Norddeutscher Spaßmacher: Golf VII-Styling von Ingo Noak Tuning!

| 20.03.2014


Norddeutscher Spaßmacher: Golf VII-Styling von Ingo Noak Tuning!
In puncto Design war der VW Golf wohl noch nie eine sportliche Offenbarung. Vielmehr wurden sämtliche sieben Generationen von einer konservativen und auf Biegen und Brechen bloß nicht polarisierenden Karosserieform geprägt. Vielleicht ist dies auch das Erfolgsrezept der Wolfsburger, monopolisiert der Golf doch schon seit Jahrzehnten den ersten Platz der deutschen Zulassungsstatistik.

Name: 01207.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 212928 Bytes

Bei den Tuning- und Styling-Spezialisten von Ingo Noak Tuning aus dem hohen Norden Deutschlands wollte man sich mit dem klassischen Karosseriekleid der aktuellen Golf-Generation jedoch nicht zufrieden geben!
Für die Front des Golfs entwickelte IN Tuning einen Frontspoiler, der sich millimetergenau in die Formensprache des Wolfsburger Kompaktklässlers einfügt. Zudem gibt es einen Satz klassischer Scheinwerferblenden für einen aggressiveren Look der Frontpartie. Ebenfalls Klassiker sind die RS V2-Seitenschweller, die für eine optische Tieferlegung der Golf VII-Silhouette sorgen.

Name: 12207.jpg Größe: 683x1025 Dateigröße: 166301 Bytes

Die Heckpartie werteten die Norddeutschen mit einer speziellen R-Look-Heckschürze deutlich auf, die perfekt mit der hauseigenen North-Exhaust-R32-Look-Abgasanlage mit drei Zoll großen Rohren sowie Spezial-Titan-Endrohren harmoniert. Ein Diffusor für die beliebte Rechts/Links-Abgasführung befindet sich gerade in Vorbereitung. Abgerundet wird das Optik-Paket durch einen Dachkantenspoiler für ein wenig mehr Abtrieb auf der Hinterachse. In den Radkästen drehen sich Schmidt XS5-Leichtmetallfelgen mit schwarz lackierten Felgensternen, rundum in der Dimension 9x20 Zoll mit Bereifung der Größe 235/30R20. Für die Tieferlegung des Golf-Chassis und zur Erhöhung des Fahrdynamik-Faktors verbaute Ingo Noak Tuning ferner ein bewährtes KW Inox-Line Variante 1-Gewindefahrwerk.

Name: 0499.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 185121 Bytes

Angetrieben wird der IN Tuning-Golf VII von einem 1.4 TSI-Motor, der ab Werk eine Leistung von 140 PS sowie ein maximales Drehmoment von 250 Nm an die Vorderräder schickt. Mittels eines Leistungssteigerungsmoduls, dem RaceChip Ultimate, kitzelten die Norddeutschen noch ein paar PS mehr aus dem 1,4-Liter-Motor, denn jetzt zerren knapp 179 PS und 315 Nm an den Antriebswellen!






Tuning + Auto Zubehör News von route66