alte Zeiten an der Pagenstecher Straße

  • ~Karl
    Gast
  • ~Karl
    Gast
  • | 04.03.2002 12:57

Hallo zusammen,

alles klar, dann ist ja alles in Ordnung in bester Hand für die Zukunft. Habe gerade schnell Mittagspause, dachte ich gucke mal schnell rein.
Hey US-G60 Driver, wie heißt Dein Bruder? Kann sein, daß ich mal mit dem Trainiert habe, bin leider nicht so ein guter Boxer, hab es etwas mehr mit den Kicks.
Was ich dem Administrator sagen wollte, weißt Du was früher ( so 1991 - 1993 ) abging? Es wurden jeden Tag, wirklich jeden Tag abends total viele Rennen gefahren, immer von Wessels an der Ampel bis zum Ende Toyota Weller, oder 2.Einfahrt Meyerrose.
Dort fuhr früher jeder gegen jeden, halt nur just fur fun. Das war halt irgendwie total spannend, hat voll feetz gebracht. Dort haben wir auch die Regeln für die Wertung erfunden, 3 Autolängen bedeutet 1 Buslänge, 3 Buslängen bedeutet 1 Flugzeugträgerlänge.
Zu der Zeit, haben die meisten doch alle einen alten Golf GTI gefahren, das war einfach am billigsten. Für einen BMW 325 I mußte man noch gut über 25000 ,- DM bezahlen, für einen GSI 16V auch mindestens 15000,- DM, Corrado G60 war auch nicht unter 15000,- DM zu bekommen, da waren Autos mit Leistung noch richtig teuer. Man war stolz, wenn man einen alten Scirorro I mit 1,8 Liter GTI Motor hatte. Der wurde dann mit einigen Audi 5e Teilen wie Drosselklappen, Mengenteiler aufgerüstet. So kam man mit Fächerkrümmer auch ca. 130 PS. Da gab es einige an der Straße die hatten sich alte C-Coupes, oder alte Mantas mit 3 Liter Motoren aufgebaut, die hatten schon 180 PS, das war der absolute Hammer.
Ab 1992 ging es an der Straße dann schon richtig zur Sache, da waren die beiden Ford Cosworth, der eine hatte 348 PS, der andere so 300 PS, die Limo von Marcel hatte ungefähr 170 PS, der rote Corsa von Sven hatte 165 PS, der rote BMW 325 I von Matze hatte 208 PS, der Manta von Aschemann hatte 170 PS, der Kadett C-Coupe von Dirk hatte mit dem 3 Liter Motor 180 PS, der Manta A von seinem Bruder Mathias hatte mit dem 3 Liter 180 PS, der gift G40 von den GT- Brüdern hatte bein kalten Wetter 160 PS, der schwarze Golf II von Christian und der schwarze Golf II ( jeweils ) 16 V beide ca. 145 PS, das waren mal die schnellsten Autos an der Straße, da wurde just fur fun immer die kleine Strecke gefahren. Heute sind das ja ganz andere Zeiten, da bekommst Du für 2000,- DM einen 325 I, für 2000,- DM einen 16V und so weiter.
Da haben wir uns früher wirklich nicht drum gestritten, wer der schnellste war, natürlich war das cool, wenn man innerlich gewonnen hat, vielleicht auch nur eine halbe Länge, aber imme ohne Streit, warum auch.
Früher hat man sogar den Herrn Dransmann Samstags mal mit seinem Ferrari F40 Gas geben sehen, der hat dann vor uns allen eine richtige Schau gezeigt.
Auch der Herr Starke, der schon gegen den roten Corsa die Brücke hochgefahren ist, kam regelmäßig mit tollen Porsches vorbei.
Es war halt immer was tolles, wenn Du was neues am Auto hattest, mußtest Du es gleich ausprobieren, gleich gegen einen von den anderen Fahren, ob es auch was gebracht hat.
Ich hatte früher einen Scirocco I, ab September 1992 mit 107 KW / 146 PS mit 16 V Motor, der wog nur als 2 Sitzer, fast alles raus nur 780 Kg, der war auch ganz ziemlich fix, obwohl ich gegen viele verloren habe, es war nur Spaß.

Die Zeiten haben sich geändert, bestimmt denkst Du jetzt, wie kann man nur an der Straße Rennen fahren, aber früher war da kaum mal die Polizei, Du konntest ja locker dort 200 km/h fahren, da war es ab 23.00 Uhr total ruhig.
Wenn ich da heute drüber nachdenke, waren wir alle total verrückt.
Wir hatten übrigens einen richtig großen Autoclub, der sich Carlos Racing Team nannte, wir waren sogar ein eingetragender Club, hatten überall vergünstigungen, mindestens 15% z.B. bei Veranstaltungen etc.
Wir hatten über 50 Autos im Club, über 80 Mitglieder, auch viele die nur beifaher waren, oder keinen Führerschein hatten.
Trotzdem haben wir sehr viel gemeinsam unternommen, sind am Wochenende z.B. in Diskotheken gefahren, zur Rennstrecke nach Zandvoort, wo wir die Bahn 1 Stunde gemietet haben, in Freizeitparks usw.
Es war irgendwie eine coole Zeit, das wird es wohl nicht wieder geben.

