BMW, Daimler, Ford und Volkswagen (samt Audi und Porsche) haben in einer gemeinsamen Erklärung die Schaffung eines paneuropäischen Netzes von Schnellladestationen angekündigt, um das Elektroauto langstreckentauglich zu machen
Mal eben 619 Millionen Dollar – zum derzeitigen Kurs immerhin 533 Millionen Euro – mit einem Automobilunternehmen innerhalb von nur drei Monaten in den Sand zu setzen, ist auch für einen Milliardär kein Pappenstiel.
BMW hat gestern im Werk Leipzig nicht nur nach vier Jahren die Produktion des 100 000sten i3 gefeiert, sondern auch die so genannte Speicherfarm offiziell in Betrieb genommen.
In Stuttgart geht es eben anders zu als in Düsseldorf. Im Gegensatz zu den zehn kleinen Jägermeistern der Rockband "Tote Hosen", deren Zahl sich aufgrund diverser Fehlentscheidungen drastisch reduziert, wächst die Modellpalette von Elektroautos bei Daimler in fast atemraubendem Tempo
E-Mobilität hat derzeit noch einige Hürden. Vor allem die oftmals geringe Reichweite und die Infrastruktur des Ladenetzes sorgen bei Käufern für Zurückhaltung.