Wieso? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 12:44

Mir ist gestern etwas aufgefallen und ich wollte euch fragen ob es euch auch so geht.

Bin gestern einen Golf 5 2.0 FSI mit 150 PS gefahren, der durchaus seine 210(ca Schätzung nach 10% Abzug vom Tacho) oder mehr zieht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich öfters ausgebremst wurde, als wenn ich mit einem Audi A4 oder ähnlichem fahre, wobei der Audi oder ne C Klasse nicht unbedingt viel mehr auf die Strasse bringen.
Ein BMW 5 mit 2,5 d Motor, schlag mich tot was er an PS hat, ist mir zb über ne Halbe Stunde nicht zur Seite gefahren, weil er meinte er könnte schneller vorwärts kommen als ich.
Deswegen musste ich verdammt lange mit knapp 200 hinter ihm bleiben, weil er einfach nicht zur Seite fuhr, obwohl er scheibar nicht mehr aus seiner Kiste holen konnte.
Ist das echt so das Leute nur darauf achten was da hinten ankommt und dann Standardmässig meinen der Golf fährt sicherlich eh nicht schneller als 170?

Habt ihr schon mal darauf geachtet oder ist euch sowas auch schon mal passiert?

Gruß Mike


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 12:51

Ich denke das passiert dir nicht nur mit nem Golf. Mir gehts im Toledo manchmal genau so.


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.08.2004 12:52

also der fünfer 2.5d hat glaube ich 143ps

nun zum eigentlichen Thema. Ja es ist so wie du es vermutest. Es spielt keine Rolle wie schnell du bist, sondern was du fährst. Einer C Klasse mit 120kmh wird schneller Platz gemacht als einem Golf mit 180kmh. Das ist nun mal leider so auf deutschen Autobahnen. Habe es selbst häufig erlebt, wenn ich mal mit dem kleineren Wagen unterwegs bin.

Wenn ich dir mal nen Tipp geben darf, mach deine Nebels auf der Bahn an, dann räumen die anderen wesentlich schneller die linke Spur.


  • Nickpage von sneaker anzeigen sneaker



    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: AC

  • Nickpage von sneaker anzeigen sneaker



    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: AC
  • | 17.08.2004 13:00

Das geht sogar noch schlimmer: Du musst dir einfach mal 'n Fahrschul-Schild aufs Auto beppen, dann fahren dich alle übern Haufen, selbst wenn du in einem 3,0 er Z3 sitzt. Is mir so passiert. Und lass es dann mal weg, und siehe da: alle fahren ganz brav hinter dir her, weil die wissen, man könnte, wenn man wöllte.


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 17.08.2004 13:04

Hmm, also wenn ich irgendwo vorbeikommen will, dann komm ich auch immer vorbei *g*
Manchmal hilft aber nur ein kurzes kräftiges dicht ranfahren, auch wenn es verboten ist... :rolleyes:

Naja kann aber auch schief gehen, letztens hat mich so ein Astra-Fahrer aus Polen voll ausgebremst *grrr* Habs dann erstmal sein lassen, bin dann aber später als es 3-spurig wurde mit 200 an ihm vorbei...

Autobahn ist echt wie Krieg manchmal :rolleyes:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.08.2004 13:10

na ich würde sagen das hat einfach was mit "überholprestige"(schreckliches wort:rolleyes:) zu tun,für viele ist der golf halt einfach nur nen kleinwagen der nix leistet!


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 13:50

Das mit den Nebelscheinwerfn stimmt das hilft, leider hatte ich an dem Wagen keine. :(
Aber das ist doch echt absoulter Scheiß, man hat einen Wagen mit Leistung in einer Golf oder Toledo Chassis und dann kann man das nicht ausnutzen, weil irgendwelche Deppen meinen sie wären schneller.
Prestige hin oder her, es herrscht das Rechtsfahrgebot und wenn man meint bei 200 überholt mich keiner oder darf mich keiner mehr überholen, ist das sowas von für den PIEP :boese:
An der Marke die PS Zahl abschätzen kann nämlich schnell voll in die Hose gehen.

Gruß Mike


  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 14:13

Es kommt ganz klar darauf an was die Leute im Rückspiegel sehen!;)
War letzte Woche in Bremen, und da ist es mir auf der Autobahn auch aufgefallen. Hatte vor mir einen Opel Vectra Kombi der vor sich auch einen Opel Kombi hatte! Der vor mir war die ganze Zeit am drängeln, doch der vor ihm hat ihn nicht vorbei gelassen. Der vor mir hat dann aufgegeben und ist dann rechts gefahren. Kaum kam ich an, zog der Opel nach rechts und hat mich vorbeigelassen!:D Als ich ihn überholte und der andere Opel auch zum überholen ansetzte zog der wieder nach links!:oah: Und das Spiel fing von Vorne an!:015


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.08.2004 14:36

Bei meinem Corrado haben auch die meisten sofort Platz gemacht.
Und wenn ich mal mit meinem Motorrad auf der Bahn bin, macht auch jeder sofort Platz.
Denke auch das es sehr viel am Fahrzeug liegt.


  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 14:44

Ich hab letztens in einem Bericht so eine Situation gesehen. Die Rennleitung hat beide rausgewunken. Drängler= Ordnungswiedrigkeit, Langsamer Linksfahrer= Anzeige wegen Nötigung!

Wenn nur alle die einen unnötig lange aufhalten zahlen müssten, dann würden es mit der Zeit vieleicht weniger werden!


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 14:49

Fahr mla mitm Polo oder sowas über Land mit "nur" 90km/h wo 100km/h erlaubt wären....

JEDER überholt dich....

Fahr mal mit ner S-Klasse mit 90km/h über Land... da bleiben alle hinter dir!

Ist leider so - kann man nix dran ändern!

Schnelle Autos gibts nur von BMW und Mercedes - ALLE anderen sind langsam ;) :oah:


  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 14:53

Polo oder sowas?!?
Was soll das den heißen?


  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF

  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF
  • | 17.08.2004 14:54

immer wieder ne interessante sache mit dem überholprestige

vor meinen kleinen rover schert schon gerne mal hier und da einer ein oder lässt mich erst gar nicht erst vorbei :rolleyes:

aber als ich letztens mit nem 350z durch die lande gefahren bin,
konnten die leute gar nicht schnell genug platz machen :staunen:
und das obwohl 30 km weiter vorne nen lkw auf der rechten spur war ;)

:hut:

edit:

letztens haben sie das in irgendeiner autosendung sogar getestet!!!
hatten mehere autos probiert weiss leider nicht mehr genau welche,
aber unter anderem 2 neue vectras,
einen vollkommen original allerdings irgendwas mit 200 ps
und einen mit irmscher-bodykit mit irgendwas um die 130 ps
naja der irmscher hatte freie fahrt den anderen wollte keiner vorbei lassen :rolleyes:


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.08.2004 14:58

jau das kenn ich auch. wenn man mit lame´s bmw fährt, machen irgendwie automatisch alle platz. komm ich mit meinem seat, bleiben die automatisch linke spur und wenn ich denen fast in´kofferraum fahre, dabei haben beide fast die gleiche v/max


  • Nickpage von Chrissibaby anzeigen Chrissibaby


    Schiermeier Camper


    554 Beiträge
  • | 17.08.2004 14:58

Zitat:
Zitat von Maks
Schnelle Autos gibts nur von BMW und Mercedes - ALLE anderen sind langsam ;) :oah:
...RICHTIG! (Zitat aus TV Total;))

Nee mal im Ernst, also ich fahre ja selbst nicht so schnell auf der Bahn, aber wenn ich nachts zum Beispiel Xenon herannahen sehe, mache ich komischerweise noch schneller Platz! Ich selbst wurde noch nie ausgebremst, aber wie gesagt, ich rase auch nicht so! Wo andere bei gutem Wetter 250+ ballern, fahre ich lieber mit offenem Dach 120 auf der rechten Spur ;) Egal ob Tag oder Nacht :cool:

Allerdings weiß ich noch genau, wie Maks und ich mal in seinem Rolla von so einem megaverf/"%§/("() Omega bei 180+ ausgebremst wurden! Alter Schwede, hatte echt gut damit zu tun Maks zu beruhigen :oah: Wuaaah!

Gibt halt Penner, die immer noch denken, dass ihnen die Straße gehört!

...Baby

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen