Kritik an FK Automotive - Seite 1

Seiten: 131234> » Letzte
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 04.02.2004 22:04

so denn leutz,

wie einige von euch vielleicht schon mal mit bekommen haben halte ich von dem fahrwerkshersteller FK überhaupt garnichts!und ich bin heute mal wieder ganz klar zu 100 prozent bestätigt worden!

nen kollege und ich haben heut nen fahrwerk in einen calibra eingebaut!das ist echt das aller letzte!soll 60/40 tiefer sein!
wir die eine seite eingebaut,naja,wird wohl noch ein wenig sacken und ma schauen wie es aussieht wenn die andere seite auch drin ist!
andere seite auch eingebaut!
hmm...wo issen da der unterschied zu vorher!
satte tieferlegung sag ich euch,haben dann ma gemessen,der calibra ist rundum satte 30 mm tiefer als vorher mit serienfahrwerk!:boese:

das kanns echt nicht sein,das ist wirklich mal wieder der leztzte scheiss!wir uns überlegt,okay setzen wir uns mal mit fk telefonisch auseinander,vorher aber nochmal in das teilegutachten geschaut!
was steht da drin:
bei den fahrwerken ab 60/40 tiefer ist eine toleranz von 30 mm drin!damit ist fk aus dem schneider!es steht auch noch drin,das man das immer ausstattungsabhängig machen muss,ich gebe auch zu das der cali weiss gott nicht viel an ausstattung hat,aber trotzdem,das kann echt nicht angehen!


**entfernt - dp303**


musste das nur mal gerade los werden!
und wie gesagt es ist ja nicht meine erste negative erfahrung die ich mit fk gemacht habe!

schreibt och mal was ihr so für erfahrungen mit denen gemacht habt!



achso,PS: ich weiss das sich fahrwerke auf dauer noch ein wenig setzen,war nicht das erste was ich verbaut habe,aber las es maximal 10 mm sein die der wagen noch kommt,dann is aber schluss!


Zitat:
Hallo Forumbesucher,

nachdem wir die Kritik an dem Fahrwerk gesehen haben möchten wir uns natürlich auch zu Wort melden um hier unser Statement abgeben zu können.


Wir haben die Calibra Fahrwerke seit mehr als 10 Jahren im Programm. Das Problem ist bei dem Calibra der serienmäßig vorhandene Abstand zwischen der Kotflügel- und Reifenkante der Originalbereifung von teilweise bis zu 100 mm. Rüstet man nun auch noch zum Beispiel 9x16 Felgen an das Fahrzeug, sieht diese Fahrzeug aus, als könnte dieser bei einem Geländewagentreffen teilnehmen. Das Fahrzeug ist zudem noch in einer gewissen Keilform in Sachen Aerodynamik gebaut, was zudem auch noch bei einer gleichmäßigen Tieferlegung von zum Beispiel vorne und hinten von 40 mm die Seitenansicht nicht unbedingt verschönert.. Gleichzeitig ist das Problem, dass es sich bei der Vorderachse auch noch um Stoßdämpfereinsätze handelt und wir somit an einen ausreichenden Restfederweg in Bezug auf die TÜV Vorführung gebunden sind. Um den Federweg zu erhöhen und um gleichzeitig eine größere Tieferlegung zu erhalten, muss man somit auf ein Gewindefahrwerk umrüsten. Unsere Gewindefahrwerke sind was den Restfederweg angeht um ca. 25 mm gekürzt. Gleichzeitig werden andere Gummipuffer (Hohlfeder) verwendet, die dann eine größere Tieferlegung ermöglicht.

Nun zum Problem, hier gibt es einmal die Variante, dass man sich mehr von den 60 mm Tieferlegung versprochen hat. Also einen bündigen Zustand zwischen Reifen und Kotflügel. Dies ist nicht bei der Verwendung von Serienbereifung als auch zum Beispiel 9x16 mit der Verwendung von 215/40/16 möglich.

Die nächste Variante ist, dass der Serienmäßige Gummipuffer an der Vorderachse nicht gekürzt ist. Somit kann praktisch dieser die Tieferlegung verhindern. Das Fahrverhalten ist zudem nicht unbedingt angenehm.

Auch ein Problem könnte sein, dass das Fahrwerk nicht richtig montiert wurde und so vielleicht ein Fehler vorgefallen ist.

Oder es wurde wirklich versehentlich das falsche Fahrwerk zugesendet. Dies müsste jedoch anhand den Federnnummern rekonstruiert werden.

Wie jeder Fahrwerkshersteller werden wir regelmäßig vom TÜV hinsichtlich Qualität und Produktsicherheit überprüft und somit haben wir eine gleichbleibende Qualität und auch eine gleichbleibende Tieferlegung, so auch bei dem Calibra.

Um nun ganz Sicher zu gehen, würden wir dem Kunden bei uns im Haus anbieten, dass wir das Fahrwerk überprüfen. Sollte das Fahrwerk also richtig eingebaut worden sein, und die Tieferlegung nach einer Vermessung des Fahrzeuges wirklich unter 50 mm sein, so würden wir zu einem Preis von 300,- Euro ein Gewindefahrwerk ( empf. VK Preis 849 Euro zuzüglich Radlager, zuzüglich Einbau ) das Fahrwerk an Ort und Steller herausbauen und inkl. Radlager ( werden dort benötigt ) einbauen. Die Kosten würden normalerweise ca. 1300 Euro betragen.

Sollte aber die Tieferlegung richtig sein und somit eine falsche Darstellung über unsere Firma vorgenommen worden sein, so ist eine Pauschalgebühr von 1000 Euro fällig, die wir an einen guten Zweck spenden!

Im Übrigen ist die Aussage von den 30 mm Toleranz nicht korrekt ! Diese
Aussage wird so von unserem Haus nicht wiedergegeben. Gerne würde mich
persönlich interessieren, welcher Mitarbeiter diese angebliche Auskunft
gegeben haben soll? Wir sind immer bemüht die angebeben Tieferlegungsraten zu erfüllen.



Da wir ein aufstrebendes Unternehmen sind, müssen wir natürlich informiert werden bevor die Kuh vom Eis auch noch in den Brunnen fällt.

Aus diesem Grund haben wir die E-Mailadresse SERVICE@FK-AUTOMOTIVE.DE
geschaltet. Über den dortigen E-Mail Verkehr werden wir uns regelmäßig informieren und diesen Begutachten um so schnell als möglich eine Lösung für den Kunden herbei zu führen.

Denn auch wir wissen, dass nur ein zufriedener Kunde auch ein guter Kunde ist und
da wir selbst vor annähernd 12 Jahren im Alter von 20 Jahren uns in die
Selbstständigkeit begeben haben, sind wir immer noch sehr nahe in dem ganzen
Tuninggeschäft integriert und schrauben hin und wieder wenn es die Zeit
zuläst auch ein wenig selbst an unseren Fahrzeugen. Auch wir sind 100 % von
dem Tuninggedanken infiziert und haben aus diesem Grund auch einen großen
Erfolg. Heute legen wir mit unseren Unternehmen Design und Techniktrends und wir werden uns auch in Zukunft bemühen, die Kunden so gut wie möglich zufrieden zu stellen. Doch wie Sie wissen wird es aufgrund unserer Größe und unseren weltweit tätigen 90 Mitabeitern natürlich immer schwieriger zu reagieren und daher bitten wir Sie um Verständnis, wenn wir nicht immer sofort und schnell reagieren können. Wir haben jedoch ein Super Mitarbeiterteam ( arbeiten alle 12 Stunden ) um Sie als Kunden zufrieden zu stellen.

Also wir sind gespannt, ob sich der Kritiker sich auf diesen Deal einläst. Man kann immer was negatives Sagen, jedoch sind unsere Produkte über 1.000.000 -fach erfolgreich weltweit im Einsatz und hier arbeiten wir immer 100 % für unsere Kunden.

mit freundlichen Gruss

DIE FK AUTOMOTIVE
GESCHÄFTSLEITUNG


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:07

Zitat:
Zitat von 16v-Golfer

PS: ich weiss das sich fahrwerke auf dauer noch ein wenig setzen,war nicht das erste was ich verbaut habe,aber las es maximal 100 mm sein doe der wagen noch kommt,dann is aber schluss!
Na dann wäre der doch tief genug ;)




Halte von FK auch nichts. Habe auch schon von zig Leuten gehört, dass die das FK nach kurzem wieder rausgeschmissen haben und nen vernünftiges Fahrwerk eingebaut haben.

Habe selber noch keine Erfahrung mit FK gemacht (hab gleich das KW genommen) aber habe bis jetzt nur schlechtes davon gehört.

Finde auch dass das Beschiss ist...Würde mich beim Tunerverband beschweren:boese:


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 04.02.2004 22:08

Also habe auch in meinem Winter Golf ein FK Gewinde drinne ist eigentlich ganz O.K lässt sich schön Fahren ist nicht ganz so hart wie das KW was ich im Corri drinne habe!!! Nur nach ner Zeit bekommt mann dir konter Schrauben zum verstellen der höhe richtig scheisse los!!!


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 04.02.2004 22:10

Also ich hatte eins von H&R. War zwar tief genug aber super scheiß Federung.

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 04.02.2004 22:12

upsi,habe das ma gerade editiert @ six!;)


okay über die strassenlage kann man nicht meckern,das stimmt wohl,aber der rest ist einfach zum kotzen!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:15

@ 16V-Golfer

Das nutzt Dir gar nix. In meinem Zitat stehts noch drin :zunge:

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 04.02.2004 22:20

Supi...da wissen wir ja schonmal was NICHT verbaut wird!
Das finde ich schon beschiss. Was ist denn 30mm bitte für ne Toleranzgrenze?? allerhöchstens 10 wären meiner ansicht nach akzeptabel bei sowas, aber doch keine 30.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:22

Das ist natürlich ärgerlich, aber fast jeder Fahrwerkhersteller sichert sich mit dem oben genannten Satz in seinem Gutachten ab!

Aber dann bin ich mal auf Striedels FK-Fahrwerk gespannt!

MFG

HAIDUK

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 04.02.2004 22:25

Zitat:
Zitat von HAIDUK

Aber dann bin ich mal auf Striedels FK-Fahrwerk gespannt!

MFG

HAIDUK
und ich erst,hab ds glück es als erster zu sehen,da wir das auch einbauen!
:D

Hatte mit 18 Jahren hatte ich mal die blöde Idee ein Jamex-Fahrwerk einzubauen.Das war ein Witz.60/60 sollte der tiefer sein aber nach dem Einbau hab ich gemerkt dass der dann ein wenig höher war als Serie.Und erst die Strassenlage...Kein Wunder dass es die jetzt nicht mehr gibt.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:27

striedel hat also schon ein fahrwerk drin verheimlicht es uns also :015


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:28

Na Koni Hawai ist doch schon lange drin :D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:28

@dp303
Das war hart! :D Aber im Moment fährt er noch "Koni-Hawai" !

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2004 22:28

und nun FK version "höher als die polizei erlaubt"

Seiten: 131234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen