Mercedes ruft GLK, E- und C-Klasse zurück

| 12.10.2010


Die Rückrufwelle rollt weiter durch Deutschland. Diesmal müssen gleich drei Mercedes Benz Modelle in die Werkstätten zurück.

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Betroffen sind die Mercedes GLK, E- und C-Klasse, die wegen Servolenkungsproblemen in die Werkstätten geordert werden. Bei den Fahrzeugen, die zwischen dem 25. Mai 2009 und 17. Februar 2010 produziert wurden, droht Hydraulikflüssigkeit auszulaufen. Dadurch kann die Lenkung erschwert werden. Das Problem kann vor allem bei Parkmanövern in Gestalt einer schwergängigen Lenkung auftreten. Wie viele Autos insgesamt in Deutschland betroffen sind, gab Mercedes Benz bislang noch nicht bekannt. In Amerika müssen rund 85.000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück.
Im Rahmen des ca. 30-minütigen Boxenstopps wird die betroffene Dichtung geprüft und gegebenenfalls ersetzt.






Rückruf News von DIE_Conny


12.10.2010 21:04 | #1

Und nicht zu vergessen, dass Mercedes für die gemachten Fehler sehr kulant ist. Nenn mir eine Marke, wo man mit einem über 9 Jahre alten Auto hingeht mit Roststellen und man ALLES bezahlt bekommt?!
Klar, die Fehler dürfen nicht passieren, aber wenn man welche macht, dann steht man auch dafür gerade.

12.10.2010 20:46 | #2

Zitat:
Zitat von MB-W126-Verrückter
Man will ja fasst meinen "geht ja noch"-vor allem wenn ich an die Injektorenprobleme der Diesel denke :rolleyes:

nicht zu vergessen die diversen Rostproblemchen an fast der gesamten Modellpalette vom Elchmobil bis zum Sprinter :015

12.10.2010 14:36 | #3

Man will ja fasst meinen "geht ja noch"-vor allem wenn ich an die Injektorenprobleme der Diesel denke :rolleyes:

12.10.2010 13:34 | #4

Zitat:
Zitat von theDomK
Es gibt also eine Dichtung, die kaputt gehen kann, aber wenn die bis jetzt nicht kaputt gegangen ist bleibt sie einfach drin (bis sie dann später irgendwann kaputt geht)?

Ähm...deshalb der Rückruf? Dabei wird die Dichtung getauscht, wenn sie fehlerhaft ist. Aus der Bauzeit der betroffenen Modelle kann man ja ablesen, dass offenbar nicht alle Dichtungen schadhaft sind, sondern nur bestimmte. Das wird dann sicherlich überprüft, und wenn die Dichtung zu den schadhaften gehört, wird sie eben getauscht. Scheinbar sind auch nicht alle Dichtungen aus dem Bauzeitraum defekt, sonst müsste man ja alle tauschen.

Peinlich für Mercedes, sieht nach einem Zuliefererproblem aus. Drüfte nicht passieren. :|


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12.10.2010 12:28 | #5

Es gibt also eine Dichtung, die kaputt gehen kann, aber wenn die bis jetzt nicht kaputt gegangen ist bleibt sie einfach drin (bis sie dann später irgendwann kaputt geht)?

Das ist ja nicht besonders weit gedacht...