Preview: speedART SP91-R

| 13.02.2012


Die neueste Innovation des Porsche Tuners speedART aus Rutesheim bei Stuttgart nennt sich SP91-R und basiert auf dem neuen Porsche 911/991 Carrera S. Anbei ein Überblick über die speedART Tuning-Maßnahmen, die rechtzeitig zum Genfer Automobilsalon im März diesen Jahres präsentiert werden sollen:

Karosserie:
Verschiedene Aerodynamik-Varianten sind in Vorbereitung, von breit und wuchtig bis dezent und elegant. So z.B. der formschöne und leichte CS-Clubsport-Bügel, der auf dem originalen ausfahrbaren Heckspoiler montiert wird und schon jetzt verfügbar ist (siehe Bild anbei).
Die große Karosserie-Variante SP91-R wird aus einer Frontspoiler-Lippe, Seitenschwellern, einem feststehenden Heckspoiler und einem Diffusor bestehen. Dieses Aero-Kit ist in der speedART-typischen Bi-Color-Optik designed, so dass es sich in die neue speedART Designlinie, die seit der Präsentation des speedART PS9 auf Basis des Porsche Panamera besteht, nahtlos einfügt und so
zum hohen Wiedererkennungswert der speedART Fahrzeuge beiträgt.

Name: 991_CS_Heckbgel_1.JPG Größe: 3456x2304 Dateigröße: 1062466 Bytes

Leistung:
In Vorbereitung sind verschiedene Power-Kits für die beiden neuen 991-Motor-Varianten, die aus einem Motronic-Update sowie einer geänderten Auspuffanlage (wahlweise mit Klappen-Steuerung) und aus Sport-Katalysatoren bestehen.

Sound:
Mit einer speziellen speedART Sport-Klappen-Auspuffanlage lässt sich das Sound-Niveau individuell steuern, so dass für jeden Geschmack die richtige Tonart gefunden wird. Kombiniert werden kann dies dann noch ganz individuell mit verschiedenen Endrohen. Für besonders Rennsport affine Kunden, soll es noch eine Ausführung in super leichtem Titan geben.

Räder:
für den 991 werden die 3-tlg. und geschmiedeten speedART LSC-FORGED Räder in 20“ sowie ganz neu auch in 21“ verfügbar sein.

Fahrwerk:
je nach Einsatzbereich sind strassen- und rennstreckentaugliche Fahrwerks-abstimmungen in Vorbereitung sowie eine Air-Lift-Variante, damit auch die Verwendung der optimierten Frontspoilerlippe zu keinen Beeinträchtigungen führt.

Interieur:
Alcantara und Leder-Variationen in vielen verschiedenen Ausführungen sowie spezielle Sportsitze sind ebenso verfügbar, wie Sport-Lenkräder mit F1-Schaltung und vieles mehr runden das speedART-Tuning-Programm für den neuen 911 ab.


Name: 991_CS_LSC.jpg Größe: 3456x2304 Dateigröße: 1043728 Bytes






Tuning News von campino89
Autor: Yannik Maier