Erfolgreicher Start für den neuen Peugeot 3008

| 14.11.2016


Große Kundennachfrage nach dem neuen Löwen-SUV
Das Einführungswochenende für den neuen Peugeot 3008 in Deutschland war ein großer Erfolg: Die Peugeot Partner konnten sich über ein starkes Interesse des Publikums an dem neuen Kompakt-SUV freuen. Allein am Samstag, 29. Oktober 2016, verzeichneten die Peugeot Partner eine Verdreifachung des Kaufvertragseingangs im Vergleich zu üblichen Samstagen.

Name: PEUGEOT3008_TestDrives_201610_51_11.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 191619 Bytes

Diese überaus positive Reaktion am Markt spiegelt sich auch in einer ausgezeichneten Monatsbilanz für die Löwenmarke im Oktober wider: Mit einem Marktanteil von 2,10 Prozent (Pkw und Nutzfahrzeuge) erreichte Peugeot den höchsten Marktanteil in diesem Jahr und verbuchte nach Mai 2016 zum zweiten Mal in 2016 einen Marktanteil von mehr als 2 Prozent. Insgesamt konnte Peugeot im Oktober 5.963 Fahrzeuge vermarkten. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahresmonat von mehr als 9 Prozent. „Diese gute Monatsbilanz stimmt mich positiv, dass wir gemeinsam mit dem Handel ein starkes Jahresergebnis erzielen werden“, erklärt Benno Gaessler, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Das große Interesse der Kunden am neuen Peugeot 3008 zeigt, dass wir mit unserer SUVStrategie auf dem richtigen Weg sind.“

Mit dem neuen 3008 setzt Peugeot sein starkes Wachstum im bedeutenden Segment der SUV fort. Nach der im Juni 2016 eingeführten neuen Generation des City-SUV 2008 tritt der 3008 in der volumenstarken Klasse der SUV an. Im Frühjahr 2017 wird mit dem Family-SUV Peugeot 5008 ein drittes Modell in diesem Segment lanciert, womit Peugeot zu den wenigen Volumenanbietern mit einem vielfältigen SUVAngebot gehört.


Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008: 4,9 – 3,5; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114 – 90. Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 3008: 6,0 – 4,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136 – 104.






Auto News von route66