Neue Kfz-Steuer: Wer zahlt wieviel?


  • Nickpage von unclickable anzeigen unclickable


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.01.2009 12:37

Wir reden morgen in unserer Talkshow Busch@n-tv mit Bärbel Höhn von den Grünen über Abwrackprämie, Kfz-Steuer und Co.: Wer zahlt mehr, wer weniger und wer profitiert davon?

Was denkt ihr: Macht die CO2-Steuer Sinn oder gibt das unserem Autoland den Rest? Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Wenn ihr Fragen habt, einfach eine Email an Busch@n-tv.de schicken - gerne auch während der Sendung. Oder per Webcam direkt reinschalten und Meinung sagen!

17.10 - 18.00 Uhr auf n-tv


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2009 15:55

Auf der einen Seite wohl gut für die Umwelt und eine Belohnung für Leute, die die Umwelt nicht so sehr belasten mit ihrer Karre. ... *räusper* :rolleyes:
Auf der anderen Seite gaaaarnicht gut, weil viele Leute sich nunmal kein neueres und umweltbewussteres (moderneres) Auto leisten können. Und diese Leute sollen dann auch noch draufzahlen, weil sie sich sowas nicht leisten können? Klasse Sache! Immer schön die kleinen Leute melken, die eh kaum noch Geld zur Verfügung haben. Da liegt es doch auf der Hand, dass diese Leute dann auch weniger Geld in den Konsum investieren. Zum einen, weil sie es nichtmehr können und zum anderen, weil diese Leute dann wenn sie mal etwas Geld übrig haben, dieses verstärkt sparen werden für (noch) schlechtere Zeiten. Und dass die Spanne zwischen arm und reich immer größer wird, muss wohl niemanden mehr wundern, oder? Also unterm Strich eine klasse Sache für die deutsche Wirtschaft! :hut:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2009 16:05

Also hier gibt es schon einen kompletten Thread dazu ;)

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 28.01.2009 16:07

solange sich bei oldtimern nichts ändert :rolleyes: wenn ich nach hubraum zahlen müsste, auweia :D

ehrlich gesagt finde ich die neuen steuern fragwürdig, wer eine s-klasse fährt dem ist es doch sowas von egal ob er jetzt 100 euro mehr im jahr dafür zahlt, dafür wird niemand auf einen kleinwagen wechseln. dieser versuch die leute auf schwachbrüstige kleinwagen zu zwingen ist nur bevormundung durch den staat, die können mich mal :015

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 28.01.2009 16:43

heute hab ich gelesen das die neue kfz steuer nur für neuwagen gilt die ab dem 1.juli 2009 zugelassen werden und kfz die nach dem 5.november 2008 gekauft wurden können die besitzer entscheiden ob sie nach dem alten bzw neuen steuersatz besteuert werden alle kfz die davor gekauft werden gilt die steuer wie gehabt.
ich sag dazu nur "2 Klassengesellschaft"!

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 28.01.2009 16:44

laut presse soll die prämie ja super angenommen worden sein und der verkauf neuer autos ist gestiegen

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Also hier gibt es schon einen kompletten Thread dazu ;)

MfG

Haiduk

Haiduk hat den bereits bestehenden Thread gepostet. Bitte fahrt dort fort.

Deinen Freunden empfehlen