BMW M4 Competition Cabrio: 510 PS mit Stoffdach

| 05.06.2021


Er soll, so die Münchner vollmundig, eine "faszinierende Kombination aus exklusiver Fahrfreude und souveräner Performance" bieten. Die technischen Rahmenbedingungen sprechen für diese Ansage.

Name: 255292.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 43098 Bytes
Auch das M4 Competition Cabrio trägt den gewaltigen Kühlergrill der Coupe-Version.

Da ist zum einen der Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo-Technologie und einer Leistung von 375 kW/510 PS, die eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden ermöglicht. Mit optionalem Drivers Package sind maximal 280 Sachen drin. Da sind zum anderen das bis ins Detail dynamisierte Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und die M Servotronic-Lenkung mit variabler Übersetzung.

Name: 255293.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 43957 Bytes
Vier dicke Auspuff-Endrohre versprechen reichlich Kraft.

Für optimierte Traktion, Fahrstabilität und Dynamik sollen das Allradsystem und das Aktive M-Differenzial mit hinterradbetonter Auslegung sorgen. Es gibt drei vom Fahrer wählbare Modi: 4WD, 4WD Sport und 2WD als reiner Hinterradantrieb bei deaktivierter Fahrstabilitäts-Regelung. Das allerdings ist dann wohl ein Fall für echte Könner am Volant.

Name: 255294.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 48668 Bytes
Auf Wunsch gibt es auch Carbon-Schalensitze - wegen der Gewichtsersparnis.

Trotz aller Dynamik und Agilität verspricht BMW wie bei M3 Limousine und M4 Coupe uneingeschränkte Alltags- und Langstreckentauglichkeit. Den unmittelbaren Kontakt zu Sonne und Fahrtwind sowie die direkte Wahrnehmung des Antriebssounds beim Offenfahren gibt es gratis dazu.

Die Markteinführung soll unmittelbar nach dem Produktionsstart im Juli 2021 beginnen. Kostenpunkt für den auf Wunsch offenen Sportler: mindestens 98.500 Euro. mid/rhu Bildquelle: BMW






Youngtimer + Oldtimer News von route66