Coole Crossmarketing-Aktion mit Müller rund um Gran Turismo 6

| 13.12.2013


Coole Crossmarketing-Aktion mit Müller rund um Gran Turismo 6
Für ABT Sportsline ist Leidenschaft der perfekte Antrieb für neue Projekte – sei es bei der Fahrzeugveredelung oder im Motorsport.

Name: ABT_Mller_Layout1.jpg Größe: 425x599 Dateigröße: 113528 Bytes

Rennfahrer Daniel Abt etwa nimmt nicht nur im
GP2-Rennwagen das Lenkrad in die Hand, an seiner PlayStation 3 gibt er ebenfalls leidenschaftlich gern Gas. Vor diesem Hintergrund macht eine neue Crossmarketing-Aktion mit der Drogeriekette Müller absolut Sinn. Daniel Abt tritt dabei in ganzseitigen Werbeanzeigen als Testimonial für den sechsten Teil des Rennspiels Gran Turismo auf, das die Handelskette seit Dezember über ihre Games-Abteilungen vertreibt.

„Daniel ist 21 und bereits ein erfolgreicher Motorsportler“, erläutert Vater und ABT Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt. „Mit so einem coolen, jungen Typ können sich Gamer häufig viel besser identifizieren als mit einem Rennveteranen, der von ihrer Alltagswelt ganz weit entfernt ist.“

Name: Unbenannt123.JPG Größe: 420x595 Dateigröße: 57794 Bytes

Für ABT-Fans gibt es einige Gründe, sich für Gran Turismo 6 zu entscheiden: So findet sich im umfangreichen Fahrzeugpool des Games auch ein echter ABT TT. An der Kasse erhalten die Käufer bei Müller außerdem einen Gutschein über eine hochwertige ABT-Cap und einen Original-Schlüsselanhänger. Hans-Jürgen Abt hofft, dass genau daran vielleicht schon bald der eine oder andere ABT-Autoschlüssel hängen könnte: „Schließlich machen echte PS doch noch mal mehr Spaß als virtuelle.“






Game, Film und Musik News von route66