Gewinnspiel „Kia Entdeckungsreise“:

| 24.08.2015


• Bei der Online-Aktion (24.08. bis 18.09.) müssen die Teilnehmer Quizfragen aus der Kia-Welt beantworten und haben dabei die Wahl zwischen Kleopatra, Leonardo da Vinci und Kolumbus – sie stehen für die Bereiche Design, Technik und Abenteuer
• Hauptgewinn ist ein Kia Rio, cee’d oder Sportage (je nach gewähltem Bereich), hinzu kommen viele Tagespreise mit Erlebnis-Charakter


„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ Mit dieser Prophezeiung stand Leonardo da Vinci im 15. Jahrhundert ziemlich allein – und er gilt bis heute als eine singuläre Erscheinung in der Weltgeschichte, wenn es um bahnbrechende technische Entdeckungen geht. Deshalb ist da Vinci eine der drei Leitfiguren der „Kia Entdeckungsreise“, eines neuen Online-Gewinnspiels von Kia Motors Deutschland. Die beiden anderen sind der Amerika-Entdecker Kolumbus und die Stil-Ikone Kleopatra.

Name: Sommerkampagne_Keyvisual.jpg Größe: 1240x700 Dateigröße: 156309 Bytes


Dieses Pionier-Trio steht für die drei Themenbereiche des Gewinnspiels: Technik, Abenteuer und Design. Die Entdeckungsreise führt die Teilnehmer in den Kia-Kosmos, wo sie Quizfragen in einem der Bereiche beantworten müssen. Welcher es ist, bestimmen sie mit der Entscheidung für ihr Lieblingsmodell. Zur Wahl stehen der Kompaktwagen Kia cee’d (mit dem „Botschafter“ da Vinci), der Kompakt-SUV Kia Sportage (Kolumbus) und das B-Segment-Modell Kia Rio (Kleopatra). Das Gewinnspiel läuft vom 24. August bis 18. September (Voranmeldung ab sofort möglich unter www.kia.com/de/entdeckungsreise) – und der Hauptgewinn ist das Kia-Modell, in dem die virtuelle Reise absolviert wurde.
„Mit dieser Online-Aktion möchten wir alle, die sich für unsere Marke interessieren, auf unterhaltsame und spielerische Art tiefer in die Kia-Welt einführen. Entsprechend unserem Markenslogan ‚The Power to Surprise’ werden sie dort mit Sicherheit überraschende Entdeckungen machen – zumal sich die Kia-Modellpalette durch zahlreiche neue und überarbeitete Modelle zurzeit rasant weiterentwickelt“, sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland.

Gewinnchance durch Probefahrt um das 20-Fache erhöhen


Wer alle Fragen seiner „Kia Entdeckungsreise“ richtig beantwortet hat, kann seine Gewinnchancen durch weitere Aktivitäten erhöhen. Wenn der Teilnehmer zum Beispiel eine Probefahrt in einem Kia bucht, ist er mit 20 Extralosen im Lostopf vertreten. Für das Downloaden der Broschüre zum jeweiligen Entdecker-Modell erhält er zehn Extralose und für das Teilen des Gewinnspiels bei Facebook fünf. Neben dem Hauptgewinn werden auch zahlreiche Tagespreise verlost: Jochen-Schweizer-Gutscheine, die in ihrem Erlebnis-Charakter zu den jeweiligen Themenbereichen passen. Wer seine Entdeckungsreise im Kia Rio macht, kann zum Beispiel ein Vintage-Fotoshooting gewinnen, Sportage-Fahrer fahren mit etwas Glück in die Steiermark zum Goldwaschen und cee’d-Entdecker haben die Chance, im Flugsimulator einen Airbus A380 zu steuern. Teilnehmen können an dem Gewinnspiel Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland (Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen unter www.kia.com/de/entdeckungsreise).

Kommuniziert wird die „Kia Entdeckungsreise“ über Online-Banner, Facebook und Twitter. Die Gesamtverantwortung für die Kampagne hat Innocean Worldwide Europe, die Leadagentur von Kia mit Sitz in Frankfurt. Für die Media-Planung ist Havas Media, Frankfurt, zuständig.






Gewinnspiel News von route66