Der neue Ford C-MAX Sport: mit sportlichem Styling und verbesserter Kraftstoffeffizienz ideal für Familien

| 24.05.2018


Umfangreiche Serienausstattung unter anderem mit dem
Fahrer-Assistenzsystem "Active City Stop"
Zwei Benziner, zwei Diesel - acht Leistungsstufen
Der fünfsitzige Ford C-MAX ist ab sofort auch in
der Ausstattungsversion "Sport" bestellbar (Einstiegspreis: 23.800
Euro). Wesentliche Kennzeichen: attraktive Styling-Extras,
Innenraum-Upgrades und eine umfangreiche Serienausstattung. Der
"Sport" richtet sich vor allem an aktive Familien mit Platzbedarf,
die ein ebenso sparsames wie flexibles Fahrzeug benötigen. "Familien
sollten beim Kauf eines neuen Autos nicht zwischen Funktionalität
oder attraktivem Design entscheiden müssen. Der neue Ford C-MAX Sport
bietet beides - inklusive eines besonders geräumigen Interieurs mit
flexiblen Rücksitzen, die mit wenigen Handgriffen wahlweise für mehr
Passagiere oder für mehr Gepäck konfiguriert werden können", sagt
Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of
Europe. "Fahrzeuge mit gehobener Ausstattung ziehen immer mehr Kunden
an und die Nachfrage nach dynamisch gestylten Autos mit
fortschrittlichen Technologien steigt ebenfalls weiter".

Name: image134.jpg Größe: 630x710 Dateigröße: 117935 Bytes

Modernes Design, sportliches Styling
Der "Sport" wertet das moderne Design des Ford C-MAX durch sportliche
Styling-Elemente wie zum Beispiel die markanten serienmäßigen
17-Zoll-Leichtmetallräder im 15-Speichen-Design in Rock-Metallic
weiter auf - auf Wunsch sind auch glanzgedrehte
18-Zoll-Leichtmetallräder lieferbar. Die Frontscheinwerfer mit
LED-Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer werden von schwarzen
Blenden eingefasst. Kontrastierend zur gewählten Außenfarbe setzen
das stets schwarz lackierte Dach und die ebenfalls stets schwarz
lackierten Außenspiegelgehäuse sowie ein größerer Heckspoiler in
Wagenfarbe zusätzliche attraktive Styling-Akzente.

Umfangreiche Serienausstattung
Zur umfangreichen Serienausstattung des Ford C-MAX Sport gehören
unter anderem ein automatisch abblendender Innenspiegel, ein
Dachhimmel in Schwarz, die Ford Power-Startfunktion für
schlüsselfreies Starten, ein Lederlenkrad mit grauen Ziernähten, ein
Lederschaltknauf mit schwarzer Beschriftung, LED-Tagfahrlicht, ein
Park-Pilot-System hinten, Scheibenwischer mit Regensensor sowie ein
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor. Hinzu kommen Features,
die bereits in der C-MAX-Basisversion "Trend" zur Serienausstattung
gehören, wie zum Beispiel eine manuelle Klimaanlage oder das
Fahrer-Assistenzsystem "Active City Stop". Es kann das Fahrzeug bei
Geschwindigkeiten unter 50 km/h selbstständig abbremsen und somit
helfen, Auffahrunfälle zu vermeiden oder deren Schwere zu reduzieren.


Name: image135.jpg Größe: 721x412 Dateigröße: 65653 Bytes

Auf Wunsch sind für den "Sport" zwei "Business-Pakete" lieferbar,
bestehend unter anderem aus einem Ford Navigationssystem inklusive
dem sprachsteuerbaren Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford
SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen, Fahrspur-Assistent inklusive
Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent oder auch ein
Verkehrsschild-Erkennungssystem. Ebenfalls lieferbar ist ein
"Family-Paket" (Sonnenschutzrollos, integriert in den hinteren
Seitentüren, und Tabletts an den Vordersitzlehnen - nicht in
Verbindung mit Panoramadach). Für den "Sport" ebenfalls bestellbar
ist ein "Winter-Paket" (beheizbare Frontscheibe und
Scheibenwaschdüsen, beheizbares Lederlenkrad, Vordersitze individuell
und variabel beheizbar).

Moderne, kraftstoffsparende Motoren
Für den Ford C-MAX Sport sind vier moderne, kraftstoffsparende
Motoren bestellbar - zwei Benziner und zwei Diesel in jeweils vier
Leistungsstufen:

Bei den Benzinern sind das

- der mehrfach preisgekrönte 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder mit 74
kW (100 PS)*1) und mit 92 kW (125 PS)*1) - jeweils in Kombination mit
einem 6-Gang-Schaltgetriebe und serienmäßigem Start-Stopp-System.

- Hinzu kommt ein 1,5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder mit 110 kW (150
PS)*1) - wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einer
6-Gang-Wandlerautomatik mit manueller Schaltmöglichkeit - und mit 134
kW (182 PS)*1) in Kombination mit einer 6-Gang-Wandlerautomatik mit
manueller Schaltmöglichkeit. Für beide Motorisierungen gehört ein
Start-Stopp-System ebenfalls zum serienmäßigen Lieferumfang.


Bei den Dieseln stehen ebenfalls vier Leistungsstufen zur Wahl:

- ein 1,5-Liter-TDCi mit 70 kW (95 PS)*1) stets in Kombination mit
einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit 88 kW (120 PS)*1), hier
wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einer Ford
PowerShift-Automatik (Direktschaltgetriebe, 6-Gang mit manueller
Schaltmöglichkeit).

- Hinzu kommt ein 2,0 Liter großes Aggregat mit einer Leistung von
110 kW (150 PS)*1) oder 125 kW (170 PS)*1). Die 110 kW-Version ist
wahlweise in Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit der
Ford PowerShift-Automatik verfügbar, der 125 kW-Motor wird
ausschließlich mit der Ford PowerShift-Automatik angeboten.

Für alle vier Leistungsstufen gehört ein Start-Stopp-System zum
serienmäßigen Lieferumfang.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66