RENNtech Power Modul (RPM): Power out of the box

| 17.03.2022


Nun bieten die Performance-Spezialisten mit ihrem RENNtech Power Modul (RPM) eine praktsche und efziente Lösung zum Power-Upgrade eines breiten Motoren-Portolios der Stutgarter an.

Das mit der Erfahrung aus drei Jahrzehnten ECU-Tuning konstruierte und programmierte Hightech-Zusatzsteuergerät sorgt für einen erheblichen Push von Leistung und Drehmoment über praktsch das gesamte Drehzahlband - für mehr Schub in jeder Fahrsituaton.

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Hierzu erfasst das RENNtech Power Modul zahlreiche Daten der Fahrzeug-Sensorik und modifziert auf dieser Basis unter anderem die Kennfelder für Zündung und Einspritzung, optmiert das Krafstof/Sauerstof-Verhältnis und erhöht den Ladedruck.

Um Zahlen sprechen zu lassen: Die Leistung beispielsweise eines werksseitg 421 PS starken AMG A 45 S 4MATIC+ legt um 69 PS auf insgesamt 490 PS zu, das maximale Drehmoment des 2,0-Liter-Biturbo-Vierzylinders wächst parallel von 500 auf insgesamt 540 Nm. Erhältlich ist das RPM darüber hinaus für diverse weitere Vier-, Sechs- und Achtzylinder-Motoren mit Turboaufadung.

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Vorausgegangen sind der Markteinführung des RENNtech Power Modules
selbstverständlich zahllose Stunden hausinterner Entwicklungsarbeit der RENNtechIngenieure sowie eine umfangreiche, verlässliche Langzeit-Erprobung – für sorgenfreie Fahrt dank bester Qualität und Zuverlässigkeit.

Die atraktve äußere Hülle des RENNtech Power Modules bildet ein aus hochwertgem 6061-Alumimium CNC-gefrästes Gehäuse samt eingefrästem RENNtech-Schrifzug und RtLogo auf der Front.

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RENNtech empfehlt, die Installaton des RPM in einer Fachwerkstat vornehmen zu lassen. Mit zum Lieferumfang gehört auch ein Bypass, welcher anstelle des RPM verbaut werden kann, um das Fahrzeug schnell und einfach wieder auf seine Serienleistung zu bringen. Auch eine komplete Rückrüstung auf den Serienzustand ist problemlos möglich.

Übrigens: Bei einem Trackday, welcher im vergangenen Februar auf dem 2,4 Kilometer langen Rundkurs im brasilianischen Sao Paulo statand, brannte ein mit einem RENNtech Power Modul ausgerüsteter AMG A 45 S eine Zeit von 1:12.039 in den Asphalt – und setzte damit die Tagesbestzeit vor einem Ferrari 458 und einem Porsche Cayman S.

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Zusätzliche Informatonen zu den RENNtech-Power-Modulen direkt bei:
RENNtech

Andreas Gatnger
VP Business Development Europe
Tel. +49 (0) 174 / 88 88 128
E-Mail: ag@renntechme.com
www.renntechmercedes.com

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