Grüsse aus der Schweiz



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Hoffe werde darauf bald eine Antwort erhalten!


Zuletzt geändert 09.10.2013 18:55 von dp303. Insgesamt 1 mal.


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  • | 27.11.2006 23:00

Jau super Sache!Bin ich mal gespannt was für eine (bzw. ob eine) antwort kommt!

Auch wenn ich driften sehr geil anzusehen finde, ich kann mit meinem leon leider nicht mitreden :) wenn ich hier von werten um die 2.0 bar lese.. hab grad mal die hälfte^^

Ist Tim schrick nicht der typ von dmax (dmotor?)

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