Die meisten von uns alten Leuten haben inzwischen auch Kinder, so wie ich zwei, da hat man dann leider nicht mehr soviel Zeit.
Irgendwo habe ich auch noch alte Videos, wo der rote Corsa zu sehen ist, da fährt der gerade gegen einen Golf I GTI. Auch andere Videos gibt es, wo ein BMW Alpina B9 3,5 Liter gegen einen GSI 16 V fährt.

Aber das sind alte Zeiten, heute lachen die meisten über 150 PS.

So, jetzt muß ich aber gleich weitermachen, wünsche allen einen hoffentlich unfallfreie Saison, mit wenig ärger von der Polizei.

Dann bis bald, man sieht sich Karfreitag

Gruß Karl Teichler


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 13:24

Hallo!

also vom Carlos Racing Team habe ich gehört aber kenne da nur ein paar Leute von, die sagen sie waren dort drin!

ich habe schon viele Stories gehört,
nur ich kann hier auf der Seite keine Stories schreiben,
dann heißt es gleich wieder, ich rufe zu rennen auf und sonstiges!

ich bin sowieso ein mißtrauischer Mensch, da viele zum übertreiben neigen, darum schreibe ich hier (fast) nur Sachen,
die ich mit eigenen Augen gesehen habe, oder gelesen habe!

für den Rest ist das Forum da, und du schreibst ja auch nun schon nette Stories hier rein!

wie gesagt 1991 war ich 12 da hatte ich wirklich noch nix mit der Strasse am Hut!
darum kann ich da nicht viel von sagen, wissen, reden!

da ihr ("alten Hasen") ja nun schon meißtens über 30 seid,
habt ihr auch schon ein paar Jahre
mehr Zeit zu Sparen gehabt und habt deswegen halt eher mehr Leistung,
da ihr es euch erspart habt und mitten im Berufsleben steht es euch auch leisten könnt!
wenn ich an meine 100% Versicherung denke und dann an mehrere Liter Hubraum, wird mir schlecht :kotz:

wie schon mal woanders geschrieben, gehe ich die Sache aber auch neidlos an, eher träume ich von schönen schnellen Autos, als deswegen andere anzupöbeln oder runterzumachen!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.03.2002 16:43

Hey Karl...
jo mein Bruder hat in Osna trainiert aber jetzt in Münster....heißt Olli! Wenn du Bock hast kannst du ja am Freitag Nachmittag mal rumkommen wenn mein Kumpel und ich am schrauben sind! Auch Corradofahrer....also wenn du Bock hast schreib mal ne Mail!

Gruss


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 17:39

Ja Karl an die dinger kann ich mich auch noch erinnern.
hab frücher einen Fiat uno turbo gefahren ind bin auch mit über 200 uber die straße.
war geil . aber das hat sich nicht wegen der leute geändert sondern wegen der stads gewalt.

ich mag 8 ventiler lieber als 16v haben mehr Drehmoment.
also in meinem renn motor hab ich einen 1,6liter opel mit doppel weber und 185 Ps.
also da kann mir keiner was vormachen.
der motor war bei emming auf der rolle.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 19:06

Ohhh man das müssen coole Zeite gewesen sein...na ja wir Treffen uns da mit unseren Leuten nur just 4 Fun! Mit rennen ist da nix. Zugegeben manchmal juckts im Gasfuss aber da? Neee dafür kann man auf die Bahn gehen. Du denkst jetzt wahrscheinlich: Da meldet sich der richtige gerade mal 40Ps bei 0.9 Liter und will mitreden...
Nun ich will meinen auch nur als Eyecatcher. Hätte ich eine andere Basis gehabt (den 1.1er) dann hätte ich wohl auch irgendwann auf Novitec Turbo umgerüstet oder Punto GT Motor rein....und der ist überl. Hat Serie 130PS lässt sich mit nem Hörmann kit auf 213PS aufmachen und dann noch ein bsichen schrauben kriegt man bis zu 300PS raus...aber das in nem Cinq wohl kaum zu kontrollieren. Aber 300PS Punto 1 gibts! Und ehrlich gesagt....ich möchte da wohl mal gerne mit fahren oder mitfahren.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 19:49

Komisch ist auf einmal so ruhig hier. das ist cool.
:rasta::rauchen:

  • ~bastian
    Gast
  • ~bastian
    Gast
  • | 04.03.2002 20:40

hallo rico.........,
sag mal seit wann hast du die lufthutze drauf???
sieht doch nach "mehr" aus, oder??? gefällt mir! bleib artig....., und sobald es wieder schön wird........, sind wir da!!!

gruß.......... :-)


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 21:36

nah rico, hab ich net gesagt dass es besser aussieht?!? :lehrer:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 21:56

Die ist noch nicht befestigt weil sie nochmal lackiert werden muss. Wollte erstmal Feedback haben, und bin zum entschluss gekommen. Die kommt drauf, aber nicht nur als Atrappe. Und da wird noch Renngitter reingebastelt damit mir kein Dreck in Motorraum fliegt.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2002 22:16

Ja Rico ist kein Thema das weist du doch

  • ~Schwarzerlöwe
    Gast
  • ~Schwarzerlöwe
    Gast
  • | 04.03.2002 22:48

manche meinen wohl sie wären was besseres???? ha ha da kann ich nur lachen wer karfreitag mit als erstes da ist hat das recht den parkplatz zu nutzen den er meint besetzen zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also bis dann


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2002 00:39

Wie recht er doch hat wer zu erst kommt malt zu erst

Deinen Freunden empfehlen