Individualistischer Power-Avant:Audi RS 6 mit PRIOR-Bodykit und Z-Performance-Felgen
| 07.12.2023Dies liegt nicht nur an der verbreiterten Karosserie. Hinzu kommt vor allem die flachere, mit dem RS 7 geteilten Front. Bei einer solchen Optik braucht es wirklich keinen fetten Widebody-Karosseriekit. Eine dezente Veredelung reicht hier aus. Dieser Ansicht waren in diesem Fall sogar die sonst für zumeist brutale Breitbau-Kits bekannten Spezialisten von PRIOR Design. Aus diesem renommierten Hause stammt nämlich der erstklassige Bausatz, mit dem das für Vertrieb und Verkauf der PRIOR-Kits verantwortliche Team von M&D Exclusive Cardesign das gezeigte RS 6-Exemplar noch exklusiver gestaltete.
Der Aerodynamik-Kit mit Namen PD6RS schärft das Styling des kraftvollen Kombis rundum gekonnt nach. Die Front erscheint durch eine Spoilerlippe, Motorhauben-Aufsätze und seitliche Cup Wings noch angriffslustiger. Letztere finden sich perfekt passend auch an der Heckschürze. Ergänzend wird diese durch einen Diffusor-Einsatz aufgewertet. Hinzu kommen zwei Heckspoiler: einer klassisch an der Dachkante und einer unterhalb der Heckscheibe. Schweller-Ansätze und Aufsätze für die vorderen Kotflügel runden den Bausatz ab. Umso besser zur Geltung kommen die Komponenten des hochwertigen PD6RS-Aerodynamik-Bodkits übrigens, da sie mit ihrem glanzschwarzen Finish maximal zu der weißen Lackierung kontrastieren.
Ergänzend steht der Audi auf geschmiedeten Z-Performance ZP.FORGED 16-
Zweiteilern in den auch ab Werk optional erhältlichen Dimensionen 10,5x22 Zoll. Daher besitzen auch die Pirelli P Zero-Reifen die Serienmaße 285/30ZR22. Optisch zeichnen sich die Felgen durch fünf V-förmige Doppelspeichen aus. Sie sind wie die Betten hochglanzverdichtet und somit glänzend silber. Die zur Verbindung genutzten Verschraubungen sind unsichtbar ausgeführt
In technischer Hinsicht war eine ergänzende Tieferlegung unabdingbar, um
die Räder perfekt unter den Kotflügeln auszurichten: M&D installierte zu
diesem Zweck H&R-Gewindefedern. Zudem spendierte das Team dem 600
PS und 800 Nm starken Vierliter-Biturbo-V8 mithilfe einer aus Titan gefertigten Akrapovič Evolution Line-Abgasanlage eine kraftvollere Stimme. Sie bildet mit ihren Carbon-ummantelten, RS-typisch ovalen Endrohren zudem auch optisch eine perfekte Ergänzung zu dem PRIOR PD6RS-Kit.
Allen, die von einem solchen Ausnahme-Kombi in der eigenen Garage träumen, sei übrigens gesagt: Der Wunsch ist womöglich einfacher erfüllbar, als gedacht. Der gezeigte RS 6 Avant steht nämlich aktuell zum Verkauf. Als Preis setzt M&D Exclusive Cardesign eine Verhandlungsbasis von 145.000 Euro an.
Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
PRIOR Design GmbH M&D Exclusive Cardesign
Entwicklung/Produktion PRIOR Design Vertrieb/Verkauf
Carl-Friedrich-Gauss-Str. 64 Rubbertskath 13
47475 Kamp-Lintfort 46539 Dinslaken
Tel.: 02842 / 97 57 00 Tel.: 02064 / 4567 199
E-Mail: info@prior-design.de Fax: 02064 / 4569 505
www.prior-design.de E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com
Tuning News von route66