Tuning Auto - Audi TT Roadster TT RS 8S | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 02.04.2018 12:52 |
Letzte Änderung am: | 08.04.2021 18:02 |
Angeschaut: | 5899 mal |
Kommentare: | 6 Kommentare zum Audi TT Roadster TT RS 8S |
mehr Audi TT Roadster TT RS 8S: | mehr Audi TT Roadster || Audi TT Roadster Bücher kaufen |
Abstimmung: | 1
(entspricht in Sternen: 5 von 0 bis 5 )
bei
60
Stimmen
|
Car Fight: | 0 Punkte (Level 1) |
Eigentümer: | Beast from the east |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Quantum Grau |
|
Baujahr | 2018 | |
Leistung in PS | 510 | |
Dank an | Engbarth Performance und FTS | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Pogea Racing |
|
Felgengröße hinten | 20 | |
Felgengröße vorne | 20 | |
Reifenmarke |
Michelin |
|
Reifenbreite vorne | 255 | |
Reifenbreite hinten | 255 | |
Auspuffmarke |
RS Sportabgasanlage |
|
Fahrwerkshersteller |
Serie |
|
Tieferlegung vorne | 0 | |
Tieferlegung hinten | 0 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Bang & Olufsen |
|
Anzahl Endstufen | 3 | |
Anzahl Lautsprecher | 9 | |
Anzahl Subwoofer | 2 | |
Tuning Arbeiten | ||
Motorentuner |
Engbarth Performance by FTS |
Auto Tuning Blog Audi TT Roadster TT RS 8S
Motortuning by Engbart & FTS
In den letzten Wochen hatte der Wagen zunehmend Probleme mit der Leistungsentfaltung. Das Getriebe schaltete unsauber und hart, Overboost wurde zunehmend schwächer.
Nach überprüfung des Motorraums stellte ich fest dass die EVenturi undicht war.
Da es eh Zeit für ein Update gab, hatte ich nach kurzer Beratung bei Engbarth Performance ein APR Inlet bestellt und mich für eine individuelle Anstimmung samt Getriebsoftware entschieden.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
510PS und 713Nm Drehmoment.
Zwar ist die Leistung nominell etwas weniger als bei GT Innovations, aber im Mittelbereich sind bis zu unglaubliche 50PS mehr und ein schnellerer Drehmomentaufbau. Ausserdem steigt das Drehmoment von knapp 650Nm auf nun 713Nm.
Das APR Inlet funktionniert sehr gut auf dem 5 Zylinder.
In den letzten Wochen hatte der Wagen zunehmend Probleme mit der Leistungsentfaltung. Das Getriebe schaltete unsauber und hart, Overboost wurde zunehmend schwächer.
Nach überprüfung des Motorraums stellte ich fest dass die EVenturi undicht war.
Da es eh Zeit für ein Update gab, hatte ich nach kurzer Beratung bei Engbarth Performance ein APR Inlet bestellt und mich für eine individuelle Anstimmung samt Getriebsoftware entschieden.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
510PS und 713Nm Drehmoment.
Zwar ist die Leistung nominell etwas weniger als bei GT Innovations, aber im Mittelbereich sind bis zu unglaubliche 50PS mehr und ein schnellerer Drehmomentaufbau. Ausserdem steigt das Drehmoment von knapp 650Nm auf nun 713Nm.
Das APR Inlet funktionniert sehr gut auf dem 5 Zylinder.
Fahrwerk und Räder
Dieses Wochenende war es endlich soweit.
Fahrwerk und Felgen sind angekommen.
Das Fahrwerk ist ein KW V3.
Das soll für Tiefgang sorgen und die Fahrdynamik nochmals hervorheben.
Die Felgen sind eine Spezialanfertigung von Pogea Racing.
Es sind 9x20 EDISON.
Auch hier arbeitet Pogea Racing mit Bidirektionalen Räder.
Ein kleiner Augenfang sind die persönlichen Widmungen die jede Felge bekommt.
Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen
EDISON 9x20
Widmung:
Vermessung:
Fotoshooting:
Dieses Wochenende war es endlich soweit.
Fahrwerk und Felgen sind angekommen.
Das Fahrwerk ist ein KW V3.
Das soll für Tiefgang sorgen und die Fahrdynamik nochmals hervorheben.
Die Felgen sind eine Spezialanfertigung von Pogea Racing.
Es sind 9x20 EDISON.
Auch hier arbeitet Pogea Racing mit Bidirektionalen Räder.
Ein kleiner Augenfang sind die persönlichen Widmungen die jede Felge bekommt.
Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen
EDISON 9x20
Widmung:
Vermessung:
Fotoshooting:
Der Neue ist da!
Der TT S wurde nach fast 10 Jahren Dienst gegen den TT RS 8S eingetauscht:
RS Sportabgasanlage für kernigen Sound
Matrix LED uns OLED sind Pflicht.
Carbon wertet den Innenraum auf
Farbe ist diesmal Quantum Grau.
Es sieht dem Nadograu recht ähnlich, aber der Farbton ist etwas wärmer und gibt dem Wagen je Lichteinfall einen sehr eleganten Look
Eventuri Ansaugung hatte ich schon bestellt und wurd direkt eingebaut
Der Wagen wird selbstverstänlich noch etwas aufgewertet. Was genau gemacht wird, sind wir uns momentan noch nicht einig. Fest steht jedenfalls, dass die 500PS Marke geknackt werden soll.
Der TT S wurde nach fast 10 Jahren Dienst gegen den TT RS 8S eingetauscht:
RS Sportabgasanlage für kernigen Sound
Matrix LED uns OLED sind Pflicht.
Carbon wertet den Innenraum auf
Farbe ist diesmal Quantum Grau.
Es sieht dem Nadograu recht ähnlich, aber der Farbton ist etwas wärmer und gibt dem Wagen je Lichteinfall einen sehr eleganten Look
Eventuri Ansaugung hatte ich schon bestellt und wurd direkt eingebaut
Der Wagen wird selbstverstänlich noch etwas aufgewertet. Was genau gemacht wird, sind wir uns momentan noch nicht einig. Fest steht jedenfalls, dass die 500PS Marke geknackt werden soll.