Opel Combo in Neuauflage

| 20.11.2023


Der Vizor erstreckt sich nahtlos über die gesamte Fahrzeugfront und integriert den Opel-Blitz in der Mitte sowie die Scheinwerfer an den Seiten.

Zusätzlich zu allen bewährten Qualitäten der Vorgängerversion erhellt der neue Combo die Fahrstrecke erstmals mit "Intelli-Lux"-LED-Matrix Licht. Damit bringt der kompakte Transporter die hochmoderne adaptive Lichttechnologie als Erster in dieses Marktsegment. Und der neue Combo Electric bietet nun noch mehr lokal emissionsfreie Reichweite als bisher.

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Mit modernem Facelift: der neue Opel Combo.

Über die elektrische Variante hinaus gibt es den Opel Combo als Benziner oder Diesel - letztere wahlweise auch mit Automatik anstelle von manueller Gangschaltung. Beide Antriebsalternativen sind in zwei Fahrzeuglängen sowie mit zwei oder drei Vordersitzen verfügbar. Der neue Combo ist zusätzlich auch als Doppelkabine erhältlich, die für fünf Personen Platz bietet.

Der neue Combo ist nicht nur das erste leichte Nutzfahrzeug von Opel, das mit dem adaptiven blendfreien LED-Licht ausgestattet ist, sondern er ist laut Opel der Erste seiner Klasse überhaupt mit dieser Lichttechnologie. Insgesamt 14 LED-Elemente - sieben auf jeder Seite - sorgen dafür, dass die Straße bei Dunkelheit optimal und ohne Blendeffekt ausgeleuchtet wird.

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Wagen voll geladen: Klassenspitze sind laut Hersteller Zuladungswerte bis zu 780 Kilogramm.

Fahrer können mit dem vollelektrischen Transporter künftig bis zu 330 Kilometer (gemäß WLTP) zurücklegen, bevor die 50 kWh-Batterie wieder Energie benötigt. Das sind rund 50 Kilometer mehr als beim Vorgänger. Möglich macht dies die Weiterentwicklung des Antriebsstrangs sowie die Wärmepumpe, die ebenfalls im Combo Premiere hat und sich positiv auf die Batteriereichweite bei Kälte auswirkt.

Mit dem 100 kW/136 PS starken Elektromotor der neuesten Generation und einem elektrotypisch sofort anliegenden, maximalen Drehmoment von 270 Newtonmeter erreicht der Combo Electric eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Je nach Präferenz können Combo-Fahrer zwischen den drei Fahrmodi Eco, Normal und Power wählen.

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Wie sein Vorgänger bietet der neue elektrische Kastenwagen - ebenso wie die Verbrenner-Varianten - weiterhin mit bis zu 4,4 Quadratmetern ein ordentliches Ladevolumen.

Im täglichen Einsatz spielt der Opel Combo Electric seine Stärken als flexibles Transport- und kräftiges Zugfahrzeug aus: Wie sein Vorgänger bietet der neue elektrische Kastenwagen - ebenso wie die Verbrenner-Varianten - weiterhin mit bis zu 4,4 Quadratmetern ein ordentliches Ladevolumen. Klassenspitze sind laut Hersteller Zuladungswerte bis zu 780 Kilogramm und eine Anhängelast bis zu 750 Kilogramm.

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Flexibel: Wenn es sein muss, nimmt eine Transportkiste auch mal auf der Beifahrerseite Platz.

Um die täglichen Arbeitsfahrten angenehmer zu machen, hat Opel das Cockpit und das ergonomische Handling weiter verbessert und noch nutzerfreundlicher gestaltet. Die neuen Infotainment-Systeme mit zwei zehn Zoll großen Farbscreens nutzen - erstmals in den Nutzfahrzeugen von Opel - die integrierte Snapdragon Cockpit Plattform von Qualcomm Technologies und ermöglichen unter anderem hochmoderne Grafik-, Multimedia- und Computervisions-Funktionen. Die Bestellbücher für den neuen Combo und den neuen Combo Electric will Opel noch in diesem Jahr öffnen. mid/wal Bildquelle: Opel / Stellantis

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Die neuen Infotainment-Systeme mit zwei zehn Zoll großen Farbscreens nutzen die integrierte Snapdragon Cockpit Plattform von Qualcomm Technologies.






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