Porsche lässt die GTS-Varianten von Cayman und Boxster von der Leine

| 29.10.2017


Boxster und Cayman gehen mit einem 269 kW/365 PS starken 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxer mit maximal 430 Newtonmeter Drehmoment - also 15 PS und 10 Nm mehr als die S-Version - an den Start. Die Kraftübertragung an die Hinterräder übernimmt wahlweise ein manuelles 6-Gang- oder ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe. Mit dem PDK sprinten beide Mittelmotor-Sportler in 4,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter bis auf 290 km/h.

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Porsche schickt im Dezember 2017 die GTS-Versionen des 718 Boxster und 718 Cayman an den Start.

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Optisch unterscheiden sich die GTS-Ausführungen vor allem durch eine modifizierte Frontschürze und schwarze Design-Elemente von den übrigen Versionen.

Serienmäßige technische Schmankerl sind Porsches Torque Vectoring System inklusive mechanischer Hinterachsquersperre und das adaptive Sportfahrwerk PASM, das die Zweisitzer um zehn Millimeter näher an den Asphalt bringt. Ebenfalls zum Startpreis von 76.137 Euro (Cayman) bzw. 78.160 Euro Boxster an Bord sind eine Alcantara-Ausstattung (Sitze, Lenkrad und vieles mehr) und das sonst optionale Sport Chrono Paket, das neben dem Fahrwerks-Upgrade außerdem eine Launch Control, ein zusätzliches Fahrprogramm für die Rennstrecke und die schicke analoge Uhr umfasst, die mittig auf dem Armaturenbrett thront. Zur noch sportlicheren Ausrichtung passt die Porsche Track Precision App (PTPA), die beispielsweise eine automatische Aufzeichnung, detaillierte Anzeige und Analyse von Fahrdaten auf dem Smartphone möglich macht.

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20-Zoll-Räder und das adaptive Fahrwerk PASM gehören bei den GTS-Modellen zum Serienumfang.

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Der 365 PS starke Vierzylinder-Boxer beschleunigt beide Mittelmotor-Sportler in 4,1 Sekunden auf Tempo 100.

Optisch unterscheiden sich die GTS-Modelle durch neue Frontschürzen, schwarz hinterlegte Bi-Xenon-Scheinwerfer und abgedunkelte Heckleuchten sowie ein schwarzes Heckunterteil und mittig angeordnete schwarze Endrohre der Sportabgasanlage von den schwächeren Modellbrüdern. Als optisches Sahnehäubchen legt Porsche außerdem schwarz lackierte 20-Zoll-Räder obendrauf. Bestellbar sind Boxster und Cayman GTS ab sofort, zu den Händlern kommt das dynamische Duo Mitte Dezember 2017. mid/ts
Bildquelle: Porsche

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Wer es drauf anlegt, erreicht in Boxster und Cayman GTS 290 km/h in der Spitze.

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Alcantara-Lenkrad und analoge Uhr auf der Mittelkonsole: Auch das Interieur der GTS-Modelle ist noch mehr auf Sport gebürstet als bei den Standard-Varianten von Boxster und Cayman

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Die Mittelbahnen der einteiligen Sportsitze sind mit Alcantara bezogen.






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