Tuning Auto - Toyota Aristo 2JZ GTE | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 21.10.2009 12:50 |
Letzte Änderung am: | 31.05.2011 10:28 |
Angeschaut: | 4763 mal |
Kommentare: | 32 Kommentare zum Toyota Aristo 2JZ GTE |
mehr Toyota Aristo 2JZ GTE: | mehr Toyota Aristo || Toyota Aristo Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.705882
(entspricht in Sternen: 2.294118 von 0 bis 5 )
bei
17
Stimmen
|
Car Fight: | 22 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | A_Z |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
dunkelblau/grau |
|
Baujahr | 1992 | |
Leistung in PS | 330 | |
Dank an | DragonstylezZ | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Verrat ich nicht... |
|
Felgengröße hinten | 16 | |
Felgengröße vorne | 16 | |
Reifenmarke |
Michelin |
|
Reifenbreite vorne | 225 | |
Reifenbreite hinten | 225 | |
Auspuffmarke |
Serie |
|
Fahrwerkshersteller |
KYB |
|
Tieferlegung vorne | 40 | |
Tieferlegung hinten | 40 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Serie |
|
Anzahl Endstufen | 1 | |
Anzahl Lautsprecher | 6 | |
Anzahl Subwoofer | 1 | |
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Asswater Speed Shop |
|
Motorentuner |
Blitz |
|
Lackiererei |
ICH |
Auto Tuning Blog Toyota Aristo 2JZ GTE
Felgen zurück, kleiner Teaser
Vermutlich wirds erst nächstes Jahr was, wegen der ganzen Zieherei und dem Lackieren danach..
Aber es sind gute Aussichten!
Vermutlich wirds erst nächstes Jahr was, wegen der ganzen Zieherei und dem Lackieren danach..
Aber es sind gute Aussichten!
Felgen beim Aufbereiter
Die Zeit will einfach nicht rumgehen!
Meine Felgen sind jetzt zum Sandstrahlen, Abdrehen und lackieren bei AT Fahrzeugtechnik, ich kanns überhaupt nicht erwarten die abzuholen.
Vielleicht erst nach dem Urlaub, das wäre hart.. Beim Abschied flossen viele Tränen und ich musste noch zwei Bilder machen
Die Zeit will einfach nicht rumgehen!
Meine Felgen sind jetzt zum Sandstrahlen, Abdrehen und lackieren bei AT Fahrzeugtechnik, ich kanns überhaupt nicht erwarten die abzuholen.
Vielleicht erst nach dem Urlaub, das wäre hart.. Beim Abschied flossen viele Tränen und ich musste noch zwei Bilder machen
Bilder
Damit hier nicht so "komische" Bilder zu sehen sind, hab ich ein paar mehr rausgekramt.
Teilweise vom Vorbesitzer mit dem Handy aber VR6fighter wollte es nicht anders. :P
Damit hier nicht so "komische" Bilder zu sehen sind, hab ich ein paar mehr rausgekramt.
Teilweise vom Vorbesitzer mit dem Handy aber VR6fighter wollte es nicht anders. :P
Der Start
Meinen Nissan habe ich verkauft, damit ich mich nach einem Winterauto und einem Spaßauto für den Sommer umschauen kann.
Für den Winter ist es ein 320i E30 geworden, und seit letzter Woche habe ich auch ein Sommermobil.
Es handelt sich um einen 92' Toyota Aristo. Dieser ist baugleich mit dem Lexus GS300, allerdings ist dieser mit einem 3 Liter Nonturbo ausgestattet (2JZ GE, 212 PS).
Der Aristo ist ein Rechtslenker und hat den Motor bekommen, der später auch in die MKIV Supra eingebaut wurde (2JZ GTE, ca. 310 PS/laut Gentlemens Agreement in Japan offiziell 280 PS).
Mein Aristo hat schon dt. TÜV und war ein Jahr in Deutschland angemeldet.
Anscheinend war dies der erster Aristo mit TÜV, es folgte noch ein zweiter. Vermutlich gibt es noch 1 oder 2 Aristos, die aber nicht über eine Straßenzulassung verfügen.
Mods bis jetzt sind:
- Blitz ECU
- Sportluftfiltereinsatz (ein offener bringt beim JZ Leistungsverlust)
- ARC LLK sidemount
- KYB Dämpfer
- LEDs hier und da
- Vorderachse neu gelagert
Folgende Dinge sind serienmäßig:
- Verstärker + Subwoofer (ausreichend)
- 12fach CD Wechsler
- vibrierende Außenspiegel (zum Frost abschütteln lol)
- Klimaautomatik
- ESP
- Automatikgetriebe
- Toyota Rape Assistent (bei 10km/h versperren alle Türen hehe)
Das Herz (ca. 330 PS und 435 NM)
Ein bißchen VIP-Style beim Öffnen der Türen:
Meinen Nissan habe ich verkauft, damit ich mich nach einem Winterauto und einem Spaßauto für den Sommer umschauen kann.
Für den Winter ist es ein 320i E30 geworden, und seit letzter Woche habe ich auch ein Sommermobil.
Es handelt sich um einen 92' Toyota Aristo. Dieser ist baugleich mit dem Lexus GS300, allerdings ist dieser mit einem 3 Liter Nonturbo ausgestattet (2JZ GE, 212 PS).
Der Aristo ist ein Rechtslenker und hat den Motor bekommen, der später auch in die MKIV Supra eingebaut wurde (2JZ GTE, ca. 310 PS/laut Gentlemens Agreement in Japan offiziell 280 PS).
Mein Aristo hat schon dt. TÜV und war ein Jahr in Deutschland angemeldet.
Anscheinend war dies der erster Aristo mit TÜV, es folgte noch ein zweiter. Vermutlich gibt es noch 1 oder 2 Aristos, die aber nicht über eine Straßenzulassung verfügen.
Mods bis jetzt sind:
- Blitz ECU
- Sportluftfiltereinsatz (ein offener bringt beim JZ Leistungsverlust)
- ARC LLK sidemount
- KYB Dämpfer
- LEDs hier und da
- Vorderachse neu gelagert
Folgende Dinge sind serienmäßig:
- Verstärker + Subwoofer (ausreichend)
- 12fach CD Wechsler
- vibrierende Außenspiegel (zum Frost abschütteln lol)
- Klimaautomatik
- ESP
- Automatikgetriebe
- Toyota Rape Assistent (bei 10km/h versperren alle Türen hehe)
Das Herz (ca. 330 PS und 435 NM)
Ein bißchen VIP-Style beim Öffnen der Türen: