Wieso? - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von TwinBeat-Evo6 anzeigen TwinBeat-Evo6



    Pagen-Fan


    289 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2004 15:29

Zitat:
Zitat von DK2001
je aggressiver das auto ausieht, um so schneller wird platz gemacht,
Das kann ich nur uneingeschränkt bestätigen... :D
Mit sowas hab ich eher selten Probleme... allerdings gibts immer wieder mal jemanden (vor allem Mercedez und BMW-Fahrer) der meint er müsste mich mit 130 auf der linken Spur "erziehen". Im Allgemeinen bin ich aber nen ruhiger Zeitgenosse der die Jungs machen lässt ohne das Drängeln anzufangen. Irgendwann gibts immer eine 3. Spur... ;)


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2004 15:55

Du kannst doch den Grünstreifen mitbenutzen... Stell dich mal nicht so an, is doch n Rally Auto. :D


  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 18.08.2004 16:04

Zitat:
Zitat von DK2001

je aggressiver das auto ausieht, um so schneller wird platz gemacht, allerdings scheint es auch auf sie marken drauf anzukommen

also wenn mich einer von hinten bedrängt auf der bahn oder dicht auffährt,dann mache ich schon aus prinzip keinen Platz
die meinen nämlich,nur weil ich ein kleineres auto fahre (lupo:D) und egal wie schnell ich fahre,ich werde immer überholt,weil wohl die männer oder so nicht hinter einem lupo fahren können

selbst wenn ich 140 oder so auf der Landstrasse fahre,dann kann ich mir sicher sein,dass viele leute nicht gerne hinter mir fahren wollen und mich trotzdem überholen

und nochmal zu dem drängeln auf der bahn,da lass ich mich gar nicht nervös machen,soll er sich doch aufregen hinter mir

aber ich kenne es auch,dass viele sich gar nicht trauen,dicke schiffe zu überholen,weil sie denken,da habe ich eh keine chance gegen,egal wie langesam der mercedes sl oder was weiss ich fährt.....

mir ist das auch wieder egal,wenn einer langsam fährt und ich will da vorbei,dann überhole ich den halt,egal ob ein porsche,mercedes,bmw oder sonstiges ist:applaus:


  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2004 16:24

also ich kann dem wort "ueberholprestige" nur bei pflichten... wenn man wie eizi einen nicht langsamen "seat" hat wird man eher ausgebremst als wenn man einen doch langsamen 316i der neusten baureihe hat... (soll jetzt nicht markenfeindlich sein) im rueckspiegel kann man eben nicht sehen wieviel ps man hat. und die meisten autofahrer in deutschland denken eben mercedes und bmw bauen die schnellsten autos. klar wird solchen wagen schneller platz gemacht.
selbst wenn man einen alten porsche oder ferrari faehrt wird einem sofort platz gemacht... die leute erkennen eben nur die form im rueckspiegel und meinen "wow schnell...". ein ahnliches verhalten tritt bei xenon, blaulich oder sirenen auf *gg*

ich selbst hatte schon das vergnuegen einen alten 348 spider zu fahren. war echt keine rakete. ein m3 haette da locker mithalten koennen! aber auf der autobahn ziehen die leute wie bekloppt nach rechts rueber um einen platz zu machen. sowas hab ich echt noch nie erlebt... und ich war da nicht mal wirklich schnell (180km/h)...

es haengt wirklich sehr viel von dem wagen ab, den man faehrt...


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2004 16:31

Mir ist auch egal was vor mir fährt!
Wenn es langsamer ist als ich wird es überholt und wenn einer hinter mir schneller ist dann wird er vorbei gelassen.
Außer es ist ein BMW 316i :D .

Gruß Mike


  • Nickpage von Lux_Deluxe anzeigen Lux_Deluxe



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2004 16:45

Also ich hatte schon mal das vergüngen in dem neuen Audi A8 mit zu fahren. Da wird dir sofort platz gemacht egal ob du 130 hinter einem herfährst oder mit 220 du hast automatisch freie Bahn und wenn mal einer vor dir ist geht er sofort nach rechts. Und das geile ist das sogar diese Mercedesfahrer mit ihrer ollen C Klasse oder E Klasse verpissen sich sofort von der linken spur. Du brauchst noch nciht mal Licht anmachen oder ähnliches es kommt einem sovor als hätte der wagen einen schaufel die alle autos von der bahn schubbst. Es kommt nur aufs Auto drauf an ob du freie Fahrt hast oder nicht wenn du einen gewöhlichen wagen fährst kannst du dich schwarz ärgern es wird dir schon aus prenzip nicht platz gemacht denn wer will schon von einen Golf 3 bei 180 überholt werden wenn man selber in einem Benz sitzt.

Nichts gegen die Leute die einen Benz fahren!


mfg Lux_Deluxe


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 18.08.2004 17:19

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, es kommt tatsächlich extrem drauf an, was für einen Eindruck das Auto im Rückspiegel macht und von welcher Marke das ist..
Klingt komisch, is aber so! :D
Mein Vater hat einen Mitsubishi Sigma mit 3.0 V6 ( 170 PS ), dem Auto wird so gut wie nie Platz gemacht im Gegensatz zu meinem BMW, ich hab eigentlich nie Probleme ( Licht, Nebels und bösem Blick sei Dank :D )..

Noch was:
Ich HASSE Leute, die beim überholen auf der Bahn nur einmal in den Spiegel gucken und dann rausziehen..
Und noch mehr krieg ich nen Kackreiz, wenn Leute meinen mit voller Absicht ein schnelleres Auto durch rausziehen oder nicht rüberfahren ausbremsen zu müssen..
Diese Leute machen sich kein Bild davon, wie gefährlich das für alle beteiligten ist..
Auf der Bahn gilt nunmal größtenteils kein Speedlimit, da muss man halt auch bei 150+ die Augen im Spiegel haben und auch mal Platz machen können ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen..

Ich selber guck vor dem überholen auch immer mehrmals in den Spiegel, und wenn von hinten ein schnelleres Auto kommt, dann geh ich eben vom Gas oder brems kurz und fahr dann hinter dem raus..

Wenn alle ein bisschen mehr Rücksicht nehmen würden, wäre das Leben auf den Autobahnen wesentlich angenehmer, da herrschen ja teilweise Zustände wie im Bürgerkrieg..


  • Nickpage von BlackLord anzeigen BlackLord


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: Rüd

  • Nickpage von BlackLord anzeigen BlackLord


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: Rüd
  • | 18.08.2004 17:22

Ich kenn das problem auch nur ich hab das immer mit lkw´s wenn die zum überholen andere lkw´s ansetzen... das kommt daher weil sie nur einen kleinbus im rückspiegel sehen und denken "jetzt kann ich der scheint langsam zu sein", ich bin schon oft in die eisen gegangen da ich stellen weise schon 170+ mit meinem teil flitze! (besonders schlimm auf 2 spurigen autobahnen:( )

Achso um nochmal auf die sache mit dem stinkefinger zu kommen, mien vater wurde auch mal vor langer zeit sogar sehr heftig genötigt über mehrere kilometer, er hatte sogar einen beifahrer! Hilft aber alles nix wenn mann keinen unabhängigen zeugen hat !!!

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen